FFIX: Actions-Abilities – Garnet

  1. FFIX: Actions-Abilities – Zidane
  2. FFIX: Hilfs-Abilities – Zidane
  3. FFIX: Actions-Abilities – Vivi
  4. FFIX: Hilfs-Abilities – Vivi
  5. FFIX: Actions-Abilities – Steiner
  6. FFIX: Hilfs-Abilities – Steiner
  7. FFIX: Actions-Abilities – Garnet
  8. FFIX: Hilfs-Abilities – Garnet
  9. FFIX: Hilfs-Abilities – Quina
  10. FFIX: Actions-Abilities – Freia
  11. FFIX: Hilfs-Abilities – Freia
  12. FFIX: Actions-Abilities – Eiko
  13. FFIX: Hilfs-Abilities – Eiko
  14. FFIX: Actions-Abilities – Mahagon
  15. FFIX: Hilfs-Abilities – Mahagon

Ohne Abilites läuft in einem Kampf nicht viel, so auch in Final Fantasy IX. Auch hier stehen den Charakteren mehrere Abilities zur Verfügung.

Erlenen können sie diese durch das Tragen von Ausrüstung und sammeln von Action Point, kurz AP. Wurde die nötige Menge an AP gesammelt, so kann das Ausrüstungsteil gewechselt werden. Da der Charakter nun dauerhaft diese Ability beherrscht.

Bei den Abilities wird zwischen den Action- und den Hilfs-Abilities unterschieden.

  • Action-Abilities: Können im Kampf eingesetzt werden, sie können gegen die Gegner eingesetzt werden oder aber auch für die Gruppe genutzt werden.
  • Hilfs-Abilities: Dienen zur Unterstützung für den Kampf, sie verleihen z.b. Reistenzen gegen bestimmte Zustandsveränderungen.

Im folgenden zweigen wir euch alle Action-Abilities, die Garnet erlernen kann.

 

Action-Abilities

 

Analyse Analyse

Zeigt detailierte Informationen zum Gegner an, wie HP, MP, Schwächen usw.

MP: 4
AP: 25

Erlernbar durch:

  • Druidenstab
  • Wüstenstiefel
Antidot Antidot

Hebt den Zustand „Gift“ & „Toxitus“ auf.

MP: 4
AP: 15

Erlernbar durch:

  • Druidenstab
  • Rute

Arche Arche

Beschwört die Bestia „Arche“.

MP: 80
AP: 100

Erlernbar durch:

  • Eiferstein

Athmos Athmos

Beschwört die Bestia „Athmos“.

MP: 32
AP: 30

Erlernbar durch:

  • Amethyst

Bahamut Bahamut

Beschwört die Bestia „Bahamut“.

MP: 56
AP: 80

Erlernbar durch:

  • Garnet

Blende Blende

Belegt einen Gegner mit den Zustand „Blind“.

MP: 6
AP: 40

Erlernbar durch:

  • Multistab
  • Zauberstiefel

Engel Engel

Belebt einen kampfunfähigen Charakter mit 5% bis 55% HP wieder. Die HP Heilung wird durch den Wille-Wert des Anwenders bestimmt.

MP: 8
AP: 30

Erlernbar durch:

  • Achtkant

Ifrit Ifrit

Beschwört die Bestia „Ifrit“.

MP: 26
AP: 35

Erlernbar durch:

  • Topas

Konfus Konfus

Belegt einen Gegner mit den Zustand „Konfus“.

MP: 8
AP: 35

Erlernbar durch:

  • Asurarute
  • Lamias Tiara

Leviathan Leviathan

Beschwört die Bestia „Leviathan“.

MP: 42
AP: 40

Erlernbar durch:

  • Aquamarin

Odin Odin

Beschwört die Bestia „Odin“.

MP: 28
AP: 30

Erlernbar durch:

  • Dunkelkristall

Perseus Perseus

Hebt den Zustand „Stein“ auf.

MP: 8
AP: 25

Erlernbar durch:

  • Multistab

Protes Protes

Vesetzt ein Ziel in den Zustand „Protes“.

MP: 6
AP: 30

Erlernbar durch:

  • Magierrute
  • Mithrilstab
  • Rute
  • Zipfelmütze
  • Wüstenstiefel

Ramuh Ramuh

Beschwört die Bestia „Ramuh“.

MP: 22
AP: 30

Erlernbar durch:

  • Peridot

Reflek Reflek

Vesetzt ein Ziel in den Zustand „Reflek“.

MP: 6
AP: 20

Erlernbar durch:

  • Mithrilstab
  • Sternenrute
  • Reflekring
  • Rubin

Shell Shell

Vesetzt ein Ziel in den Zustand „Shell“.

MP: 6
AP: 35

Erlernbar durch:

  • Magierrute
  • Mithrilrute
  • Mithrilstab
  • Multistab
  • Baumwollkleid
  • Goldschal
  • Mondsplitter

Shiva Shiva

Beschwört die Bestia „Shiva“.

MP: 24
AP: 20

Erlernbar durch:

  • Opal

Silentium Silentium

Belegt einen Gegner mit den Zustand „Schweigen“.

MP: 8
AP: 30

Erlernbar durch:

  • Asurarute
  • Mithrilrute
  • Priesterstab
  • Zauberarmreif

Tobsucht Tobsucht

Belegt einen Gegner mit den Zustand „Tobsucht“.

MP: 6
AP: 30

Erlernbar durch:

  • Zauberstab

Vita Vita

Stellt eine geringe Menge HP des Ziels wieder her.

MP: 6
AP: 30

Erlernbar durch:

  • Rute
  • Zauberstab
  • Seidenhemd

Vitra Vitra

Stellt eine größere Menge HP des Ziels wieder her.

MP: 10
AP: 50

Erlernbar durch:

  • Wünschelrute

Vigra Vigra

Stellt eine sehr große Menge HP des Ziels wieder her.

MP: 22
AP: 155

Erlernbar durch:

  • Magierrute
  • Meeresrute

Wicht Wicht

Belegt einen Gegner mit den Zustand „Wicht“ oder entfernt diesen Zustand.

MP: 8
AP: 40

Erlernbar durch:

  • Asurarute
  • Zauberstab
  • Federstiefel

 

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Über Stefan 1145 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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