FFIX: Actions-Abilities – Vivi

  1. FFIX: Actions-Abilities – Zidane
  2. FFIX: Hilfs-Abilities – Zidane
  3. FFIX: Actions-Abilities – Vivi
  4. FFIX: Hilfs-Abilities – Vivi
  5. FFIX: Actions-Abilities – Steiner
  6. FFIX: Hilfs-Abilities – Steiner
  7. FFIX: Actions-Abilities – Garnet
  8. FFIX: Hilfs-Abilities – Garnet
  9. FFIX: Hilfs-Abilities – Quina
  10. FFIX: Actions-Abilities – Freia
  11. FFIX: Hilfs-Abilities – Freia
  12. FFIX: Actions-Abilities – Eiko
  13. FFIX: Hilfs-Abilities – Eiko
  14. FFIX: Actions-Abilities – Mahagon
  15. FFIX: Hilfs-Abilities – Mahagon

Ohne Abilites läuft in einem Kampf nicht viel, so auch in Final Fantasy IX. Auch hier stehen den Charakteren mehrere Abilities zur Verfügung.

Erlenen können sie diese durch das Tragen von Ausrüstung und sammeln von Action Point, kurz AP. Wurde die nötige Menge an AP gesammelt, so kann das Ausrüstungsteil gewechselt werden. Da der Charakter nun dauerhaft diese Ability beherrscht.

Bei den Abilities wird zwischen den Action- und den Hilfs-Abilities unterschieden.

  • Action-Abilities: Können im Kampf eingesetzt werden, sie können gegen die Gegner eingesetzt werden oder aber auch für die Gruppe genutzt werden.
  • Hilfs-Abilities: Dienen zur Unterstützung für den Kampf, sie verleihen z.b. Reistenzen gegen bestimmte Zustandsveränderungen.

Im folgenden zweigen wir euch alle Action-Abilities, die Vivi erlernen kann.

 

Action-Abilities

 

Bio Bio

Ein neutraler Angriff auf den Gegner, der zudem den Zustand „Gift“ erzeugen kann.

MP: 18
AP: 40

Erlernbar durch:

  • Ogerstock
Blitz Blitz

Schwacher blitzelementarer magischer Angriff.

MP: 6
AP: 25

Erlernbar durch:

  • Seidenhemd
  • Kristallschild

Blitzra Blitzra

Blitzelementarer magischer Angriff.

MP: 12
AP: 50

Erlernbar durch:

  • Donnerstock
  • Peridot

Blitzga Blitzga

Starker blitzelementarer magischer Angriff.

MP: 24
AP: 80

Erlernbar durch:

  • Achtkant

Eis Eis

Schwacher eiselementarer magischer Angriff.

MP: 6
AP: 25

Erlernbar durch:

  • Lederarmreif

Eisra Eisra

Eiselementarer magischer Angriff.

MP: 24
AP: 50

Erlernbar durch:

  • Gletscherstock
  • Opal

Eisga Eisga

Starker eiselementarer magischer Angriff.

MP: 12
AP: 85

Erlernbar durch:

  • Achtkant

Feuer Feuer

Schwacher feuerelementarer magischer Angriff.

MP: 6
AP: 25

Erlernbar durch:

  • Zauberstock
  • Lederhut

Feura Feura

Feuerelementarer magischer Angriff.

MP: 24
AP: 50

Erlernbar durch:

  • Feuerstock
  • Kraftgürtel
  • Topas

Feuga Feuga

Starker feuerelementarer magischer Angriff.

MP: 24
AP: 75

Erlernbar durch:

  • Achtkant

Esprit Esprit

Absobiert MP des Gegners. Kann Reflek überwinden.

MP: 2
AP: 70

Erlernbar durch:

  • Magierstock
  • Gaiakittel

Flare Flare

Elementneutraler magischer Angriff.

MP: 60
AP: 95

Erlernbar durch:

  • Schattenrobe

Gemach Gemach

Vesetzt einen Gegner in den Zustand „Gemach“.

MP: 6
AP: 20

Erlernbar durch:

  • Gletscherstock
  • Filzhut

Gift Gift

Vesetzt einen Gegner in den Zustand „Gift“.

MP: 8
AP: 35

Erlernbar durch:

  • Donnerstock

Gravitas Gravitas

Entzieht einem Gegner 30% seiner HP.

MP: 18
AP: 30

Erlernbar durch:

  • Zypresstock
  • Schwarzgurt
  • Amethyst

Komet Komet

Verursacht elementneutralen magischen Schaden. Kann Reflek überwinden.

MP: 16
AP: 55

Erlernbar durch:

  • Zypresstock

Meteo Meteo

Verursacht großen elementneutralen magischen Schaden. Kann Reflek überwinden.

MP: 42
AP: 95

Erlernbar durch:

  • Magierstock

Saugen Saugen

Entzieht dem Gegner HP.

MP: 14
AP: 60

Erlernbar durch:

  • Ogerstock

Schlaf Schlaf

Vesetzt einen Gegner in den Zustand „Schlaf“.

MP: 10
AP: 20

Erlernbar durch:

  • Feuerstock

Stonehenge Stonehenge

Vesetzt einen Gegner in den Zustand „Stein“.

MP: 18
AP: 30

Erlernbar durch:

  • Zypresstock

Stop Stop

Vesetzt einen Gegner in den Zustand „Stop“.

MP: 8
AP: 25

Erlernbar durch:

  • Ogerstock

Tod Tod

Der Gegner kann sofort Kampfunfähig werden.

MP: 20
AP: 45

Erlernbar durch:

  • Kapuze

Todestribunal Todestribunal

Fügt einem Gegner schattenelementaren magischen Schaden zu. Kann Reflek überwinden.

MP: 72
AP: 150

Erlernbar durch:

  • Kronostock

Wasser Wasser

Wasserelementarer magischer Angriff.

MP: 22
AP: 55

Erlernbar durch:

  • Kains Armreif

 

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Über Stefan 1258 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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