FFIX: Charaktere – Vivi Orunitia

FFIX Vivi

Schmerz Ist es überhaupt möglich die eigene Existenz zu beweisen…?

  • Alter: 6 Monate (Physisch 9 Jahre)
  • Heimat: Quans Höhle
  • Größe: 121 cm
  • Klasse / Job: Schwarzmagier
  • Fähigkeit: Schwarzmagie, Fokus
  • Waffe: Stab

Der 9 Jährige Schwarmagier Vivi ist ein in sich gekehrter Junge der zwar raffinierten Umgang mit der Schwazmagie pflegt, aber ein sehr Unsicherer geselle ist. Er versucht den Gründen seiner Existenz auf die Spur zu gehen.

Vivi ist bei seinem Großvater in einer Hohle in der nähe von Treno aufgewachsen. Als das Königreich Alexandria zur Feier des 16. Geburtstags von Prinzessin Garnet das Theaterstück „Deine Taube möcht ich sein“ aufführt, macht sich Vivi auf den Weg in die Schlossstadt. Hier angekommen muss er erfahren, dass seine Eintrittskarte eine fälschung ist. Jedoch hilft ihm der Rattenjunge Puck auf die Dächer Alexandrias um das Stück dennoch sehen zu können, nicht wissend das Vivi so in das Abenteuer seines Lebens gezogen wird.

Im Laufe der Geschichte erfahren wir mehr und mehr über Vivis wahre Abstammung und der damit verbunden Tragik. Im Dorf der Schwarzmagier auf dem äußeren Kontinent findet Vivi endlich einen Ort den er zuhause nennen kann und freundet sich mit den dort Lebenden Schwarzmagiern an. Auch ist er der Grund dafür, das diese sich später erneut von Kuja abwenden und die Genome von Terra aufnehmen.

Im Kampf setzt Vivi mehr auf seine Magie als auf seine Nahkampfstärke mit einem Stock als Waffe. Besonders wird der Kampf wenn sich auch Steiner im Team befindet da Vivi Steiner mit seiner Magie zu besonderen Attacken verhelfen kann. Vivi selbst hat als Schwarzmagier ein großes repertoire an mächtigen Zaubern die nur er nutzen kann wie z.b. der Flare Zauber. Ähnlich wie die Abilitys von Garnet und Eiko werden auch Vivis Magiewerte unterstützt (z.B. +10%, +20%, Schutz vor dem Zustand Stumm oder MP Kosten -50%). Auch kann Vivi keine schweren Rüstungen tragen was seine Verteidigung zu seinem Schwachpunkt macht. Trotz dieses kleinen Nachteils ist Vivi ein Charakter den man ohne bedenken in sein Team aufnehmen kann, insbesondere wenn man Steiner ebenfalls dabei hat!

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Steffi
Über Steffi 39 Artikel
Hallo zusammen. Ich bin Steffi 29 und leidenschaftlicher Final Fantasy Fan. Insbesondere liebe ich die Teile 7, 8, 10, 15 und Type-0 und hoffe euch ein wenig in diese Welten entführen zu können. Ebenfalls könnt ihr euch auf eine menge Eventberichte von mir freuen! May the crystal guide you

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*