FFIX: Hilfs-Abilities – Quina

  1. FFIX: Actions-Abilities – Zidane
  2. FFIX: Hilfs-Abilities – Zidane
  3. FFIX: Actions-Abilities – Vivi
  4. FFIX: Hilfs-Abilities – Vivi
  5. FFIX: Actions-Abilities – Steiner
  6. FFIX: Hilfs-Abilities – Steiner
  7. FFIX: Actions-Abilities – Garnet
  8. FFIX: Hilfs-Abilities – Garnet
  9. FFIX: Hilfs-Abilities – Quina
  10. FFIX: Actions-Abilities – Freia
  11. FFIX: Hilfs-Abilities – Freia
  12. FFIX: Actions-Abilities – Eiko
  13. FFIX: Hilfs-Abilities – Eiko
  14. FFIX: Actions-Abilities – Mahagon
  15. FFIX: Hilfs-Abilities – Mahagon

Ohne Abilites läuft in einem Kampf nicht viel, so auch in Final Fantasy IX. Auch hier stehen den Charakteren mehrere Abilities zur Verfügung.

Erlenen können sie diese durch das Tragen von Ausrüstung und sammeln von Action Point, kurz AP. Wurde die nötige Menge an AP gesammelt, so kann das Ausrüstungsteil gewechselt werden. Da der Charakter nun dauerhaft diese Ability beherrscht.

Bei den Abilities wird zwischen den Action- und den Hilfs-Abilities unterschieden.

  • Action-Abilities: Können im Kampf eingesetzt werden, sie können gegen die Gegner eingesetzt werden oder aber auch für die Gruppe genutzt werden.
  • Hilfs-Abilities: Dienen zur Unterstützung für den Kampf, sie verleihen z.b. Reistenzen gegen bestimmte Zustandsveränderungen.

Im folgenden zweigen wir euch alle Hilfs-Abilities, die Quina erlernen kann.

 

Hilfs-Abilities

 

Ability Up Ability Up

Der Charakter erhält die doppelten AP nach dem Kampf.

AP: 40

Erlernbar durch:

  • Baskenmütze
  • Seidenkleid
  • Haarband
  • Lapislazuli
Adrenalin Adrenalin

Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Stop“ versetzt werden.

AP: 20

Erlernbar durch:

  • Goldmaske
  • Kapuze
  • Allzweckweste
  • Dämonpanzer

Auto-Potion Auto-Potion

Erleidet der Charakter Schaden, nutzt dieser automatisch ein Heilungstrank.

AP: 30

Erlernbar durch:

  • Heiligenrobe
  • Zauberumhang
  • Dämonpanzer
  • Mithrilweste
  • Goldschal
  • Hermesstiefel
  • Uriel

Felsenfest Felsenfest

Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Konfus“ versetzt werden.

AP: 25

Erlernbar durch:

  • Bollonmütze
  • Baskenmütze
  • Lamias Tiara
  • Dunkelgewand
  • Zauberstiefel
  • Zauberarmreif

Gift und Galle Gift und Galle

Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Gift“ & „Toxitus“ versetzt werden.

AP: 20

Erlernbar durch:

  • Chakraband
  • Kristallarmreif
  • Fressrobe
  • Allzweckweste
  • Kristallschild

Götterspeise Götterspeise

Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Gips“ & „Stein“ versetzt werden.

AP: 35

Erlernbar durch:

  • Bollonmütze
  • Schattenhut
  • Drachenreif
  • Bronzeharnisch
  • Dunkelgewand

Habgier Habgier

Nach einem Kampf, erhält man 50% mehr Gil.

AP: 100

Erlernbar durch:

  • Halstuch

Hau´ den Lukas Hau´ den Lukas

Waffen können bei einem normalen Angriff einen negativen Zustand beim Gegner erzeugen.

AP: 35

Erlernbar durch:

  • Federhut
  • Kopftuch
  • Aeolus´ Armreif
  • Chimärenreif
  • Ossalarmreif
  • Kristallschild

Immer Hast Immer Hast

Der Charakter befindet sich dauerhaft im Zustand „Hast“.

AP: 70

Erlernbar durch:

  • Hermesstiefel

Immer Levitas Immer Levitas

Der Charakter befindet sich dauerhaft im Zustand „Levitas“.

AP: 40

Erlernbar durch:

  • Federstiefel

Immer Reflek Immer Reflek

Der Charakter befindet sich dauerhaft im Zustand „Reflek“.

AP: 75

Erlernbar durch:

  • Reflekring

Immer Regena Immer Regena

Der Charakter befindet sich dauerhaft im Zustand „Regena“.

AP: 30

Erlernbar durch:

  • Goldkäppchen
  • Fressrobe
  • Lichtrobe
  • Engelsohrring

Insomnia Insomnia

Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Schlaf“ versetzt werden.

AP: 40

Erlernbar durch:

  • Birett
  • Stirnband
  • Gaiakittel
  • Magierkutte
  • Korallenring

Konter Konter

Zu 25% wird ein physischer Konter gegen einen Gegner ausgeführt.

AP: 55

Erlernbar durch:

  • Mikoshihut
  • Kraftkittel
  • Kraftgürtel

Leckerbissen Leckerbissen

Die MP des Charakters werden, werden um den MP-Wert des Zaubers, der auf ihn gesprochen wurde, geheilt.

AP: 80

Erlernbar durch:

  • Schwurring

Level Up Level Up

Der Charakter erhält 50% mehr EXP nach dem Kampf.

AP: 60

Erlernbar durch:

  • Egoistenreif
  • Elfenohrring
  • Uriel
  • Flammenring

Lindern Lindern

Stellt beim Ziel kontinuierlich HP wieder her. Untote erleiden dadurch Scahden.

AP: 60

Erlernbar durch:

  • Garnet

MP 50% MP 50%

Alle Action-Abilitys verbrauchen 50% weniger MP.

AP: 90

Erlernbar durch:

  • Lichtrobe
  • Protektring

MP +10% MP +10%

Die maximalen MP des Charakters werden um 10% erhöht.

AP: 50

Erlernbar durch:

  • Zauberumhang
  • Magierkutte
  • Uriel
  • Zauberstiefel
  • Emerald

Pokerherz Pokerherz

Die Abwehr des Charakters ändert sich zufällig zwischen 0 – 200%.

AP: 40

Erlernbar durch:

  • Adamans Hut
  • Kopftuch
  • Kraftkittel
  • Barett

Segen Segen

Der Charakter wird zu Kampfbeginn in den Zustand „Wiedergeburt“ versetzt. Wird der Charakter Kampfunfähig, wird er einmalig mit 1 HP wiederbelebt.

AP: 165

Erlernbar durch:

  • Reinkarnatring

Thermometer Thermometer

Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Glut“ & „Frost“ versetzt werden.

AP: 20

Erlernbar durch:

  • Birett
  • Jadereif
  • Fressrobe
  • Madainschild
  • Diamant

Urschrei Urschrei

Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Schweigen“ versetzt werden.

AP: 30

Erlernbar durch:

  • Goldkäppchen
  • Magierhut
  • Heiligenrobe
  • Seidenkleid

Vollmond Vollmond

Die Trance-Liste des Charakters füllt sich doppelt so schnell.

AP: 250

Erlernbar durch:

  • Bistrogabel
  • Gabel
  • Gastrogabel
  • Mistgabel
  • Mithrilgabel
  • Silbergabel
  • Schattenhut
  • Jadereif
  • Gaiakittel
  • Saphir

 

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Über Stefan 1137 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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