FF IX: Charaktere – Zidane Tribal

Tugend „Braucht es wirklich einen Grund, jemanden zu helfen?“

Alter: 16
Heimat: Lindblum
Größe: 173 cm
Klasse:/ Job: Dieb
Fähigkeit: Stehlen, Technik
Waffe: Dolch, Diebesschwerter

Zidane ist ein 16 Jähriger Junge mit einem Affenschwanz und Mitglied der berüchtigten Diebesbande Tantalus. Sein Tagewerk besteht in Stehlen und Frauen, in Lindblum aufgewachsen bestritt er bisher sein Leben als Frauenheld und Dieb bis er eines Tages die Prinzessin Alexandrias entführen soll und sein Leben sich komplett ändert. Zidane ist eine typische frohnatur und immer gut gelaunt. Seine Freunde stehen bei ihm immer an erster Stelle. So ist das Opfer von Blank zu beginn des Spiels kaum erträglich für Zidane und er sucht zusammen mit den anderen Mitgliedern von Tantalus einen Weg Blank zu retten. Er neckt seine Kameraden wo es nur geht und macht jeder Frau komplimente und schöne Augen. Hinter dieser fröhlichen Fasade steckt jedoch ein ernster von sehnsüchten und selbstzweifeln geplagter junger Mann. Im späteren Verlauf muss Zidane einige rückschläge hinnehmen kann sich jedoch auch in dieser schweren Zeit stets auf seine Freunde und Kameraden verlassen.

Besonderer Befehl: Klauen / Technik
Als einzigartige Fähigkeit, kann Zidane klauen einsetzen. Damit kann er wertvolle gegenstände stehlen die zum Teil nur sehr selten im Spiel vorkommen. Durch seine Techniken ist es Möglich, verschiedene Vorteile im Kampf zu erlangen.
Mit seinen Tricks ist er in der Lage, einen oder mehreren Gegnern hohen physischen Schaden zuzufügen. Neue Tricks erlernt er durch das erwerben bestimmter Abilities. Zidanes Abilites sind stark auf den Nahkampf ausgelegt. So erlernt er neben den wichtigen Abilites „Stärkebonus“, „Konter“ und „Lehre der Ninja“ auch eine vielzahl an Fähigkeiten die ihm in Kampf gegen die verschiedenen Gegnertypen stärken. Ebenfalls lernt der diverse Abilites die seine Fähigkeit „Klauen“ ausbauen, verbessern und dem Gegner sogar Schaden zufügen.

Zidane teilt seinen Namen übrigens mit dem berühmten franzöischen Fußballspieler Zinedine Zidane.

Steffi
Über Steffi 35 Artikel
Hallo zusammen. Ich bin Steffi 29 und leidenschaftlicher Final Fantasy Fan. Insbesondere liebe ich die Teile 7, 8, 10, 15 und Type-0 und hoffe euch ein wenig in diese Welten entführen zu können. Ebenfalls könnt ihr euch auf eine menge Eventberichte von mir freuen! May the crystal guide you

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*