FF IX : Charaktere – Garnet Alexandros

Naivität „Majestätische Grazie liegt in meiner Zukunft. Aber wo finde ich mich selbst…?“

Alter: 16
Heimat: Schloss Alexandria
Größe: 164 cm
Klasse:/ Job: Beschwörer
Fähigkeit: Beschwören, Weißmagie
Waffe: Ruten, Stäbe

Die 16 Jährige Prinzessin Alexandrias landet durch eine Verstrickung bei der Diebesbande Tantalus, ihre Mutter , Königin Brane, verhält sich seit geraumer Zeit sehr merkwürdig. Um den Kuriositäten im Palast auf die Schliche zu kommen mach sich Garnet auf die Reise, die Lösungen der Rätsel zu finden und die Wahrheit über sich selbst zu erfahren.

Garnet (im weiteren Spielverlauf Lili) wuchs eins im Dorf der Esper auf dem äußeren Kontinent auf. Während eines Angriffes mussten sie und ihre Mutter mit einen kleinen Boot auf dem Meer fliehen. Garnets Mutter überlebte dieses Unterfangen nicht und Garnet selber wurde an die Küste Alexandrias angespült. Das Königspaar hatte gerade seine eigene Tochter verloren und adoptieren Garnet die der verstorbenen Prinzessin wie aus dem Gesicht geschnitten aussah.

Viele Jahre später lies sich Garnet freiwillig von der Diebesband Tantalus entführen um das Geheimnis um den mysteriösen Kuja, der ihre Mutter mehr und mehr beeinfusst, zu lüften. Im laufe des Abenteuers muss Granet viele Schickalsschläge ertragen aus denen sie am Ende immer gestärkt hervor geht und mehr und mehr zu sich selbst findet.

Garnet ist eine eher passive Kämpferin mit einem Stab als Waffe. Ihre wahre Stärke liegt in ihrer Magie und in ihren Esper. Insbesondere ihre MP und Magiewerte sind demenstprechd höher als bei den meisten anderen Charakteren. Ihre Abilitys unterstützen diese Werte nochmals indem sie beispielsweise die MP um 10% oder 20% steigern oder die MP Kosten um 50% senken. Garnet eigenet sich hervoragend als heilerin der Gruppe und lernt als einzige der Gruppe die Heilige Magie Sanctus. Da Garnet keine schweren Rüstungen ausrüsten kann, ist ihre Schwäche die Verteidigung. Mit der richtigen Kombination ist sie jedoch eine ausgezeichnete Ergänzung für jede Gruppe da sie sowohl passiv als auch aktiv genutzt werden kann.

 

Steffi
Über Steffi 33 Artikel
Hallo zusammen. Ich bin Steffi 29 und leidenschaftlicher Final Fantasy Fan. Insbesondere liebe ich die Teile 7, 8, 10, 15 und Type-0 und hoffe euch ein wenig in diese Welten entführen zu können. Ebenfalls könnt ihr euch auf eine menge Eventberichte von mir freuen! May the crystal guide you

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*