FFIX: Actions-Abilities – Freia

Ohne Abilites läuft in einem Kampf nicht viel, so auch in Final Fantasy IX. Auch hier stehen den Charakteren mehrere Abilities zur Verfügung.

Erlenen können sie diese durch das Tragen von Ausrüstung und sammeln von Action Point, kurz AP. Wurde die nötige Menge an AP gesammelt, so kann das Ausrüstungsteil gewechselt werden. Da der Charakter nun dauerhaft diese Ability beherrscht.

Bei den Abilities wird zwischen den Action- und den Hilfs-Abilities unterschieden.

  • Action-Abilities: Können im Kampf eingesetzt werden, sie können gegen die Gegner eingesetzt werden oder aber auch für die Gruppe genutzt werden.
  • Hilfs-Abilities: Dienen zur Unterstützung für den Kampf, sie verleihen z.b. Reistenzen gegen bestimmte Zustandsveränderungen.

Im folgenden zweigen wir euch alle Action-Abilities, die Freia erlernen kann.

 

Action-Abilities

 

Drachenglorie Drachenglorie

Ein physischer Angriff, der den Schaden um 40% erhöht und die MP des Gegners um 6,25% des an HP verursachten Schadens reduziert.

MP: 46
AP: 40

Erlernbar durch:

  • Kainslanze
  • Obelisklanze
Drachenmegäre Drachenmegäre

Ein elementneutraler physischer Angriff. Der Angriffswert hängt von der getragenen Waffe und dem Level des Charakters ab.

MP: 10
AP: 20

Erlernbar durch:

  • Partisane
  • Drachenreif
  • Korallenring

Drachenviper Drachenviper

Die HP sowie MP, der gesamten Gruppe, werden auf 1 reduziert, Vollständig geheilt oder bleiben unverändert.

MP: 28
AP: 25

Erlernbar durch:

  • Jagdspieß

Drakogramm Drakogramm

Ein physischer Angriff. Der Schaden richtet sich danach, wie viele Gegner der Typs „Drache“ im Spiel besiegt worden sind.

MP: 16
AP: 45

Erlernbar durch:

  • Heiligenpike
  • Kainslanze

Fafnirs Wind Fafnirs Wind

Die gesamte Gruppe wird in den Zustand „Regena“ versetzt.

MP: 12
AP: 40

Erlernbar durch:

  • Heiligenpike
  • Mithrilspeer
  • Goldhelm
  • Engelsohrring

Lunas Zorn Lunas Zorn

Die gesamte Gruppe wird in den Zustand „Tobsucht“ versetzt.

MP: 12
AP: 30

Erlernbar durch:

  • Dreizack

Plasmadrache Plasmadrache

Der Schaden richtet sich nach der Differenz der HP des Gegners oder der Gruppe (Kleinster zum größten Wert), zudem wird die Abwehr des Gegners ignoriert.

MP: 78
AP: 205

Erlernbar durch:

  • Drachentöter

Schneedrache Schneedrache

Die MP der Gruppe zufällig von 0 bis
[(Gegner-Level × 2) – 1].

MP: 36
AP: 90

Erlernbar durch:

  • Kainslanze
  • Polarlanze
  • Emerald

 

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Stefan
Über Stefan 670 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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