In diesem Guide zeigen wir euch alle Aufgaben für den Weltbericht aus der Grasland-Region.
Inhalt
Weltbericht: Grasland-Region
Karten
Wir teilen die Grasland-Region in zwei Bereiche ein.
- Bereich 1: Grüne Lande
Den ersten Bereich können wir direkt erkunden, nach dem wir Kalm verlassen haben - Bereich 2: Ödnis
Den zweiten Bereich können wir etwas später bereisen, nachdem wir wieder nach Kalm zurückkehren können
Aktivierung
Besiegt bei jedem Funkturm die Gegner, im Anschluss können wir ihn aktivieren. Den passenden Schalter finden wir entweder direkt unten am Funkturm oder aber wir müssen ihn erst erklimmen.
Tipp: Auch wenn der Schalter direkt unten zu finden ist, erklimmt den Turm und zerstört die Kisten, dadurch erhalten wir Mogry-Medaillen, die man bei einem Mogry-Händler eintauschen kann.
Funkturm bei Bills Farm
Aktiviert:
- Beistand
- Analyse 1
- Jagd 1
- Feldforschung 1
Funkturm an den östlichen Gestaden
Aktiviert:
- Esperkunde 1
- Jagd 2
Funkturm in den Sümpfen
Aktiviert:
- Analyse 2
- Analyse 3
- Esperkunde 2
- Jagd 3
Funkturm im Flachland
Aktiviert:
- Analyse 4
- Jagd 4
Funkturm bei Kalm
Aktiviert:
- Analyse 5
- Jagd 5
Funkturm in der Wildnis
Aktiviert:
- Analyse 6
- Esperkunde 3
- Jagd 6
Analyse
Analysiert die Lebensquellen. Hierzu müsst ihr dreimal erfolgreich hintereinander die Dreieck-Taste drücken, wenn die Lichtwelle den angezeigten Kreis erreicht. Durch die Analyse erfährt man hier einige Informationen zum Gebiet in dem man sich gerade befindet. Hat man alle Lebensquellen analysiert, so schalten wir dadurch einen starken Gegner in diesem Gebiet frei.
Quelle im Fellsschatten
Entdeckung:
- Ausgrabung 1
Quelle im Sumpf
Bericht:
- Das Ökosystem der Graslande
Quelle im Morast
Bericht:
- Die Geschichte von Kalm
Quelle im Flachland
Entdeckung:
- Geheimnis
Quelle nahe der Mako-Leitung
Entdeckung:
- Ausgrabung 2
Quelle in der Höhle
Bericht:
- Die Mithril-Minen im Wandel
Esperkunde
Synchonisiert euch mit den Esper-Schreinen in der Region. Mit jedem synchonisierten Esper-Schrein kann gegen eine schwerere Version im Kampfsimulator angetreten werden, zudem steigt durch jeden die Stufe der Esper an, wodurch sie stärker wird.
Hinweis: Für die synchonisiation benötigt man die Esper nicht, es ist also möglich sich erst mit allen Esper-Schreinen zu synchronisieren und dann erst gegen eine der Esper-Versionen im Kampfsimulator anzutreten.
Titans Schrein α
Titan:
- Kampfsimulator: Leicht geschwächte Version Verfügbar
- Esper-Stufe +1
Titans Schrein β
Titan:
- Kampfsimulator: Moderat geschwächte Version Verfügbar
- Esper-Stufe +1
Titans Schrein γ
Titan:
- Kampfsimulator: Stark geschwächte Version Verfügbar
- Esper-Stufe +1
- Fertigkeit „Felsenwurf“ wird erlernt
Jagd
Bei einer Jagd treffen wir in der Regel auf stärkere Versionen von Gegnern aus diesem Gebiet. Neben dem Sieg über das Ziel, spielen bei jeder Jagd noch drei Aufgaben eine Rolle. Ist eine diese Aufgaben erfüllt, so gilt die Jagd als beendet, als Abgeschlossen gilt sie hingegen erst wenn auch alle drei Aufgaben erfüllt wurden. Wichtig zu wissen, für das erfüllen der Aufgaben steht immer ein Zeitlimit zur Verfügung.
Hinweis: Erfüllte Aufgaben werden gespeichert, schafft man also eine Aufgabe beim ersten Versuch nicht, kann man diese mit jedem weiteren Versuch nachholen.
Gefrössig und giftig
- Zeit: 1:30 Minuten
Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Lass dich nicht vergiften
- Gegner: 3x Toxiratte
- Anfällig: Eis-Element
Durch den Einsatz von Eis-Zauber sind Aufgabe 1 und Aufgabe 2 schnell abgeschlossen. Für Aufgabe 3 arbeiten wir am besten mit Barret über den Fernkampf, so ist die Chance deutlich geringer das man vergiftet wird.
Rachsüchtige Raserei
- Zeit: 1:40 Minuten
Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 2x Furiodunk
- Anfällig: Feuer- & Eis-Element
Ihre Elementschwächen sollten wir hier ausnutzen, da wir sie so schnell schocken können und sie so ebenfalls kurz außer gefecht setzen können. Da sie einen gerne überrennen, könnte ansonsten der Zeitfaktor eng werden bei diesem Kampf.
Wächter des Baus
- Zeit: 2:00 Minuten
Aufgabe 1: Alle Gegnerarten schockanfällig machen
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 3x Lamuh
- Anfällig: Feuer- & Eis-Element
Die gefrorenen Lamuh bekommen wir dank Feuer-Zauber schnell schockanfällig und geschockt, gleiches auch bei den brennenden Lamuh nur mittels Eis-Zauber. Kniffelig wird es nur sein den richtigen Lamuh mit dem Zauber zu treffen.
Greinendes Gras
- Zeit: 1:30 Minuten
Aufgabe 1: „Nährstofftanken“ verhindern
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 3x Allraune
- Anfällig: Feuer- & Eis-Element
Keine schweren Gegner, doch um Aufgabe 1 zu erfüllen, dürfen sie ihr „Nährstofftanken“ nicht einsetzen. Sobald sie diese Fertigkeit einleitet, müssen wir uns auf diesen Gegner fokusieren und so verhindern das er diese Fertigkeit einsetzt.
Forscher Froschverschlinger
- Zeit: 2:00 Minuten
Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 3x Aggrevrikon
- Anfällig: Feuer- & Eis-Element
Zu ihrer hochen Aggresivität kommt noch ihre Schnellkeit hinzu. In Acht nehmen müssen wir uns noch vor der Verwandlung in Frösche, da hier Zeit verloren geht. Fernkampfangriff sind hier eine gute Wahl.
Schockendes Biest in der Ödnis
- Zeit: 1:45 Minuten
Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 2x Donnerwolf
- Anfällig: Negative Zustände
Das Blitz-Element sollte bei diesen beiden nicht zum Einsatz kommen, da sie so geheilt werden. Ihre Schnellkeit kann im Nahkampf zu Problemen führen, daher sind Fernangriffe nützlich. Die Schockanfälligkeit kann zum Problem führen, da man diese nur mittels negativer Zustände wie z.B. Vergiftung herbeiführen kann. Eine Bio-Materia wäre hier also von Vorteil.
Ausgrabung
Durch das Analysieren von Lebensquellen erhalten wir von Chadley immer wieder einmal Positionen für Ausgabrungen in einem Gebiet. Hier lassen sich mittels Chocobo „Synthese-Chips“ ausgraben. Durch diese stehen dann im Synthese-Menü neue Gegenstände zur Verfügung.
Hinweis: Einige diese Gegenstände benötigt man für einige Nebenaufgaben!
Feldforschung
Hinter der Feldforschung steckt eine eigene kleine Story, daher lohnt es sich diese anzugehen und abzuschließen. In jedem Gebiet gibt es hier unterschiedliche Dinge zu erledigen, von Kämpfen bis hin zu Minispielen. Durch Abschluss erhält man hier jeweils einen Teil einer Protosubstanz, mit der man am Ende mächtige Ausrüstung herstellen kann.
Wachturm an der Küste
Aufenthaltsort von Becks Bande
Verlassene Fabrik aus Republikzeiten
Bandenversteck
Alle genauen Informationen, was es bei den Feldforschungen genau zutun gibt, findet ihr in unserem Guide: Protosubstanz – Grasland-Region
Beistand
Willkommen bei den Mogrys! Betretet das Mogry-Haus und helft dem Mogry seine Kinder einzufangen, doch Achtung das mögen diese garnicht so gerne und setzen sich zur Wehr. Konnten wir alle Mogrys einfangen, so eröffnet der Mogry-Händler an diesem Haus. Mittels Mogry-Medaillen kann man hier sehr nützliche Gegenstände erwerben.
Hinweis: Mit jedem Mogry-Haus das ihr abschließt, steigt der Distributionsrang der Händler, wodurch sie neue Waren im Sortiment haben. Eine Liste aller Waren findet ihr in unseren Guides: Mogry-Händler
Mogry der Graslande
- Freischaltung Mogry-Händler
- Distributionsrang 1
Geheimnis
Wurde eine bestimmte Anzahl an Lebensquellen analysiert so meldet sich Chadley bei uns und teilt uns mit das er in der Nähe einen besonders starken Gegner ausfindig machen konnte. Hier sollten wir uns auf einen härtern Kampf einstellen, doch lohnen sie sich da man in der Regel seltenes Material für die Synthese von ihnen erhalten kann.
Hinweis: Der Vorteil hier da wir, genau wir auch die Jagden, gegen diesen Gegner immer wieder antreten können, können wir uns so auch immer wieder das Material beschaffen.
Geflügelter Drache aus uralter Zeit
- Gegner: Quetzalcoatl
- Anfällig: Eis-Element
Aufgabe: Quetzalcoatl besiegen
Belohnung: Quetzalcoatl-Kralle
Gegen ihn hilft hervoragend das Eis-Element, fügt man ihm damit genug Schaden zu wird er schockanfällig und ist damit kurz außer gefecht gesetzt. Besonders darauf achten müssen wir sobald er abhebt oder landet, da er dann eine besonders starke Attacke ausführt.
Fangversuch
In jedem Gebiet können wir uns auf den Rück eines Chocobos schwingen und mit ihm die Gegend erkunden. Allerdings müssen wir uns den Chocobo in einigen Gebieten erst einmal selbst einfangen, damit wir sie zur Fortbewegung nutzen können.
Hinweis: In einigen Gebieten erhalten wir den Chocobo automatisch durch die Story.
Chocobo in der Grasland-Region
Fangen können wir hier den Chocobo erst, nachdem wir bei Bills Chocobo Farm waren und mit Bill gesprochen haben.
Wie ihr den Chocobo in der Grasland-Region fangen könnt, erfahrt ihr in unserem Guide: Chocobo fangen
Chocobo-Haltestellen
Sie zählen nicht für die Weltberichte doch sind sie immer ganz nützlich, da man sie zum einen als Schnellreisepunkte nutzen kann und zum anderen um zu Rasten wodurch TP und MP wieder aufgefüllt werden. An vielen kommen wir zudem vorbei, wenn wir die Gebiete erkunden oder auf dem Weg zu den Aufgaben der Weltberichte sind.
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