FFVII: Smaragd Weapon besiegen

  1. FFVII: Ultima Weapon besiegen
  2. FFVII: Rubin Weapon besiegen
  3. FFVII: Smaragd Weapon besiegen

Das gefürchtete Smaragd Weapon könnt ihr herausfordern sobald ihr das U-Boot in Teil II/ CD 2 bekommt. Jedoch werdet ihr zu diesem Zeitpunkt noch viel zu schwach sein. Normalerweise schwimmt das Weapon unter Wasser in der Nähe des Unterwasserkraters oder am versunkenen Shinra-Frachtschiff umher. Berührt ihr es, kommt es unweigerlich zum Kampf!

Kurze Hinweise:

Trefft ihr auf das Weapon, läuft ein Timer von 20 Minuten ab. Braucht ihr länger für den Kampf, seid ihr Game Over und dürft von vorn anfangen. Rüstet ihr allerdings die Unterwasser-Materia aus, wird euer Zeitlimit unbegrenzt. Die Materia erhaltet ihr vom Reisenden in Kalm, mehr dazu lest ihr in diesem Artikel.

Ebenfalls sinnvoll, ist die Kopplung: Endgültiger Angriff/ Finaler Angriff“ mit dem Aufruf „Phönix“. Das sorgt dafür, dass eure Gruppe nach der Kampfunfähigkeit wiederbelebt wird. Habt ihr die Materia bis zum Maximum gelevelt, könnt ihr bis zu 5 Mal wiederbelebt werden. Wo ihr die beiden Substanzen herbekommt, erfahrt ihr in diesen Artikeln: Phönix, Endgültiger Angriff/ Finaler Angriff.

Versucht so wenig Materia wie es nur geht auszurüsten, denn das Smaragd Weapon hat einen Angriff, der einen Schaden von 1111 mal der Anzahl eurer Materia ausübt. Der Angriff heißt Aire Tam (Materia rückwärts).

Besiegt ihr das Smaragd Weapon, erhaltet ihr die Trophäe Smaragd-Stibizer.

Es gibt verschiedene Strategien, wie ihr es besiegen könnt. Was allerdings gleich bleibt, sind diese Voraussetzungen:

  • Besorgt euch die Unterwasser-Materia beim Reisenden in Kalm
  • Befindet euch mindestens auf Stufe 75
  • Eure HP sollte um die 9999 betragen

Smaragd Weapon

Smaragd Weapon folgt einem bestimmten Angriffsmuster, im Gegensatz zu seinem roten Bruder. Nachdem eine zufällige Anzahl von Smaragdschüssen verwendet wurde, die jedem ihrer Ziele einige tausend HP Schaden zufügen, wird ein physischer Angriff ausgeführt, der die gesamte Gruppe mit Tausenden von Schaden trifft. Danach folgt der Smaragdschuß und Smaragdstrahl. Zudem wird er seine toten Augen wiederbeleben.

Im Gegensatz zu Rubin Weapon Tentakeln, haben wir es hier mit einer anderen Art Begleiter zu tun. Seine Augen verwenden magische Angriffe, die eure HP und MP stark reduzieren. Solltet ihr direkt seinen Körper angreifen, Kontert Smaragd direkt mit einem Revenge Stamp. Außer bei einem Limit oder wenn ihr Bahamut beschwört. Zerstört ihr seine Augen, kann er den Revenge Stamp nicht mehr ausführen. Daraufhin wird er sein Angriffsmuster allerdings von vorn beginnen.

Lasst ihr seine Augen am Leben, wird er den Smaragdstrahl zwei Mal ausführen und danach seinen Aire Tam Storm anwenden. Danach wechselt er nur noch zwischen dem Aire Tam  und dem Beam. Entweder tötet ihr nun seine Augen oder ihn, damit dies aufhört.

Als Belohnung erhaltet ihr die Erdharfe, die ihr dem Reisenden in Kalm geben könnt.

Infos

  • Level: 99
  • HP: 1.000.000
  • EXP: 50.000
  • AP: 50.000
  • Gil: 50.000
  • Hinterlässt: Erdharfe
A x2 A X

 

Strategie 1

 

Vorbereitung: Besorgt euch folgende Dinge bevor ihr euch in den Kampf stürzt:

  • Materia: Ritter der Runde
  • Materia: 2x-Aufruf/ 2x Beschwörung
  • 2 mal Materia: Mimik/ Nachahmen
  • Materia: HP-Absorbierung/ HP-Absorption
  • Zubehör: Schleife/ Schmuckband
  • 999 MP
  • Empfohlen sind auch Materia wie Zauber-Plus/ Extra-Zauber und Speed-Plus/ Geschwindigkeit

Ein Charakter hat folgende Materia ausgerüstet: 2x-Aufruf/ 2x Beschwörung gekoppelt mit HP-Absorbierung und Ritter der Runde. Die anderen beiden rüsten jeweils Nachahmen/ Mimik aus.

Los geht´s: Zuerst wird Ritter der Runde via 2x-Aufruf beschworen, die anderen beiden nutzen Mimik. Das macht ihr so lang, bis eure MP ausgehen und ihr heilen müsst oder bis Smaragd Weapon besiegt ist.

 

Strategie 2

Vorbereitung: Besorgt euch folgende Dinge bevor ihr euch in den Kampf stürzt:

Sorgt dafür, dass ihr direkt zu Beginn mit Cait Siths Limit starten könnt.

Los geht´s: Cloud und der andere Charakter sind nur zum heilen da. Ihr greift mit Cait Siths Limit an. Euer Ziel ist es nun den kompletten Cait zu bekommen in allen 3 Slots. Damit führt Cait Sith eine Attacke aus, die alles und jeden Vernichtet. Dies funktioniert übrigens bei (FAST) allen Gegnern.

 

Strategie 3

Vorbereitung: Besorgt euch folgende Dinge bevor ihr euch in den Kampf stürzt:

  • Charakter 1 mit 9999 HP und hohen Stärke-Wert
  • Eine Ultimative Waffe für diesen Charakter
  • Charakter 2 sollte sehr stark im Feld Magie sein, legt ihm folgende Materia an:
  • Wiederherstellung/ Genesung (Master) + Alle (Master) an
  • MP Turbo, HP Plus/ Extra HP (MASTER)

Charakter 1 sollte nur zwei Materia ausgerüstet haben, damit er den geringsten Schaden nimmt, er MUSS zwei tragen. Ein Heldentrank als Item stärkt ihn im Kampf. (Wie ihr diesen vermehren könnt, erfahrt ihr hier.) Charakter 3 kann zum Beispiel die Unterwasser-Materia tragen, ansonsten ist er komplett nebensächlich.

Los geht´s: Am besten ist es, wenn ihr am Anfang des Kampfes alle Charaktere im Limit habt, ihr müsst nämlich eine Zeit lang ausharren. Wichtig ist es, dass ihr euch heilt und Charakter 1 immer auf 9999 HP bleibt!

Irgendwann wird die Attacke kommen, die euch pro Substanz 1111 HP abziehen wird. Charakter 1 mit den 9999 HP wird nun 7777 HP haben. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ihr habt das Lucky 7 erreicht. Nun wird euer Charakter 64 Mal angreifen und pro Schlag 7777 HP verursachen. Mit einer Runde ist Smaragd zwar nicht besiegt, da ihr nur 497.728 Schaden verursacht habt, allerdings könnt ihr auch einen weiteren Charakter in den Zustand versetzen oder noch eure Limit Attacken rauspfeffern.

 

Strategie 4

Vorbereitung: Besorgt euch folgende Dinge bevor ihr euch in den Kampf stürzt:

Dies ist eine sehr lange Version vom Kampf gegen Smaragd Weapon.

  • Jeder Charakter sollte 9999 HP besitzen
  • 99 Elixiere (Item-Trick)
  • 99 Megaelixiere (Item-Trick)
  • mindestens 12 Heldentränke
  • Alle 3 Charaktere im Zorn-Status (mit Item: Hyper)
  • Alle müssen ihre Level 3 Limits haben

Los geht´s: Auf jeden Smaragdschuss, den das Weapon abgibt, reagiert ihr mit der Heilung per Elixier. Ihr solltet euren Charakteren jeweils einen Heldentrank geben. Sollte es seine Stampfattacke ausführen, nutzt ihr ein Megaelixier. Ein Charakter sollte immer bereit zum heilen sein. Stirbt ein Charakter, ist die Strategie ruiniert.

Sobald die Augen erscheinen, sollte die Gruppe bei maximaler Gesundheit sein, wenn ihr vom Emerald Beam getroffen werdet. Alle drei Gruppenmitglieder werden wahrscheinlich ihr Limit Breaks erreichen, aber man sollte sich dafür entscheiden, ein Megalixier zu verwenden, während die Animation von Emerald Beam beginnt, und die anderen sollten ihre Limits auswählen.

Da Limits immer Vorrang haben, überschneiden sich die Angriffe der Augen und treffen zuerst. Dabei werdet ihr ein paar Augen töten. Wenn das Megaelixier an der Reihe war, könnt ihr auch das letzte Limit verwenden. Wenn irgendwelche Augen bestehen bleiben, solltet ihr auf den zweiten Emerald Beam warten und den Vorgang wiederholen. Danach wird Smaragd den Aire Tam Storm nutzen und dann auf seine vorherige Phase zurückgreifen. Macht so lange weiter, bis jeder Charakter jeweils 4 Heldentränke bekommen hat.

So lang ihr eure HP auf das Maximum haltet, wird der Emerald Beam aufgrund eines Schwerkraftangriffs immer euer Limit auslösen, die Augen werden nie viel Raum zum Angriff bekommen und das Weapon wird euch so niemals töten. Die besten Limits sind Clouds Meteorregen, Barrets Ungarmax, Tifas Meteorschlag, Yuffies Ende der Lebenden, Red XIII’s Erdangriff und Cids Rundumangriff oder Drachensprung.

 

Strategie 5

Dieses Weapon ist nicht immun gegen die Schwerkraft. Sogar Demi wird konstant 9999 Schaden verursachen, bis es eine beträchtliche Menge an HP verloren hat. Auch Items wie T/S Bombe oder Graviball fügen enormen Schaden zu und können mit dem Item- Trick vervielfacht werden. Wiederholt dies ganz oft und heilt euch ständig. Zum Schluss haut ihr ihm noch ein Limit rein und die Sache ist erledigt.

Video

In diesem Video von Flo spielt, seht ihr das Ganze einmal in Aktion:

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Raphaela 1579 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

2 Kommentare

  1. Die einfachste Möglichkeit ihn zu besiegen, ist gleichzeitig auch die aufwändigste in der Vorbereitung. Dafür ist der Smaragd Weapon (und alle anderen Gegner) sicher nach einer Aktion tot.
    Was braucht ihr:
    – Clouds Limit auf Level 4 (Schwertwirbel)
    – Cloud sollte zu Beginn des Kampfes sein Limit ausführen können.
    – Cloud braucht 16 Materieslots die jeweils in 2er Paaren gekoppelt sind (z. B. Ultimative Weapon als Waffe und Magier-Armband als Rüstung)
    – ihr braucht 8 Materien von Mimik auf MASTER und 8 Materien von Konter auf MASTER. Paart die beiden Materien jeweils.

    Beginnt den Kampf gegen Smaragd und lasst Cloud sein Limit ausführen. Jetzt müsst ihr nur noch warten, bis Smaragd Weapon Cloud angreift. Sobald dies der Fall ist, wird automatisch 8x das Limit Schwertwirbel wiederholt. Das genügt selbst für Smaragd. Einfacher geht es kaum, der Kampf ist nach ca. 5 Minuten vorbei. Die anderen beiden Charaktere machen nichts und auch die Unterwasser-Substanz wird nicht benötigt.

  2. Ich setze als Strategie immer auf den Doppelangriff, den zwei Charaktere auf Master haben. Der dritte Charakter hat Mega-Alle auf Master und dient primär der Heilung bzw. für die Große Wache. So ist Smaragd-Weapon mit 4x Angriff und Limits meist in gut acht Minuten besiegt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*