FF IX: Charaktere – Mahagon Coral

Stolz „Wo liegen meine Grenzen? Habe ich sie schon erreicht? Antworten…“

Alter: 26
Heimat: Treno
Größe: 226.3 cm
Klasse:/ Job: Mönch, Ninja
Fähigkeit: Werfen, Enigma
Waffe: Krallen

FF IX: Charaktere - Mahagon Coral 1Mahagon ist eine typische Söldner Seele. Für den richtigen Preis bietet er seinen Dienst jeden an. Durch einen solchen Auftrag hatte er bereits einige Jahre vor der Hauptgeschichte eine verhängnissvolle Begegnug mit Zidane. Druch einen Trick von Zidane wurde Mahagon als Dieb dargestellt, ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt und aus seiner Heimat Treno vertrieben.

Jahre später stellt er sich in den Dienst von Königin Brane um die verschwundene Prinzessin Garnet bzw. die Kette die sie trägt zurückzuholen. Nicht wissend das er auf diesem Auftrag seiner Nemesis Zidane begegnet. Im Dorf der Esper auf dem äußeren Kontinent nimmt er die kleine Eiko als Geisel und zwingt Zidane zu einem Mann gegen Mann Duell das er jedoch verliert. Beschämt von seiner Niederlage und der Tatsache, dass Zidane seinem Leben kein Ende setzten will schließt er sich der Gruppe an. Er möchte verstehend warum Zidane handelt wie er handelt und wohin ihn diese Handlungen letztendlich bringen. Im laufe der Geschichte wird Mahagon offener der Gruppe gegenüber auch wenn er nach wie vor abweisend vorallem Zidane gegenüber ist.

Mahagon benutzt seine Krallen als Waffe was ihn zu seinem ausgezeichneten Nahkämpfer macht. Seine HP, Angriffs und Verteidigungswerte sind außergewöhnlich hoch und werden duch seine Abilitys nur noch weiter gesteigert. Desweiteren kann Mahagon als einziger die Fähigkeit Werfen einsetzten. Mit dieser Fähigkeit ist es ihm möglich spezielle Items auf die Gegner zu werfen um damit Schaden oder Zustandsveränderungen zu verursachen. Falls ihr die rohe Gewalt und den hohen Schaden den Mahagon mit seinen Krallen verursacht für euch nutzen möchtet spricht nichts dagegen ihn zum Hauptkämpfer eurer Gruppe zu machen.

 

Steffi
Über Steffi 33 Artikel
Hallo zusammen. Ich bin Steffi 29 und leidenschaftlicher Final Fantasy Fan. Insbesondere liebe ich die Teile 7, 8, 10, 15 und Type-0 und hoffe euch ein wenig in diese Welten entführen zu können. Ebenfalls könnt ihr euch auf eine menge Eventberichte von mir freuen! May the crystal guide you

1 Trackback / Pingback

  1. Crystal Universe: Final Fantasy IX - Charakter Update! ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*