FFVII Rebirth: Weltberichte: Cosmo-Region

  1. FFVII Rebirth: Weltberichte: Grasland-Region
  2. FFVII Rebirth: Weltberichte: Junon-Region
  3. FFVII Rebirth: Weltberichte: Corel-Region
  4. FFVII Rebirth: Weltberichte: Gongaga-Region
  5. FFVII Rebirth: Weltberichte: Cosmo-Region
  6. FFVII Rebirth: Weltberichte: Nibel-Region
  7. FFVII Rebirth: Weltberichte: Mittlerer Ozean

In diesem Guide zeigen wir euch alle Aufgaben für den Weltbericht aus der Cosmo-Region.

Legende

Hier noch einmal die Legende für die Symbole auf der Karte und was es jeweils zutun gibt:

Aktivierung Aktivierung
Aktiviert den Funktum, damit die anderen Aufgaben für den Weltbericht auf der Karte angezeigt werden.
Analyse Analyse
Analysiert die Lebensquelle, um so Informationen über das Gebiet zu erhalten und am Ende ein Geheimnis frei zuschalten.
Esperkunde Esperkunde
Synchonisiert euch mit dem Schrein der Esper, damit sich ihre Stufe erhöht und ihr gegen eine schwächere Version im Kampfsimulator antreten könnt.
Jagd Jagd
Ein Kampf gegen besondere Gegner, bei denen Aufgaben erfüllt werden müssen.
Ausgrabung Ausgrabung
Hier können besondere Synthese-Chips gefunden werden, mit denen sich Rüstungen und Accessoires herstellen lassen.
Feldforschung Feldforschung
Der Reihe nach können hier Teile der Protosubstanz der Region erhalten werden.
Beistand Beistand
Helft dem Mogry seine Kinder einzufangen, damit er seinen Laden wieder eröffnet.
Geheimnis Geheimnis
Macht euch auf einen härten Kampf gefasst.
Fangversuch Fangversuch
Fangt den Chocobo in dieser Region.
Chocobo-Haltestelle Chocobo-Haltestelle
Aktiviert die Haltestellen, so stehen Schnellreisepunkte und die Möglichkeit zur Erholung zur Verfügung.

 

Weltbericht: Cosmo-Region

Karten

Wir teilen die Cosmo-Region in drei Bereiche ein.

  • Bereich 1: Flughafen
    Ist direkt nach Ankunft erkundbar
  • Bereich 2: Nördliche Region
    Ist nach dem Story Abschnitt im Dorf erkundbar
  • Bereich 2: Zentral Region
    Ist nach dem Story Abschnitt im Dorf erkundbar
Bereich 1: Flughafen

Bereich 2: Nordliche Region

Bereich 3: Zentral Region

Aktivierung

Besiegt bei jedem Funkturm die Gegner, im Anschluss können wir ihn aktivieren. Den passenden Schalter finden wir entweder direkt unten am Funkturm oder aber wir müssen ihn erst erklimmen.

Tipp: Auch wenn der Schalter direkt unten zu finden ist, erklimmt den Turm und zerstört die Kisten, dadurch erhalten wir Mogry-Medaillen, die man bei einem Mogry-Händler eintauschen kann.

Aktivierung 1

Funkturm auf Kamarias Farm

Aktiviert:

  • Fangversuch
  • Esperkunde 1
Aktivierung 2

Funkturm auf roten Boden

Aktiviert:

  • Analyse 2
  • Esperkunde 1
  • Jagd 1
  • Jagd 2
Aktivierung 3

Funkturm der vertrockneten Oase

Aktiviert:

  • Analyse 3
  • Jagd 3
Aktivierung 4

Funkturm am Flugparcours

Aktiviert:

  • Beistand
  • Analyse 4
  • Jagd 4
Aktivierung 5

Funkturm in der Geisterödnis

Aktiviert:

  • Analyse 5
  • Esperkunde 2
  • Jagd 5
Aktivierung 6

Funkturm in der antiken Hauptstadt

Aktiviert:

  • Analyse 6
  • Esperkunde 3
  • Jagd 6

 

Analyse

Analysiert die Lebensquellen. Hierzu müsst ihr dreimal erfolgreich hintereinander die Dreieck-Taste drücken, wenn die Lichtwelle den angezeigten Kreis erreicht. Durch die Analyse erfährt man hier einige Informationen zum Gebiet in dem man sich gerade befindet. Hat man alle Lebensquellen analysiert, so schalten wir dadurch einen starken Gegner in diesem Gebiet frei.

Analyse 1

Quelle in der Schlucht

Bericht:

  • Das Volk der Cetra und der Stamm der Gi
Analyse 2

Quelle an der Tempelbrücke

Entdeckung:

  • Geheimnis
Analyse 3

Quelle im Tal der Morgendämmerung

Bericht:

  • Das Ökosystem in der Cosmo-Region
Analyse 4

Quelle in windiger Höhe

Entdeckung:

  • Ausgrabung 1
Analyse 5

Quelle an historischer Stätte

Bericht:

  • Das Leben in Cosmo-Canyon
Analyse 6

Quelle bei den Ruinen des Hochplateaus

Entdeckung:

  • Ausgrabung 2

 

Esperkunde

Synchonisiert euch mit den Esper-Schreinen in der Region. Mit jedem synchonisierten Esper-Schrein kann gegen eine schwerere Version im Kampfsimulator angetreten werden, zudem steigt durch jeden die Stufe der Esper an, wodurch sie stärker wird.

Hinweis: Für die synchonisiation benötigt man die Esper nicht, es ist also möglich sich erst mit allen Esper-Schreinen zu synchronisieren und dann erst gegen eine der Esper-Versionen im Kampfsimulator anzutreten.

Esperkunde 1

Neo-Bahamuts Schrein α

Neo-Bahamaut:

  • Kampfsimulator: Leicht geschwächte Version Verfügbar
  • Esper-Stufe +1
Esperkunde 2

Neo-Bahamuts Schrein β

Neo-Bahamaut:

  • Kampfsimulator: Moderat geschwächte Version Verfügbar
  • Esper-Stufe +1
Esperkunde 3

Neo-Bahamuts Schrein γ

Neo-Bahamaut:

  • Kampfsimulator: Stark geschwächte Version Verfügbar
  • Esper-Stufe +1
  • Fertigkeit „Infernalische Entfesselung“

 

 

Jagd

Bei einer Jagd treffen wir in der Regel auf stärkere Versionen von Gegnern aus diesem Gebiet. Neben dem Sieg über das Ziel, spielen bei jeder Jagd noch drei Aufgaben eine Rolle. Ist eine diese Aufgaben erfüllt, so gilt die Jagd als beendet, als Abgeschlossen gilt sie hingegen erst wenn auch alle drei Aufgaben erfüllt wurden. Wichtig zu wissen, für das erfüllen der Aufgaben steht immer ein Zeitlimit zur Verfügung.

Hinweis: Erfüllte Aufgaben werden gespeichert, schafft man also eine Aufgabe beim ersten Versuch nicht, kann man diese mit jedem weiteren Versuch nachholen.

Jagd 1

Verfluchte Ödnis

  • Zeit: 2:00 Minuten

Aufgabe 1: Schocke einen Gegner
Aufgabe 2: Nicht versteinern lassen
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 3x Sahaginenkrieger
  • Anfällig: Eis-Element

Aufpassen müssen wir in diesem Kampf darauf das wir nicht versteinert werden, da sonst Aufgabe 2 nicht erfüllt wird. Nutzen wir ihre elementare Schwäche aus, sind sie schnell besiegt.

Jagd 2

Aufgestellte Nackenfedern

  • Zeit: 1:15 Minuten

Aufgabe 1: Schocke einen Gegner
Aufgabe 2: Setze ein Limit ein
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 3x Prunkuin
  • Anfällig: —

Eigentlich keine schweren Gegner, weichen wir seiner „Zornesbomber“ aus, so entgehen wir großen Schaden und bekommen ihn zeitgleich schockanfällig.

Jagd 3

Wächter des Goldes

  • Zeit: 1:45 Minuten

Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 1x Gryps
  • Anfällig: Blitz-Element

Am besten nutzen wir seine elementare Schwäche aus, sobald er einen Wirbelsturm heraufbeschwört, wird er schockanfällig.

Jagd 4

Ein feuriger Kampf

  • Zeit: 1:30 Minuten

Aufgabe 1: Elementare Schwäche ausnutzen
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 3x Feuerwurz
  • Anfällig: Eis-Element

Vorsicht, wenn er in Flammen steht, dann setzt er Konterattacken ein. Die Entflammung kann jedoch durch das ausnutzen seiner elementaren Schwäche wieder gelöscht werden. Schockanfällig und geschockt bekommen wir sie ebenfalls durch das ausnutzen ihrer elementaren Schwäche.

Jagd 5

Ein nicht zu fassender Meuchmörder

  • Zeit: 1:40 Minuten

Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 3x Bangelisk
  • Anfällig: Eis-Element

Diese Gegner können sich tarnen, tun sie dies ändern sie zudem ihr Element. Greift man sie mit dem richtigen Element an, so können sie sich nicht mehr tarnen und verschwinden somit nicht mehr vor unseren Augen.

Jagd 6

Statue aus alter Zeit

  • Zeit: 2:30 Minuten

Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 1x Antikgolem
  • Anfällig: Wind-Element

Ein wahres Kraftpaket und gar nicht so leicht klein zubekommen. Doch seine Ausdauer ist hier der Trick, greift er uns an oder wir fügen ihm Schaden zu verliert er Energie, sinkt diese in den Keller wird er schockanfällig.

 

Ausgrabung

Durch das Analysieren von Lebensquellen erhalten wir von Chadley immer wieder einmal Positionen für Ausgabrungen in einem Gebiet. Hier lassen sich mittels Chocobo „Synthese-Chips“ ausgraben. Durch diese stehen dann im Synthese-Menü neue Gegenstände zur Verfügung.

Hinweis: Einige diese Gegenstände benötigt man für einige Nebenaufgaben!

Ausgrabung 1

Verwittertes Schiffswrack

Synthese-Chip:

  • Rüstungsmodifikationen 9
  • Gegenstände (Experte)
  • Heilendes Halsband

Ausgrabung 2

Ruinen in den Bergen Cosmos

Synthese-Chip:

  • Rüstungsmodifikationen 10
  • Rign des Drachen
  • Schutzbit

 

Feldforschung

Hinter der Feldforschung steckt eine eigene kleine Story, daher lohnt es sich diese anzugehen und abzuschließen. In jedem Gebiet gibt es hier unterschiedliche Dinge zu erledigen, von Kämpfen bis hin zu Minispielen. Durch Abschluss erhält man hier jeweils einen Teil einer Protosubstanz, mit der man am Ende mächtige Ausrüstung herstellen kann.

Feldforschung 1

Die Hauptgruppe von Avalanche

Feldforschung 2

Was in den Ruinen schlummert

Feldforschung 3

Erinngerungen an einstige Kameraden

Feldforschung 4

Das Seelengeleit

Alle genauen Informationen, was es bei den Feldforschungen genau zutun gibt, findet ihr in unserem Guide: Protosubstanz – Cosmo-Region

 

Beistand

Willkommen bei den Mogrys! Betretet das Mogry-Haus und helft dem Mogry seine Kinder einzufangen, doch Achtung das mögen diese garnicht so gerne und setzen sich zur Wehr. Konnten wir alle Mogrys einfangen, so eröffnet der Mogry-Händler an diesem Haus. Mittels Mogry-Medaillen kann man hier sehr nützliche Gegenstände erwerben.

Hinweis: Mit jedem Mogry-Haus das ihr abschließt, steigt der Distributionsrang der Händler, wodurch sie neue Waren im Sortiment haben. Eine Liste aller Waren findet ihr in unseren Guides: Mogry-Händler

Beistand 1

Schluchten-Mogry

  • Distributionsrang 6

 

 

Geheimnis

Wurde eine bestimmte Anzahl an Lebensquellen analysiert so meldet sich Chadley bei uns und teilt uns mit das er in der Nähe einen besonders starken Gegner ausfindig machen konnte. Hier sollten wir uns auf einen härtern Kampf einstellen, doch lohnen sie sich da man in der Regel seltenes Material für die Synthese von ihnen erhalten kann.

Hinweis: Der Vorteil hier da wir, genau wir auch die Jagden, gegen diesen Gegner immer wieder antreten können, können wir uns so auch immer wieder das Material beschaffen.

Geheimnis

Das Erwachen des diabolischen Drachen

  • Gegner: Jabberwock
  • Anfällig: Feuer-Element

Aufgabe: Jabberwock besiegen
Belohnung: Jabberwock-Horn

Durch sein Gorgonenschild erleide er weniger Schaden, dies müssen wir also zuerst zerstören, hierfür eigenen sich starke Fertigkeit und das ausnutzen seiner elementaren Schwäche. Sobald das Schild zerstört wurde, wird er zudem schockanfälli. Den Schock erreichen wir dann durch das weitere ausnutzen seiner elementaren Schwäche.

 

Fangversuch

In jedem Gebiet können wir uns auf den Rück eines Chocobos schwingen und mit ihm die Gegend erkunden. Allerdings müssen wir uns den Chocobo in einigen Gebieten erst einmal selbst einfangen, damit wir sie zur Fortbewegung nutzen können.

Hinweis: In einigen Gebieten erhalten wir den Chocobo automatisch durch die Story.

Fangversuch

Flug-Chocobo in der Cosmo-Region

Unmittelbar nachdem wir die Cosmo-Region betreten haben, können wir uns auch schon an das Fangen des Chocobos dieser Region machen.

Wie ihr den Chocobo in der Cosmo-Region fangen könnt, erfahrt ihr in unserem Guide: Chocobo fangen

 

Chocobo-Haltestellen

Sie zählen nicht für die Weltberichte doch sind sie immer ganz nützlich, da man sie zum einen als Schnellreisepunkte nutzen kann und zum anderen um zu Rasten wodurch TP und MP wieder aufgefüllt werden. An vielen kommen wir zudem vorbei, wenn wir die Gebiete erkunden oder auf dem Weg zu den Aufgaben der Weltberichte sind.

 

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Über Stefan 1229 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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