FFIX: Actions-Abilities – Steiner

  1. FFIX: Actions-Abilities – Zidane
  2. FFIX: Hilfs-Abilities – Zidane
  3. FFIX: Actions-Abilities – Vivi
  4. FFIX: Hilfs-Abilities – Vivi
  5. FFIX: Actions-Abilities – Steiner
  6. FFIX: Hilfs-Abilities – Steiner
  7. FFIX: Actions-Abilities – Garnet
  8. FFIX: Hilfs-Abilities – Garnet
  9. FFIX: Hilfs-Abilities – Quina
  10. FFIX: Actions-Abilities – Freia
  11. FFIX: Hilfs-Abilities – Freia
  12. FFIX: Actions-Abilities – Eiko
  13. FFIX: Hilfs-Abilities – Eiko
  14. FFIX: Actions-Abilities – Mahagon
  15. FFIX: Hilfs-Abilities – Mahagon

Ohne Abilites läuft in einem Kampf nicht viel, so auch in Final Fantasy IX. Auch hier stehen den Charakteren mehrere Abilities zur Verfügung.

Erlenen können sie diese durch das Tragen von Ausrüstung und sammeln von Action Point, kurz AP. Wurde die nötige Menge an AP gesammelt, so kann das Ausrüstungsteil gewechselt werden. Da der Charakter nun dauerhaft diese Ability beherrscht.

Bei den Abilities wird zwischen den Action- und den Hilfs-Abilities unterschieden.

  • Action-Abilities: Können im Kampf eingesetzt werden, sie können gegen die Gegner eingesetzt werden oder aber auch für die Gruppe genutzt werden.
  • Hilfs-Abilities: Dienen zur Unterstützung für den Kampf, sie verleihen z.b. Reistenzen gegen bestimmte Zustandsveränderungen.

Im folgenden zweigen wir euch alle Action-Abilities, die Steiner erlernen kann.

 

Action-Abilities

 

Atomisator Atomisator

Ein physischer Angriff ohne Element. Der Schaden hängt dabei von der ausgerüsteten Waffe ab.

MP: 32
AP: 70

Erlernbar durch:

  • Exkalibur
  • Exkalibur II
Bio-Schwert Bio-Schwert

Ein elementneutraler physischer Angriff. Der Angriffswert hängt von der getragenen Waffe und dem Level des Charakters ab.

MP: 20
AP:

Erlernbar durch:

  • Sobald Vivi den Zauber anwenden kann

Blitz-Schwert Blitz-Schwert

Ein schwacher blitzelementarer physischer Angriff. Die Angriffsstärke hängt vom der getragenen Waffe, der Affinität des Gegners zum Element und von der Elementunterstützung der Ausrüstung ab.

MP: 6
AP:

Erlernbar durch:

  • Sobald Vivi den Zauber anwenden kann

Blitzra-Schwert Blitzra-Schwert

Ein blitzelementarer physischer Angriff. Die Angriffsstärke hängt vom der getragenen Waffe, der Affinität des Gegners zum Element und von der Elementunterstützung der Ausrüstung ab.

MP: 12
AP:

Erlernbar durch:

  • Sobald Vivi den Zauber anwenden kann

Blitzga-Schwert Blitzga-Schwert

Ein starker blitzelementarer physischer Angriff. Die Angriffsstärke hängt vom der getragenen Waffe, der Affinität des Gegners zum Element und von der Elementunterstützung der Ausrüstung ab.

MP: 30
AP:

Erlernbar durch:

  • Sobald Vivi den Zauber anwenden kann

Dämonenklinge Dämonenklinge

Ein physischer Angriff mit dem Schatten-Element. Opfert 12,5% HP für 50% höheren Schaden.

MP:
AP: 30

Erlernbar durch:

  • Dussack

Donnerklinge Donnerklinge

Ein physischer Angriff mit dem Blitz-Element. Entzieht Gegnern 19% HP, die gegen das Element neutralen Schaden erhalten, 28%, die gegen das Element anfällig sind und 9% die eine Resistenz gegen das Element besitzen.

MP: 24
AP: 30

Erlernbar durch:

  • Mystica
  • Ragnarok

Eis-Schwert Eis-Schwert

Ein schwacher eiselementarer physischer Angriff. Die Angriffsstärke hängt vom der getragenen Waffe, der Affinität des Gegners zum Element und von der Elementunterstützung der Ausrüstung ab.

MP: 60
AP:

Erlernbar durch:

  • Sobald Vivi den Zauber anwenden kann

Eisra-Schwert Eisra-Schwert

Ein eiselementarer physischer Angriff. Die Angriffsstärke hängt vom der getragenen Waffe, der Affinität des Gegners zum Element und von der Elementunterstützung der Ausrüstung ab.

MP: 12
AP:

Erlernbar durch:

  • Sobald Vivi den Zauber anwenden kann

Eisga-Schwert Eisga-Schwert

Ein starker eiselementarer physischer Angriff. Die Angriffsstärke hängt vom der getragenen Waffe, der Affinität des Gegners zum Element und von der Elementunterstützung der Ausrüstung ab.

MP: 30
AP:

Erlernbar durch:

  • Sobald Vivi den Zauber anwenden kann

Exekutionsschlag Exekutionsschlag

Bei allen Gegner wird das 1,5-fache des normalen Schadens verursacht, der Angriff erhält zudem das Element, dass die Waffe besitzt.

MP: 26
AP: 35

Erlernbar durch:

  • Exkalibur II
  • Genesis

Feuer-Schwert Feuer-Schwert

Ein schwacher feuerelementarer physischer Angriff. Die Angriffsstärke hängt vom der getragenen Waffe, der Affinität des Gegners zum Element und von der Elementunterstützung der Ausrüstung ab.

MP: 6
AP:

Erlernbar durch:

  • Sobald Vivi den Zauber anwenden kann

Feura-Schwert Feura-Schwert

Ein feuerelementarer physischer Angriff. Die Angriffsstärke hängt vom der getragenen Waffe, der Affinität des Gegners zum Element und von der Elementunterstützung der Ausrüstung ab.

MP: 12
AP:

Erlernbar durch:

  • Sobald Vivi den Zauber anwenden kann

Feuga-Schwert Feuga-Schwert

Ein starker feuerelementarer physischer Angriff. Die Angriffsstärke hängt vom der getragenen Waffe, der Affinität des Gegners zum Element und von der Elementunterstützung der Ausrüstung ab.

MP: 30
AP:

Erlernbar durch:

  • Sobald Vivi den Zauber anwenden kann

Flare-Schwert Flare-Schwert

Ein elementneutraler physischer Angriff. Die Angriffsstärke hängt vom der getragenen Waffe ab.

MP: 12
AP:

Erlernbar durch:

  • Sobald Vivi den Zauber anwenden kann

Kraftklinge Kraftklinge

Der Schaden errechnet sich aus der Differenz seiner aktuellen HP des Charakters, zu seinen maximalen HP.

MP: 8
AP: 35

Erlernbar durch:

  • Falchion
  • Exkalibur II
  • Latexhelm

Mentalpha Mentalpha

Die Zauber-Abwehr des Gegners wird um 50% reduziert.

MP: 8
AP: 45

Erlernbar durch:

  • Polaris
  • Goldhelm

Miragen Miragen

Der Zauberwert des Gegners wird um 25% gesenkt.

MP: 4
AP: 25

Erlernbar durch:

  • Fegefeuer

Schockbolzen Schockbolzen

Die Stärke des Gegners wird um 25% reduziert.

MP: 8
AP: 40

Erlernbar durch:

  • Karbonados

Schocker Schocker

Dem Gegner wird das 3-fache des normalen Schadens zugefügt.

MP: 46
AP: 60

Erlernbar durch:

  • Ragnarok

Sturmangriff Sturmangriff

Jeder Charakter, deren HP bei weniger als 12,5% liegen, greifen den Gegner mit einer physischen Attacke an, auch der Anwender selbst.

MP: 10
AP: 30

Erlernbar durch:

  • Korallschwert
  • Aegis´ Fäustling

Todesklinge Todesklinge

Ein zufälliger Gegner wird ausgewählt, der sofort Kampfunfähig wird.

MP: 16
AP: 40

Erlernbar durch:

  • Runenschwert

Todestribunal Todestribunal

Ein starker schattenelementarer physischer Angriff. Die Angriffsstärke hängt vom der getragenen Waffe, der Affinität des Gegners zum Element und von der Elementunterstützung der Ausrüstung ab.

MP: 50
AP:

Erlernbar durch:

  • Sobald Vivi den Zauber anwenden kann

Trisaster Trisaster

Die Abwehr des Gegners wird um 50% gesenkt.

MP: 4
AP: 30

Erlernbar durch:

  • Mithrilschwert

Wasser-Schwert Wasser-Schwert

Ein starker wasserelementarer physischer Angriff. Die Angriffsstärke hängt vom der getragenen Waffe, der Affinität des Gegners zum Element ab.

MP: 26
AP:

Erlernbar durch:

  • Sobald Vivi den Zauber anwenden kann

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Über Stefan 1257 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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