Red XIII nutzt in Rebirth, anders als im Original nun Halsbänder und keinen Haarschmuck melr als Waffe. Im Kampf zeichnet sich seine Schnellkeit aus. Schon mit seinen normalen Angriffen, kann er Flächenschaden auslösen.
Spezialfertigkeit: Rächer
Mit dem Blocken (R1-Taste) von Angriffen lädt sich seine Rächerleiste auf, durch diese stehen ihm starke Konterangriffe zu nutzen.
Waffen die man erst in späteren Kapiteln erhält, können weniger Waffenstufen besitzen, als Waffen die man bereits früh im Spiel erhält. Die vorherigen Waffenstufe wuden hier bereits erlernt.
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 1-9
Waffenstufe
Stufe 1
Attribute
Angriff: 24
Magie: 20
Fertigkeiten-Slots
Materia/Fertigkeit
Regenerative Rache, Wirbelkonter +
Stufe 2
Angriff: 33
Magie: 27
Waffenfertigkeiten +5%
Stufe 3
Angriff: 41
Magie: 33
—
Stufe 4
Angriff: 50
Magie: 41
MP-Hast
Stufe 5
Angriff: 49
Magie: 49
Schmackhafter Subvita-Biss
Stufe 6
Angriff: 80
Magie: 66
TP-Maximum +200
Stufe 7
Angriff: 97
Magie: 79
Waffenfertigkeiten +5%
Stufe 8
Angriff: 116
Magie: 95
Physische Attacke +20
Stufe 9
Angriff: 139
Magie: 113
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Regenerative Rache
Heilt beim Aktivieren der Rächerhaltung TP
Wirbelkonter +
Erhöht die Angriffskraft von Wirbelkonter beim Blocken
Waffenfertigkeit +5%
Erhöht den Schaden von Waffenfertigkeiten um 5%
Ausdauernder Rächer
Verlängert die Dauer der Rächerhaltung um 20%
MP-Hast
Beschleunigt die MP-Regeneration in Kämpfen geringfügig
Schmackhafter Subvita-Biss
Erhöht die TP-Absoption durch Subvita-Biss um 30%
TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
Waffenfertigkeit +5%
Erhöht den Schaden von Waffenfertigkeiten um 5%
Schaden von normalen Angriffen +5%
Erhöht den Scahden von normalen Angriffen um 5%
Limitaufladung +10%
Erhöht die Füllrate der Limitleiste um 10%
Halsband der Rebellion
Fertigkeit Sichelklauen: Zerfetzt den Gegner. In der Rächerhaltung wird die gesamte Rächerleiste verbraucht, wodurch Angriffskraft und Wirkungsbereich vergrößert werden.
Fundort Kapitel 3 in den Mithril-Minen, nachdem man mit Red XIII und Barret unterwegs ist, in einer Truhe neben den Automaten
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 1-9
Waffenstufe
Stufe 1
Attribute
Angriff: 40
Magie: 22
Fertigkeiten-Slots
Materia/Fertigkeit
TP-Maximum +200
Stufe 2
Angriff: 45
Magie: 25
Unumstößlicher Feuerstoß
Stufe 3
Angriff: 52
Magie: 28
—
Stufe 4
Angriff: 59
Magie: 32
Synchroschaden +
Stufe 5
Angriff: 77
Magie: 42
Dauerfeuer
Stufe 6
Angriff: 96
Magie: 53
Magische Attacke +20
Stufe 7
Angriff: 116
Magie: 63
ATB-Boost bei Kampfbeginn
Stufe 8
Angriff: 139
Magie: 76
Dauerfeuer
Stufe 9
Angriff: 166
Magie: 91
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Ausdauernder Rächer
Verlängert die Dauer der Rächerhaltung um 20%
ATB-Ladebonus
Erhöht die Aufladung der ATB-Leiste beim Angreifen oder Blocken um 10%
Rachsüchtige Wiederauferstehung
Lädt nach Behebung der Kampfunfähigkeit die Rächerleiste auf
Schmackhafter Subvita-Biss
Erhöht die TP-Absoption durch Subvita-Biss um 30%
Regenerative Rache
Heilt beim Aktivieren der Rächerhaltung TP
Empfangene Heilung +25%
Erhöht im Kampf empfangene TP-Heileffekte um 25%
Physisches Blocken +
Reduziert erlittenen Schaden beim Blocken physischer Angriffe um 5%
TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
Längere Buffs (selbst)
Verlängert die Dauer von erhaltenen Buffs um 25%
Limitaufladung +10%
Erhöht die Füllrate der Limitleiste um 10%
Silberhalsband
Fertigkeit Frostiges Gebrüll: Nimmt der Charakter während des Kampfes Schaden, schießt er mit eisigen Klingen um sich. Ist der Gegenangriff erfolgreich, wird die Rächerleiste aufgeladen.
Fundort Kapitel 6 Profi-Rang Belohnung beim Minispiel „Wilde Hatz“ in Costa Del Sol
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 3-9
Stufe 3
Angriff: 37
Magie: 37
—
Stufe 4
Angriff: 45
Magie: 45
Physische Attacke +20
Stufe 5
Angriff: 57
Magie: 57
MP-Maximum +3
Stufe 6
Angriff: 72
Magie: 72
Aufladung der Rächerleiste +
Stufe 7
Angriff: 87
Magie: 87
Sparsamer Heiler
Stufe 8
Angriff: 104
Magie: 104
Magische Attacke +20
Stufe 9
Angriff: 125
Magie: 125
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Aufladung der Rächerleiste +
Erhöht die Aufladungsmenge der Rächerleiste bei erfolgreichen Blocken
MP-Hast
Beschleunigt die MP-Regeneration in Kämpfen geringfügig
Schaden von normalen Angriffen +5%
Erhöht den Scahden von normalen Angriffen um 5%
Sparsamer Kampfmagier
Reduziert den MP-Verbrauch von Angriffsmagie um 10%
Physische Atacke +20
Erhöht die physische Attacke um 20
MP-Maximum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
Aufladung der Rächerleiste +
Erhöht die Aufladungsmenge der Rächerleiste bei erfolgreichen Blocken
Sparsamer Heiler
Reduziert den MP-Verbrauch von Heilmagie im Kampf -10%
Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
Schaden-Subspirit
Regeneriert bei Erleiden von großem Schaden MP
Amethysthalsband
Fertigkeit Lunares Tempo: Verleiht allen Gruppenmitgliedern „Hast“. Kann nur in der Rächerhaltung verwendet werden. Verbraucht 2 ATB-Einheiten.
Fundort Kapitel 7 in einer Truhe, die man während der Nebenaufgabe „Patient entführt“ finden kann
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 4-9
Stufe 4
Angriff: 35
Magie: 55
ATB-Ladebonus
Stufe 5
Angriff: 44
Magie: 70
Wirbelkonter +
Stufe 6
Angriff: 76
Magie: 89
MP-Maximum +3
Stufe 7
Angriff: 88
Magie: 107
Limitschaden +10%
Stufe 8
Angriff: 101
Magie: 128
Magisches Blocken +
Stufe 9
Angriff: 117
Magie: 152
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Ausdauernder Rächer
Verlängert die Dauer der Rächerhaltung um 20%
Wirbelkonter +
Erhöht die Angriffskraft von Wirbelkonter beim Blocken.
Physische Atacke +20
Erhöht die physische Attacke um 20
TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
Limtschaden +10%
Erhöht dden Schaden von Limits um 10%.
TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
Limtschaden +10%
Erhöht dden Schaden von Limits um 10%.
MP-Maximum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
Physische Atacke +20
Erhöht die physische Attacke um 20
ATB-Ladebonus
Erhöht die Aufladung der ATB-Leiste beim Angreifen oder Blocken um 10%
Magisches Blocken +
Reduziert erlittenen magischen Schaden beim Blocken um 5%.
Schaden-Subspirit
Regeneriert bei Erleiden von großem Schaden MP
Goldhalsband
Fertigkeit Heilender Hüter: Leert die Rächerleiste und heilt die TP aller Gruppenmitglieder entsprechend.
Fundort Kapitel 9 die Kiste finden wir, wenn wir im Reaktor von Gongaga, den Schaltraum über die Lüftung verlassen
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 5-9
Stufe 5
Angriff: 106
Magie: 29
—
Stufe 6
Angriff: 120
Magie: 33
—
Stufe 7
Angriff: 145
Magie: 40
Einzelteilschaden +
Stufe 8
Angriff: 173
Magie: 47
TP-Maximum +200
Stufe 9
Angriff: 208
Magie: 57
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Aufladung der Rächerleiste +
Erhöht die Aufladungsmenge der Rächerleiste bei erfolgreichen Blocken
Regenerative Rache
Heilt beim Aktivieren der Rächerhaltung TP
Rachsüchtige Wiederauferstehung
Lädt nach Behebung der Kampfunfähigkeit die Rächerleiste auf
Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
ATB-Boost bei Kampfbeginn
Füllt bei Kampfbeginn die ATB-Leiste geringfügig auf
MP-Maximum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
Einzelteilschaden +
Erhöht den ausgeteilten Schaden auf einzelne Körperteile um 5%
TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
ATB-Regeneration
Füllt die ATB-Leiste um 5% auf, wenn Fertigkeiten eingesetzt werden
Magiehalsband
Fertigkeit Ansporn des Hüters: Leert die Rächerleiste und füllt die ATB-Leisten aller Gruppenmitglieder entsprechend auf. Verbraucht 2 ATB-Einheiten.
Fundort Kapitel 10 in der Höhle der Gi, im Raum wo Red XIII Artefakte finden muss, liegt die Waffe oben rechts auf der Anhöhe.
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 6-9
Stufe 6
Angriff: 97
Magie: 59
—
Stufe 7
Angriff: 111
Magie: 67
Heilender Schock
Stufe 8
Angriff: 153
Magie: 80
Physische Attacke +20
Stufe 9
Angriff: 159
Magie: 96
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Schmackhafter Subvita-Biss
Erhöht die TP-Absoption durch Subvita-Biss um 30%
Ausdauernder Rächer
Verlängert die Dauer der Rächerhaltung um 20%
Regenerative Rache
Heilt beim Aktivieren der Rächerhaltung TP
Waffenfertigkeit +5%
Erhöht den Schaden von Waffenfertigkeiten um 5%
Schaden von normalen Angriffen +5%
Erhöht den Scahden von normalen Angriffen um 5%
Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
ATB-Verbrauch von Waffenfertigkeiten -
Reduziert den ATB-Verbrauch von Waffenfertigkeiten um 5%
Heilender Schock
Füllt die eigenen TP und MP geringfgig auf, wenn der Gegner in den Schockzustand versetzt wird
Physische Atacke +20
Erhöht die physische Attacke um 20
ATB-Füllrate +
Füllt die ATB-Leiste beim Einsatz von Fertigkeiten um 10%
Brisingamen
Fertigkeit Todbringer: Führt einen Angriff aus. Je geringer die verbleibenden TP, desto höher der erteilte Schaden.
Fundort Kapitel 13 wenn Aerith, Yuffie und Red XIII gesteuert werden können, findet man die Truhe im linken Bereich vom Altar der Errettung.
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 7-9
Stufe 7
Angriff: 79
Magie: 97
—
Stufe 8
Angriff: 92
Magie: 113
Aufladung der Rächerleiste +
Stufe 9
Angriff: 111
Magie: 136
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Aufladung der Rächerleiste +
Erhöht die Aufladungsmenge der Rächerleiste bei erfolgreichen Blocken
Wirbelkonter +
Erhöht die Angriffskraft von Wirbelkonter beim Blocken.
Schaden von normalen Angriffen +5%
Erhöht den Scahden von normalen Angriffen um 5%
MP-Hast
Beschleunigt die MP-Regeneration in Kämpfen geringfügig
MP-Maximum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
Physische Atacke +20
Erhöht die physische Attacke um 20
Längere Buffs (andere)
Verlängert die Dauer von vergebenen Buffs um 25%
MP-Maximum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
Aufladung der Rächerleiste +
Erhöht die Aufladungsmenge der Rächerleiste bei erfolgreichen Blocken
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar