FFXIV: Zodiac-Reliktwaffe – Schritt 8: Die Zeta-Waffe

  1. FFXIV: Zodiac-Reliktwaffe – Schritt 1: Die Legendäre Waffe
  2. FFXIV: Zodiac-Reliktwaffe – Schritt 2: Die Zenit-Waffe
  3. FFXIV: Zodiac-Reliktwaffe – Schritt 3: Die Atma-Waffe
  4. FFXIV: Zodiac-Reliktwaffe – Schritt 4: Die Animus-Waffe
  5. FFXIV: Zodiac-Reliktwaffe – Schritt 5: Die Novus-Waffe
  6. FFXIV: Zodiac-Reliktwaffe – Schritt 6: Die Nexus-Waffe
  7. FFXIV: Zodiac-Reliktwaffe – Schritt 7: Die Zodiak-Waffe
  8. FFXIV: Zodiac-Reliktwaffe – Schritt 8: Die Zeta-Waffe

Die Zeta-Waffe

Es gibt noch einen letzten Schritt, dann hat dich Waffe ihr volles Potenzial erreicht.

Es besteht die Möglichkeit Kristallscherben an der Waffe anzubringen und diese mit Seelenenergie zu füllen. Diese Kristallscherben werden Mahatma genannt.

Wir müssen insgesamt 12 Mahatmas mit Seelenenergie füllen. Ein Mahatma gilt als komplett aufgeladen, sobald ihm 40 Seelenenergie-Punkte zugeführt wurden.

Die Möglichkeiten Seelenenergie zu sammeln ist dieselbe wie auch bereits zuvor bei der Nexus-Waffe:

  • Alle Dungeons
  • Alle Prüfungen
  • Kristalltürme
  • Geheimnisvolle-Karten
  • Zufallsinhalte
  • Keilerleder-/Basislisken-Lederkarten

Wieviel Seelenenergie man bekommt ist auch wieder unterschiedlich:

  • Schwach: 4 Licht
  • Blass: 8 Licht
  • Leicht: 16 Licht
  • Stetig: 24 Licht
  • Kraftvoll: 48 Licht
  • Night Sings: 64 Licht

Wie weit ein Mahatma gefüllt ist, kann man wieder mit dem Zodiac-Okular prüfen.

Hinweis: Zu Zeiten wo dieser Schritt im Spiel noch aktuell war, gab es im Internet sogenannte Tracker, Webseiten auf denen angezeigt wurde, welche Inhalte aktuell immer den besten Bonus für Licht lieferte. So war hatte man die Möglichkeit schnell Licht zu sammeln. Diese Seiten werden nur leider nicht mehr aktiv betrieben.

Seelenenergie: 0 - 3

Zodiak-Okular: Keine Resonanz

Seelenenergie: 4 - 7

Zodiak-Okular: Undeutliche Resonanz

Seelenenergie: 8 - 11

Zodiak-Okular: Blasse Resonanz

Seelenenergie: 12 - 15

Zodiak-Okular: Leichte Resonanz

Seelenenergie: 16 - 19

Zodiak-Okular: Mäßige Resonanz

Seelenenergie: 20 - 23

Zodiak-Okular: Deutliche Resonanz

Seelenenergie: 24 - 27

Zodiak-Okular: Robuste Resonanz

Seelenenergie: 28 - 31

Zodiak-Okular: Kräftige Resonanz

Seelenenergie: 32 - 35

Zodiak-Okular: Intensive Resonanz

Seelenenergie: 36 - 39

Zodiak-Okular: Extreme Resonanz

Seelenenergie: 40+

Zodiak-Okular: Volle Seelen Resonanz

Tipp: Herausgestellt hat sie das die Dungeons „Sastasha“ und „Goldklamm“ die beste und schnellste Möglichkeit zum sammeln von licht bieten.

 

Mahatmas erhalten wir von „Remon“ der sich am Ätheryten in der Tölpelturm-Siedlung im Westlichen La Noscea aufhält, für je 50 Steine der Poesie erhalten wir ein Mahatma von ihm.

Ist ein Mahatma vollständig, können wir uns bei ihm ein neues abholen.

Mahatmas

  • Mahatma des Widders
  • Mahatma des Stiers
  • Mahatma des Zwillings
  • Mahatma des Krebs
  • Mahatma des Löwens
  • Mahatma der Jungfrau
  • Mahatma der Wagge
  • Mahatma des Skropions
  • Mahtama des Schützen
  • Mahatma des Steinbocks
  • Mahatma des Wassermanns
  • Mahatma der Fische

Sobald alle Mahatmas die Volle Seelen Resonanz erhalten haben, geht es zurück in den Nordwald

Wir erhalten hier nun die Zeta Version der Relikt-Waffe, die eine Gegenstandsstufe von 135 besitzt.

Achtung: Vor Abgabe die Waffe ablegen!

Herzlichen Glückwunsch ihr habt die Relikt-Waffen Quest-Reihe erfolgreich beendet!

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1230 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

2 Kommentare

  1. Hallöle hier ist mal wieder der Korinthenkacker :).
    Auf dieser Seite im oberen Drittel steht:
    „Wir müssen insgesamt 12 Mahatmas mit Seelenenergie füllen. Dabei ist jedes Mahatma mit 40 Seelenenergie Punkten kommt aufgeladen.“
    sollte das nicht:
    „Wir müssen insgesamt 12 Mahatmas mit Seelenenergie füllen. Dabei ist jedes Mahatma mit 40 Seelenenergie Punkten KOMPLETT aufgeladen.“
    lauten?
    Grüssle ein Almi

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*