FF IX: Charaktere – Quina Quen

Hunger „Ich gehe meinen Weg! Wasch dagegen? Aber manchmal brauche ich eine Starke Hand, Mampf…“

Alter: 89
Heimat: Q`s Morast
Größe: 173 cm
Klasse:/ Job: Blaumagier
Fähigkeit: Blaue Magie, Fressen
Waffe: Gabeln

Das japanische Wortspiel aus Quina „Iss!“ und Quen „kann nicht essen“ ist bei diesem Charakter Programm. Nicht nur sein merkwürdiges Erscheinungsbild verwirrt einige in der Welt von Final Fantasy IX, sondern auch sein anhaltender Drang immer Essen zu müssen. Nachdem Quinas Meister ihn auf die Reise geschickt hat, die Köstlichkeiten der Welt zu entdecken und etwas anderes zu probieren statt die Frösche in seinem heimatlichem Morast ist er nicht mehr zu stoppen. Bis zur hälfte der 2. CD ist Quina ein Optionaler Charakter. Man kann ihn entweder nach dem 1. Besuch in Lindblum in sein Team holen oder alternativ warten bis man den Äußeren Kontinent besuchen will. Spätestens an dieser Stelle kommt Quina ins Spiel. Auch hat Quina eine ungeahnte Verbindung zu Vivis Vergangenheit, die die beiden indirekt miteinander Verbindet.

Quina nutzt Blaumagie, diese Magie erlernt er wenn er bestimmte Gegner frisst. Damit er sich die Fähigkeiten seiner Feinde einverleiben kann, müssen diese weniger als 25% ihrer HP besitzen. Ist Quina im Trance-Zustand, kann er die Monster mit dem Befehl „Kochen“ sogar schon fressen wenn diese die Hälfte ihrer HP besitzen. Die möglichkeit die gegnerischen Fähigkeiten zu erlenen ist ein beliebtes Feature in der Final Fantasy Serie, sei es durch die „Feideskönnen Substanz“ in Final Fantasy VII oder Kimahris „Dragonik“ Ability in Final Fantasy X.

Eine weitere Besonderheit sind Quinas Abilitis. Während die anderen Helden durch ihre Waffen verschiedene Abilites lernen die  in der Regel ihre Trance unterstützen lernt Quina mit jeder Waffe die Ability „Vollmond“ die die Tranceleiste schneller auffüllt. Drüberhinaus lernt Quina nur eine gerige Anzahl an Abilites und keine davon unterstützt ihn im Nahkampf sondern stärken seine Werte oder immunisieren ihn gegen Zustandsveränderungen.

Mit seinen 89 Jahren ist Qunia übrigens der älteste Spielbare Charakter in Final Fantasy IX und bis Final Fantasy XIII-2 der älteste Spielbare Charakter der gesamten Serie.

Steffi
Über Steffi 33 Artikel
Hallo zusammen. Ich bin Steffi 29 und leidenschaftlicher Final Fantasy Fan. Insbesondere liebe ich die Teile 7, 8, 10, 15 und Type-0 und hoffe euch ein wenig in diese Welten entführen zu können. Ebenfalls könnt ihr euch auf eine menge Eventberichte von mir freuen! May the crystal guide you

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*