FF IX: Charaktere – Adelbert Steiner

Dilemma „Was ist meine bestimmung? Wo liegt der Sinn meiner Existenz…?“

Alter: 33
Heimat: Schloss Alexandria
Größe: 190 cm
Klasse:/ Job: Ritter
Fähigkeit: Schwertkunst, Schwertmagie
Waffe: Schwerter

 

Der Hauptmann der Pluto-Truppe im Schloss Alexandria. Steiner ist ein edler wenn auch tollpatischiger Ritter der seine Pflichten im Namen der Königin mehr als nur ernst nimmt. Als Prinzessin Garnet vermeintlich von der Bande Tantalus entführt wird stellt er sich der Gruppe tapfer in den Weg und wird so ausversehen in das Abenteuer mit hineingezogen.

Als Stein wenig später auf „Meister“ Vivi trifft ist er sofort begeistert von dessen Mut und magischen Fähigkeiten und zwischen den beiden entwickelt sich eine aufrichtige Freundschaft und Steiner ist stets um sein Wohlergehen und das von Garnet besorgt. Zidane gegenüber ist er lange skeptisch und betitelt ihn oft als Verbrecher und Entführer. Später jedoch merkt er das Zidane nie böse absichten der Prinzessin oder dem Königreich gegenüber hatte und vertraut ihm mehr und mehr. Auch wenn er oft engstirnig wirkt hat er sein Herz am rechten Fleck und würde alles für die Gruppe tun.

Im Kampf setzt Steiner wie es sich für einen echten Ritter gebührt auf sein Schwert. Wenn Vivi auch Teil des Teams ist hat er die möglichkeit Zauber auf Steiners Schwert anzuwenden und ihm so verschiedene Fähigkeiten zu verleihen, dies können Elementare Fähigkeiten sein, Zustandveränderungen bei den Gegenern verursachen oder eine Kombination aus beidem. Steiner selbst hat hohe HP, Angriffs und Verteidigungswerte. Seine unterstützenden Abilitys ziehlen alle darauf ab seine offensivkraft weiter zu stärken und seine Angriffe noch mächtiger zu machen. Auch hat er eine große anzahl an Abilitys die ihn in seiner HP Anzahl weiter unterstützen so das man Steiner getrost als Tank der Gruppe nutzen kann. In Kombination mir Zidane, Garnet und Mahagon hat man eine mächtige Gruppe mit der die meisten Gegener keine Chance haben.

Steffi
Über Steffi 33 Artikel
Hallo zusammen. Ich bin Steffi 29 und leidenschaftlicher Final Fantasy Fan. Insbesondere liebe ich die Teile 7, 8, 10, 15 und Type-0 und hoffe euch ein wenig in diese Welten entführen zu können. Ebenfalls könnt ihr euch auf eine menge Eventberichte von mir freuen! May the crystal guide you

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*