FFXIV: Zodiac-Reliktwaffe – Schritt 1: Die Legendäre Waffe

In diesem Guide findet ihr alle Informationen zur „Zodiac-Reliktwaffe“, die man in Final Fantasy XIV A Realm Reborn erhalten kann.

Der Guide teilt sich in 8 Schritte auf.

Im Folgenden erfahrt ihr alles zu den einzelnen Quests.

Hinweis: Durch die Veröffentlichung von neuen Patchen gab es immer wieder sogenannte nerfs der Quest-Reihe, das heißt das zum Beispiel Mengen von benötigten Items gesenkt wurden oder die Häufigkeit des erhaltest erhöht wurde in diesem Guide sind diese nerfs bis Heavensward Patch 3.4 berücksichtigt.

Voraussetzungen

  • Eure/n Klasse/Job für den ihr die Reliktwaffe herstellen wollt auf Stufe 50 gebracht und die letzte Job-Quest erledigt
  • Die A Realm Reborn Hauptquest „Die ultimative Waffe“ abgeschlossen

Vorbereitung

  • Den Dungeon „Goldklamm“ erfolgreich durchquert haben
  • Die Questreihe „Die Ruinen von Amdapor“ erledigt

Die Legendäre Waffe

In der Bucht des Abendsterns * (Westliches Thanalan) findet man den NPC Nedrick Ironheart bei dem diese Quest startet
* Teleport „Thanalan – Horizont“

Als nächstes geht es nach Mor Dhona zum NPC „Rowena“ im nördlichsten Raum von Rowenas Haus der Wunder.

Sie schickt uns nun in den Nordwald, wo wir im Mühlenhain im Nordosten den Waffenschmied „Gerolt“ finden.

Der Rohling

Gerolt verlangt von uns einen Rohling einer Waffe, den wir ihm nun besorgen sollen. Welchen Rohling man benötigt, hängt vom jeweiligen Job ab den man spielt und auch deren Fundorte unterscheiden sich.

  • Paladin: Südliches Thanalan – Die vergessene Oase — Zaha’rak
  • Krieger: Äußeres La Noscea – Camp Ausblick — U’Ghamaro Mine
  • Mönch: Südliches Thanalan – Die vergessene Oase — Zaha’rak
  • Dragoon: Zentrales Hochland von Coerthas – Drachenkopf – Natalan
  • Ninja: Westliches La Noscea — Sapsa Laichplatz
  • Barde: Zentrales Hochland von Coerthas – Drachenkopf — Natalan
  • Schwarzmagier: Äußeres La Noscea – Camp Ausblick — U’Ghamaro Mine
  • Beschwörer: Ostwald – Jagdhütte der Hawthornes — Sylphenland
  • Weißmagier: Äußeres La Noscea – Camp Ausblick — U’Ghamaro Mine
  • Gelehrter: Westliches La Noscea – Bierhafen — Sapsa Laichplatz

Hinweis: Für die  Jobs Dunkelritter, Maschinist, Astrologe, Rotmagier, Samurai, Revolverklinge, Tänzer und Blaumagier gibt es keine Zodiac-Reliktwaffe. Ebenso gibt es für die 2 neuen Stormblood Jobs Rotmagier und Samurai euch keine Zodiac-Reliktwaffe.

Hat man den Rohling erhalten, bringt man diesen zurück zu Gerolt.

Der Prototyp

Da der Rohling nicht mehr zu gebrauchen ist, müssen wir für Gerolt nun eine neue Waffe beschaffen, damit dieser den Rohling in eine neue Waffe einarbeiten kann.

Für jeden Job wird eine andere Waffe benötigt, zusätzlich muss diese Waffe noch mit zwei Materia versehen werden.

Folgende Waffen und Materia benötigt man für die einzelnen Jobs:

Man hat hier 2 Möglichkeiten:

  • Die Waffe selbst mit dem passenden Handwerker herstellen oder sie von einem anderen Handwerker herstellen lassen
  • Die Waffe am Marktbrett kaufen, mit Glück erhält man diese auch direkt mit den 2 Materia versehen, dies kann aber unter Umständen sehr teuer werden

Die Materia kann man sich ebenfalls von einem Handwerker einsetzen lassen oder man erledigt das mit dem richtigen Handwerker selbst. Eine andere Möglichkeit wären die Materia-Einsatzer, die man in jedem Stadtstaat finden kann.

Hat man die Waffe mit der eingesetzten Materia in seinem Besitz, geht es wieder zurück zu Gerolt.

Weitere Gegenstände besorgen

Gerolt benötigt von uns nun einige weitere Gegenstände die wir im Besorgen müssen, bevor er an der Waffe weiterarbeiten kann.

Korund-Schleifsand

Zuerst wird „Korund-Schleifsand“ benötigt, hierfür begeben wir uns nun in das Zentrale Hochland von Coerthas zum Gebiet „Trauernden Heiligen“ im Nordosten.

Hier müssen wir uns nun der Prüfung „Kampf gegen die Dhorme-Chimära“ stellen. Diese wird über die Inhaltssuche anwählbar wenn man das Portal untersucht.

Wichtig: Ihr erhaltet den Schleifsand nur, wenn ihr euch auf dem Job für den ihr die Reliktwaffe gewählt habt befindet. Habt ihr das nicht erhaltet ihr bei Abschluss der Prüfung den Schleifsand nicht.

Der Korund-Schleifsand wird euch automatisch ins Inventar gelegt, wenn die Prüfung erfolgreich abgeschlossen wurde.

Mit dem Schleifsand geht es zurück zu Gerolt.

Amdapoor Glyphe

Der nächste Gegenstand wird von Rowena geliefert, händigt uns dieses aber nur im Tausch gegen eine Amdapoor Glyphe aus.

Die Glyphe erhält man recht einfach, hierfür muss man nur einmal den Dungeon „Die Ruinen von Amdapor“ erfolgreich durchlaufen. Nach Abschluss bekommt man die Glyphe automatisch ins Inventar gelegt.

Wichtig: Ihr erhaltet die Glyphe nur, wenn ihr euch auf dem Job für den ihr die Reliktwaffe gewählt habt befindet. Habt ihr das nicht erhaltet ihr bei Abschluss der Prüfung den Schleifsand nicht.

Die Glyphe bringt man zurück zu Rowena, die uns dann wieder zu Gerolt schickt.

Dieser überreicht uns nun eine unvollständige Version unserer Relikt-Waffe, mit einer Gegenstandsstufe von 50.

Üben mit der neuen Waffe

Gegner bekämpfen

Die neue Waffe sollen wir nun erproben.

Wir sollen insgesamt 24 Gegner mit der Waffe besiegen, aber nicht irgendwelche, wir müssen in das Gebiet, indem wir auch den Rohling der Waffe gefunden haben.

Sind die Gegner besiegt, geht es wieder zu Gerolt.

Eine Prüfung bestreiten

Bisher haben wir nur gegen Schwache Gegner gekämpft, nun sollten wir uns an einen stärkeren Gegner wagen.

Es geht ins östliche Thanalan nahe dem Dungeon „Halatali“ findet man nun ein weiteres Portal, untersucht man es, wird die Prüfung „Kampf gegen die Hydra“ freigeschaltet, den man nun über die Inhaltssuche betreten kann.

Wichtig: Ihr müsst euch auf dem Job für den ihr die Reliktwaffe gewählt habt befinden und zudem die unvollendete Version der Waffe angelegt haben Habt ihr das nicht, wird das bestreiten der Prüfung nicht gezählt und ihr müsst noch einmal den Kampf bestreiten.

Nach der Prüfung geht es wieder zurück zu Gerolt.

Weitere Prüfungen bestreiten

Gerolt benötigt weitere Gegenstände von uns:

  • eine Handvoll glühend heiße Asche
  • einen heilenden Sturm
  • einen überschmolzenen Erzklumpen

Auch diese Gegenstände erhält man wieder automatisch, wenn man die Prüfungen

  • Götterdämmerung – Ifrit (Handvoll glühend heiße Asche)
  • Götterdämmerung – Garuda (Heilender Sturm)
  • Götterdämmerung – Titan (Überschmolzener Erzklumpen)

erfolgreich beendet.

Halt noch nicht zu Gerolt zurück

Bevor man nun mit den 3 Gegenständen zurück zu Gerolt geht, machen wir einen Abstecher nach Mor Dhona und kaufen bei Auriana eine Flasche „Radz-at-Han-Abschreck-Öl“ für 15 Steine der Poesie.

Warum wird euch später bei Gerolt klar.

Die Legendäre Waffe

Übergibt man Gerolt die 3 Gegenstände aus den Prüfungen, sagt er uns, dass er eine Flasche „Radz-at-Han-Abschreck-Öl“ benötigt. Wir gut das wir diese auch gleich mit Gepäck haben.

Andernfalls müsste man nun erst nach Mor Dhona und wieder zurückkommen.

Wir erhalten nun die erste Stufe der legendären Reliktwaffe, die eine Gegenstandsstufe von 80 besitzt.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 582 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*