FFVII: Ultima Weapon besiegen

  1. FFVII: Ultima Weapon besiegen
  2. FFVII: Rubin Weapon besiegen
  3. FFVII: Smaragd Weapon besiegen

Gegen Ultima Weapon könnt ihr in Teil 2/ CD 2 kämpfen, nachdem ihr Diamond Weapon in der Story besiegt habt. Zudem werdet ihr in Mideel zwangsweise gegen ihn Kämpfen müssen, nach einer Zeit wird Ultima fliehen.  Er hinterlässt dabei 0 EXP, 0 AP und 0 Gil. Allerdings könntet ihr einen Fluchring stehlen.

Habt ihr die Kontrolle über die Highwind erlangt, findet ihr Ultima Weapon in dem Krater in der Nähe von Junon. Nun beginnt ein Katz`und Maus Spiel.

Ultima Weapon

Insgesamt hat dieses Weapon 100.000 HP. Es flieht meistens, wenn ihr ungefähr 20.000 HP Schaden anrichten konntet. Zieht ihr mehr ab, wird dies für den nächsten Kampf gespeichert! Habt ihr ihn beim ersten Kampf schon auf 0 HP reduzieren können, wird er für den letzten bei Cosmo Canyon trotzdem 20.000 HP haben.

Ihr könnt folgende Dinge von Ultima Weapon erhalten: Spiegelring, Reif, Feindeskönnen/ Feindtechnik: Schattenflamme, Ultima Schwert/ Ultimative Weapon, den Zugang zum alten Wald.

Infos

  • Level: 61+
  • HP: 100.000
  • EXP: 35.000
  • AP: 3.500
  • Gil: 25.000
  • Hinterlässt: Ultima-Schwert/ Ultimative Weapon
  • Stehlen: Spiegelring, Reif
  • Feindeskönnen: Schattenflamme

Der Ablauf

Nachdem ihr ihn zum ersten Mal am Krater in der Nähe von Junon besiegt habt, müsst ihr ihn mit eurem Flugschiff verfolgen und circa 4 Mal rammen! Dann wird er sich einen Ort für den nächsten Kampf aussuchen. Je nachdem wo ihr Ultima zum Kampf herausfordern könnt, müsst ihr in der Luft oder auf dem Boden kämpfen.

Ihr könnt ihm bei beiden malen unterschiedliche Gegenstände stehlen. Am Boden ist es ein Spiegelring und in der Luft ein Reif. Tragt am besten die Materia Fernwirkung/ Fernangriff um ihn bestehlen und angreifen zu können, wenn er sich in der Luft befindet, ihr könnt ihn in jedem Einzelkampf einmal beklauen.

Die folgenden Orte führen zu einem Bodenkampf:

  • Gongaga Village
  • Fort Condor
  • Midgar
  • Nordkrater

Die folgenden Orte führen zu einer Luftschlacht:

  • Junon Bereich
  • Mideel
  • Mt. Nibel
  • North Corel
  • Cosmo Canyon

Habt ihr ihn rund um Gaia gejagt und findet ihn nicht mehr, werdet ihr ihn in der Nähe von Cosmo Canyon wiedertreffen. Hier könnt ihr die Feindestechnik Schattenflamme erlernen und bekommt das Ultima Schwert/ Ultimative Weapon für Cloud. Vermeidet es unbedingt, an den Nordkrater heran zufliegen, da sonst die Geschichte unweigerlich fortgesetzt wird! Das Selbe gilt auch für einen Flug über Midgar!

Im Kampf

Solltet ihr zu diesem Zeitpunkt schon die Ritter der Runde Materia besitzen, ist Ultima Weapon sofort besiegt und lässt sich in der Nähe von Cosmo Canyon nieder. Wenn nicht, haltet ihr euch am besten an die folgenden Kampftipps.

Ultima Beam ist der stärkste Angriff, abgesehen von der Schattenflamme, die als Endangriff verwendet wird und etwa 7.546 Schaden verursachen kann. Dieser Angriff landet nur bei einem Charakter, er erlernt dieses Feindeskönnen auch wenn er stirbt.  Der Ultima Beam ist ein nicht elementarer Angriff, den ihr durch das Koppeln von verschiedener Materia negieren könnt. Dazu nützt ihr eine Level 2 Materia die kein Element hat (Meteor/ Asteroid, Ultima, Bahamut) und koppelt sie in eure Ausrüstung mit Element.

Zu den weiteren Angriffen von Ultimate gehört Bolt Ball, der trotz seines Namens ein Feuerelementarangriff ist. Während den Luftkämpfen kann Ultima Weapon nur über Fernkampfangriffe angegriffen werden, sodass der Spieler die Fernwirkung-Materia ausrüsten sollte. Ansonsten helfen auch starke Zauber, Beschwörungen und Limits.

Schützt euch unbedingt mit Barrieren um den starken Angriffen entgegen zu wirken. Nutzt starke Angriffe und Zauber. Mehr Taktik gibt es hier tatsächlich nicht, denn Ultima ist einer der schwachen Weapons.

Habt ihr ihn besiegt, erzeugt es einen riesigen Krater und legt damit den Weg zum alten Wald frei. Mehr darüber erfahrt ihr in diesem Artikel.

 

Wie Florian Ultima Weapon besiegt hat, zeigt er euch in diesem Video:

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1515 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*