FFIX: Actions-Abilities – Zidane

  1. FFIX: Actions-Abilities – Zidane
  2. FFIX: Hilfs-Abilities – Zidane
  3. FFIX: Actions-Abilities – Vivi
  4. FFIX: Hilfs-Abilities – Vivi
  5. FFIX: Actions-Abilities – Steiner
  6. FFIX: Hilfs-Abilities – Steiner
  7. FFIX: Actions-Abilities – Garnet
  8. FFIX: Hilfs-Abilities – Garnet
  9. FFIX: Hilfs-Abilities – Quina
  10. FFIX: Actions-Abilities – Freia
  11. FFIX: Hilfs-Abilities – Freia
  12. FFIX: Actions-Abilities – Eiko
  13. FFIX: Hilfs-Abilities – Eiko
  14. FFIX: Actions-Abilities – Mahagon
  15. FFIX: Hilfs-Abilities – Mahagon

Ohne Abilites läuft in einem Kampf nicht viel, so auch in Final Fantasy IX. Auch hier stehen den Charakteren mehrere Abilities zur Verfügung.

Erlenen können sie diese durch das Tragen von Ausrüstung und sammeln von Action Point, kurz AP. Wurde die nötige Menge an AP gesammelt, so kann das Ausrüstungsteil gewechselt werden. Da der Charakter nun dauerhaft diese Ability beherrscht.

Bei den Abilities wird zwischen den Action- und den Hilfs-Abilities unterschieden.

  • Action-Abilities: Können im Kampf eingesetzt werden, sie können gegen die Gegner eingesetzt werden oder aber auch für die Gruppe genutzt werden.
  • Hilfs-Abilities: Dienen zur Unterstützung für den Kampf, sie verleihen z.b. Reistenzen gegen bestimmte Zustandsveränderungen.

Im folgenden zweigen wir euch alle Action-Abilities, die Zidane erlernen kann.

 

Action-Abilities

 

777 777

Wenn die letzte Ziffer von Zidanes HP
den Wert 7 trägt, richet diese
Attacke 7, 77, 777 oder 7.777 HP Schaden an.

MP: 6
AP: 85

Erlernbar durch:

  • Detonator
  • Gladius
  • Richtschwert
  • Runenklinge
  • Schilfmütze
Augen auf! Augen auf!

Die Gegner werden in einen Hinterhalt gelockt.

MP: 2
AP: 40

Erlernbar durch:

  • Aurora

Nervensäge Nervensäge

Der Gegner wird mit dem negativen Zustand „Neurose“ belegt.

MP: 4
AP: 50

Erlernbar durch:

  • Gladius
  • Sargatanas

Räuberauge Räuberauge

Zeigt an, welche Gegenstände man dem Gegner stehlen kann.

MP:
AP: 40

Erlernbar durch:

  • Orihalcon
  • Silenquedea

Räuberseele Räuberseele

Richtet Schaden, in Abhängigkeit von Zidanes Level und der Anzahl der Gegenstände die vom Gegner gestohöen werden können, an. Dabei wir der Protes-Effekt ignoriert.
Zidanes Level x Anzahl Stehlbarer Gegenstände = Schaden

MP: 8
AP: 100

Erlernbar durch:

  • Engelsschwinge
  • Richtschwert

Schwertseele Schwertseele

Je nach angelegter Waffe, wird dem Gegner ein negativer Zustand verpasst.

Waffen
  • Aurora = Schweigen
  • Organik = Blind
  • Detonator = Neurose
  • Runenklinge = Gift
  • Engelsschwinge = Konfus
  • Sargatanas = Stein
  • Masamune = Todesurteil
  • Richtschwert = Wicht
  • Ultimawaffe = Schlaf

MP: 8
AP: 100

Erlernbar durch:

  • Organik

Seelwanderung Seelwanderung

Zidane opfert alle seine HP und stellt damit die HP der anderen Gruppenmitglieder vollständig wieder her.

MP: 32
AP: 55

Erlernbar durch:

  • Detonator
  • Masamune

Und Tschüß... Und Tschüß...

Es gelingt zu 100% die Flucht aus einem Kampf (Außer Boss-Kämpfen). Allerdings verliert man Gil in Höhe von 10% des Gil-Wertes des Gegners.

MP:
AP: 40

Erlernbar durch:

  • Dolch
  • Linkhanddolch
  • Silenquedea
  • Ultimawaffe
  • Geministiefel

 

Trance-Abilities

Zidane kann einige seiner Action-Abilities nur einsetzen, wenn er sich im Trance-Zustand befindet. Er erlernt diese, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist

 

<strong>Abrasion</strong> Abrasion

Fügt einem Gegner 200% des normalen physischen Schaden zu.

MP: 14
AP:

Erlernbar durch:

  • Wenn „Augen auf!“ erlernt wurde
<strong>Ah Puch</strong> Ah Puch

Fügt einem Gegner 400% des normalen physischen Schaden zu.

MP: 60
AP:

Erlernbar durch:

  • Wenn „Räuberseele“ erlernt wurde

<strong>Energiestoß</strong> Energiestoß

Fügt einem Gegner 150% des normalen physischen Schaden zu.

MP: 10
AP:

Erlernbar durch:

  • Wenn „Und Tschüß…“ erlernt wurde

<strong>Gezeitenflamme</strong> Gezeitenflamme

Fügt allen Gegnern 150% des normalen physischen Schaden zu.

MP: 12
AP:

Erlernbar durch:

  • Wenn „Räuberauge“ erlernt wurde

<strong>Mörteltwister</strong> Mörteltwister

Fügt allen Gegnern 250% des normalen physischen Schaden zu.

MP: 32
AP:

Erlernbar durch:

  • Wenn „Seelwanderung“ erlernt wurde

<strong>Plan 9</strong> Plan 9

Fügt einem Gegner 300% des normalen physischen Schaden zu.

MP: 48
AP:

Erlernbar durch:

  • Wenn „777“ erlernt wurde

<strong>Shiftbreak</strong> Shiftbreak

Fügt allen Gegnern 200% des normalen physischen Schaden zu.

MP: 16
AP:

Erlernbar durch:

  • Wenn „Nervensäge“ erlernt wurde

<strong>Stolaszirkel 5</strong> Stolaszirkel 5

Fügt allen Gegnern 250% des normalen physischen Schaden zu.

MP: 24
AP:

Erlernbar durch:

  • Wenn „Seelwanderung“ erlernt wurde

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 698 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*