FFVII: Bugenhagens Welt(raum)

  1. FFVII: Yuffie Kisaragi bekommen
  2. FFVII: Vincent Valentine bekommen
  3. FFVII: Schildkrötenparadies
  4. FFVII: Der Schlüssel zu Midgar
  5. FFVII: Lucky 7
  6. FFVII: Clouds Erinnerungen
  7. FFVII: Das Hinterzimmer (Cosmo Canyon)
  8. FFVII: Der schlafende alte Mann
  9. FFVII: Der Reisende von Kalm
  10. FFVII: Bugenhagens Welt(raum)

Schon bei eurem ersten Besuch in Cosmo Canyon betretet ihr Bugenhagens seltsamen Maschinenraum (Teil 1/ CD1). Es ist ein wunderschöner Ort, der euch in den fiktiven Weltraum führt.

Im zweiten Teil (CD 2) des Spiels ist es eure Aufgabe, die vier großen Materia vor Shinra zu erhalten um den Planeten zu schützen. Habt ihr alle vier retten können, winken euch einige besondere Belohnungen in Bugenhagens Weltraum und eine wunderbare Möglichkeit an Premium Materia zu gelangen.

Es gibt insgesamt drei Arten von Premium Materia. Befehls-, Zauber-, und Beschwörungs Materia. Bekommt ihr die Premium Version davon, habt ihr zum Beispiel alle Beschwörungen auf dem höchsten Level vereint in einer Materia. Das spart Platz und gibt euch die Möglichkeit euch nicht entscheiden zu müssen!

Aber alles nach dem anderen. Für die vier großen Materia müsst ihr verschiedene Aufgaben erfolgreich erledigen.

<strong>Mt. Corel</strong>

Storybedingt müsst ihr zum „Reaktor in Corel“ reisen. Bevor ihr den Reaktor betretet, rast Shinra bereits mit der Materia davon. Ihr habt 10 Minuten Zeit um den Zug einzuholen, vier etwas stärkere Gegner zu besiegen und den Zug zu stoppen!

Zuerst bewegt ihr die beiden Hebel (den linken und rechten Joystick) wie beschrieben abwechselnd hoch und runter. Dann müsst ihr pro Wagon einen Gegner besiegen, die ersten beiden solltet ihr ohne Probleme wegkloppen können. Bewahrt euch allerdings eure Limit-Attacken auf.

Auf Wagon Nummer 3 begegnet ihr einem „Wolfmeister“ mit 10.000 HP. Er ist allerdings sehr anfällig gegen Schwerkraft-Zauber, die Beschwörung Leviathan und den Feindestechniken Aqualung und Laser. Stimmt eure Charaktere vorher darauf ab, so dass jeder nach und nach seinen Zug mit einem effektiven Angriff ausführen kann.

Auf dem vierten Wagon tretet ihr gegen „Adlerpistole“ an, dieser hat 17.000 HP und ist anfällig gegen Laser, Schwerkraft- und Blitz-Zauber. Klaut diesem Gegner am besten noch den „Kriegerreif“ der einen hohen Abwehrwert hat. Danach gebt ihr ihm saures und rennt schnell in die Führerkabine. Es muss noch ein schwacher Soldat bekämpft werden, dann ist es eure Aufgabe die eingeblendete Tastenkombination drei Mal hintereinander richtig zu drücken.

Der Zug wird immer schneller und Cid wird lautstark meckern. Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen und haltet den Zug an!

<strong>Fort Condor</strong>

Die nächste große Materia befindet sich in Fort Condor. Um das Minispiel zu beginnen, müsst ihr den Mann ganz oben links im Fort ansprechen. Vielleicht habt ihr ihn ja während des Storyverlaufs schon mal angesprochen.

Ziel ist es, die feindlichen Soldaten am Voranschreiten zu hindern.

Ihr könnt bis zu 20 Soldaten aufstellen, um die Shinra-Soldaten daran zu hindern den Gipfel des Forts zu erreichen. Drückt ihr R1+L1 könnt ihr die Geschwindigkeit in diesem Minispiel be- und entschleunigen. Stellt eure Kämpfer so auf, dass sie an der rote Linie postiert sind und startet das Spiel. Nun schickt ihr alle Einheiten an die Eingänge und bekämpft eure Feinde. Angreifer und Kämpfer sind hier besonders hilfreich. Schickt eure Angreifer am besten nach rechts unten und eure Kämpfer nach links unten. Hier erscheinen Gegner die besser von den jeweiligen Parteien besiegt werden können. Versucht so nah unten zu stehen wie es geht! Sind alle Gegner von der Spielfläche verschwunden, habt ihr das Spiel gewonnen!

Eine Möglichkeit ist es auch, keinen einzigen Soldaten rauszuschicken und zu warten, bis der Gegner die Spitze erreicht hat. Daraufhin wird Cloud an die Front geschickt und muss einen Kommandanten besiegen. Dieser ist relativ leicht zu besiegen. Dieser befindet sich auf Level 19 und hat nur 2000 HP.

Wenn ihr diesen Kampf gewonnen habt, erhaltet ihr die Große Materia und könnt draußen die Beschwörung Phönix erhalten! Es gibt noch einen Trick, wie ihr die Materia 2x abstauben könnt, den verraten wir euch im Bone Village Guide!

<strong>Junon</strong>

Wenn ihr storybedningt nach Junon zurückkehrt und dort kurz davor seid euer U-Boot zu bekommen, müsst ihr das kleine Minispiel unbedingt gewinnen um die große Materia zu erhalten. Eure Aufgabe ist es, dass rote U-Boot abzuschießen, ihr habt dafür satte 10 Minuten Zeit, allerdings werden es die Meisten von euch wohl unter einer Minute schaffen. Ihr könnt wirklich nichts falsch machen und gewinnt hier immer.

Solltet ihr das Spiel nicht schaffen, bekommt ihr die Große Materia nicht, dafür bekommt ihr aber das rote Shinra U-Boot!

<strong>Rocket Town</strong>

Die letzte große Materia bekommt ihr in Rocket Town, sobald ihr mit Cid im Weltraum seid, bittet er euch einen vierstellingen Code einzugeben… diesen könnt ihr nicht wissen. Es sei denn, ihr folgt den komischen Hinweisen die Cid euch nach und nach gibt… Deswegen verraten wir ihn euch hier, damit ihr die Große Materia erhaltet. Cid wird euch auch noch einen netten Spruch drücken, wenn ihr ihn richtig eingegeben habt.
Ihr habt 3 Minuten Zeit diesen Code einzugeben, das sollte locker reichen.

PlayStation:Auf anderen Systemen ist es: Bestätigen, Wechseln, Abbruch, Abbruch.

Habt ihr alle Vier großen Materia, könnt ihr an der gelben, roten und grünen Materia Premium Materia herstellen. An der Blauen erhaltet ihr die Beschwörung Bahamut Null und somit die Trophäe Nullnummer„.

Um nun eine Premium Materia herstellen zu können, braucht ihr zum Beispiel für die grüne Premium Materia alle Zauber, also alle grünen Materia und zwar gemastert. Wie ihr am schnellsten AP erwirtschaftet könnt ihr in diesem Guide nachlesen.

Eine Liste mit allen Materia könnt ihr euch in diesem Guide ansehen: grün, rot, lila, gelb, blau.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1505 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*