FFVII Rebirth: Weltberichte: Corel-Region

  1. FFVII Rebirth: Weltberichte: Grasland-Region
  2. FFVII Rebirth: Weltberichte: Junon-Region
  3. FFVII Rebirth: Weltberichte: Corel-Region
  4. FFVII Rebirth: Weltberichte: Gongaga-Region
  5. FFVII Rebirth: Weltberichte: Cosmo-Region
  6. FFVII Rebirth: Weltberichte: Nibel-Region
  7. FFVII Rebirth: Weltberichte: Mittlerer Ozean

In diesem Guide zeigen wir euch alle Aufgaben für den Weltbericht aus der Corel-Region.

Legende

Hier noch einmal die Legende für die Symbole auf der Karte und was es jeweils zutun gibt:

Aktivierung Aktivierung
Aktiviert den Funktum, damit die anderen Aufgaben für den Weltbericht auf der Karte angezeigt werden.
Analyse Analyse
Analysiert die Lebensquelle, um so Informationen über das Gebiet zu erhalten und am Ende ein Geheimnis frei zuschalten.
Esperkunde Esperkunde
Synchonisiert euch mit dem Schrein der Esper, damit sich ihre Stufe erhöht und ihr gegen eine schwächere Version im Kampfsimulator antreten könnt.
Jagd Jagd
Ein Kampf gegen besondere Gegner, bei denen Aufgaben erfüllt werden müssen.
Ausgrabung Ausgrabung
Hier können besondere Synthese-Chips gefunden werden, mit denen sich Rüstungen und Accessoires herstellen lassen.
Feldforschung Feldforschung
Der Reihe nach können hier Teile der Protosubstanz der Region erhalten werden.
Beistand Beistand
Helft dem Mogry seine Kinder einzufangen, damit er seinen Laden wieder eröffnet.
Geheimnis Geheimnis
Macht euch auf einen härten Kampf gefasst.
Fangversuch Fangversuch
Fangt den Chocobo in dieser Region.
Chocobo-Haltestelle Chocobo-Haltestelle
Aktiviert die Haltestellen, so stehen Schnellreisepunkte und die Möglichkeit zur Erholung zur Verfügung.

 

Weltbericht: Corel-Region

Karten

Wir teilen die Corel-Region in zwei Bereiche ein.

  • Bereich 1: Oase
    Den ersten Bereich können wir direkt erkunden, nach dem wir Kalm verlassen haben
  • Bereich 2: Wüste
    Den zweiten Bereich können wir etwas später bereisen, nachdem wir wieder nach Kalm zurückkehren können
Bereich 1: Oase

Bereich 2: Wüste

Aktivierung

Besiegt bei jedem Funkturm die Gegner, im Anschluss können wir ihn aktivieren. Den passenden Schalter finden wir entweder direkt unten am Funkturm oder aber wir müssen ihn erst erklimmen.

Tipp: Auch wenn der Schalter direkt unten zu finden ist, erklimmt den Turm und zerstört die Kisten, dadurch erhalten wir Mogry-Medaillen, die man bei einem Mogry-Händler eintauschen kann.

Aktivierung 1

Funkturm am Hafen Costas

Aktiviert:

  • Analyse 1
  • Jagd 1
Aktivierung 2

Funkturm der Muschel-Küste

Aktiviert:

  • Beistand 1
  • Analyse 2
  • Esperkunde 1
  • Jagd 2
Aktivierung 3

Funkturm in der Wüste

Aktiviert:

  • Analyse 3
  • Jagd 3
Aktivierung 4

Funkturm am Flussufer

Aktiviert:

  • Analyse 4
  • Esperkunde 2
  • Jagd 4
Aktivierung 5

Funkturm am Felsbogen

Aktiviert:

  • Analyse 5
  • Esperkunde 3
  • Jagd 5
Aktivierung 6

Funkturm in der Talsohle

Aktiviert:

  • Beistand 2
  • Analyse 6
  • Jagd 6

 

Analyse

Analysiert die Lebensquellen. Hierzu müsst ihr dreimal erfolgreich hintereinander die Dreieck-Taste drücken, wenn die Lichtwelle den angezeigten Kreis erreicht. Durch die Analyse erfährt man hier einige Informationen zum Gebiet in dem man sich gerade befindet. Hat man alle Lebensquellen analysiert, so schalten wir dadurch einen starken Gegner in diesem Gebiet frei.

Analyse 1

Quelle in der verborgenen Grotte

Bericht:

  • Die Geschichte von Costa Del Sol
Analyse 2

Quelle an der Seilrutsche

Entdeckung:

  • Ausgrabung 1
Analyse 3

Quelle in der Oase

Bericht:

  • Die Entwicklung des Gold Saucer
Analyse 4

Quelle an der Wasserleitung

Bericht:

  • Der Niedergang des Corel-Bergbaus
Analyse 5

Quelle in der Felsgrotte

Entdeckung:

  • Ausgrabung 2
Analyse 6

Quelle an der Felsklippe

Entdeckung:

  • Geheimnis

 

Esperkunde

Synchonisiert euch mit den Esper-Schreinen in der Region. Mit jedem synchonisierten Esper-Schrein kann gegen eine schwerere Version im Kampfsimulator angetreten werden, zudem steigt durch jeden die Stufe der Esper an, wodurch sie stärker wird.

Hinweis: Für die synchonisiation benötigt man die Esper nicht, es ist also möglich sich erst mit allen Esper-Schreinen zu synchronisieren und dann erst gegen eine der Esper-Versionen im Kampfsimulator anzutreten.

Esperkunde 1

Alexanders Schrein α

Alexander:

  • Kampfsimulator: Leicht geschwächte Version Verfügbar
  • Esper-Stufe +1
Esperkunde 2

Alexanders Schrein β

Alexander:

  • Kampfsimulator: Moderat geschwächte Version Verfügbar
  • Esper-Stufe +1
Esperkunde 3

Alexanders Schrein γ

Alexander:

  • Kampfsimulator: Stark geschwächte Version Verfügbar
  • Esper-Stufe +1
  • Fertigkeit „Giga-Laser“ wird erlernt

 

 

Jagd

Bei einer Jagd treffen wir in der Regel auf stärkere Versionen von Gegnern aus diesem Gebiet. Neben dem Sieg über das Ziel, spielen bei jeder Jagd noch drei Aufgaben eine Rolle. Ist eine diese Aufgaben erfüllt, so gilt die Jagd als beendet, als Abgeschlossen gilt sie hingegen erst wenn auch alle drei Aufgaben erfüllt wurden. Wichtig zu wissen, für das erfüllen der Aufgaben steht immer ein Zeitlimit zur Verfügung.

Hinweis: Erfüllte Aufgaben werden gespeichert, schafft man also eine Aufgabe beim ersten Versuch nicht, kann man diese mit jedem weiteren Versuch nachholen.

Jagd 1

Harte Schale, weicher Kern

  • Zeit: 2:00 Minuten

Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 3x Shankhakalmar
  • Anfällig: Feuer-Element

Mittels Feuer-Zauber bekommen wir sie schnell schockanfällig und gescockt. Ziehen sie sich in ihren Panzer zurück, verpuffen normal Angriffe direkt, hier helfen dann nur starke Fertigkeiten.

Jagd 2

Über Laichen gehen

  • Zeit: 2:00 Minuten

Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 4x Tiefsee-Hippokamp
  • Anfällig: Eis-Element

Schockanfällig bekommen wir diese Gegner nachdem sie ihre „Blutsaugen“ Fertigkeit ausgewichen sind oder wenn wir ihre elementare Schwäche ausnutzen. In acht nehmen sollten wir uns vor ihrem Rollen, da sie dann unkontrolliert durch die Gegend schnellen und auch noch einiges an Schaden verursachen.

Jagd 3

Aufs Horn genommen

  • Zeit: 1:40 Minuten

Aufgabe 1: Schocke einen Gegner
Aufgabe 2: Lass dich nicht betäuben
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 3x Säbelkuss
  • Anfällig: Feuer-Element

Da sie sehr schnell sind, setzt man am besten auf Feuer-Zauber oder Fernkampfangriffe. Aus der Ferne ist auch die Chance geringer von den Gegnern betäubt zu werden.

Jagd 4

Putzer der Wüste

  • Zeit: 1:45 Minuten

Aufgabe 1: Schocke einen Gegner
Aufgabe 2: Nicht verschlucken lassen
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 1x Dünnenwurm
  • Anfällig: Eis-Element

In diesem Kampf sollten wir immer durch die Charaktere wechseln und aus der Ferne angreifen, damit verringern wir die Chance das er uns mit seinem „Vertilgen“ erwischt und dadurch verschluckt, wodurch dann Aufgabe 2 fehlschlägt.

Jagd 5

Ein Fisch auf dem Trockenen

  • Zeit: 2:00 Minuten

Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 3x Flossenschlitzer
  • Anfällig: —

Sobald sich im Sand verschwinden, können wir sie nicht mehr angreifen. Allerdings sollten wir hier darauf achten, den sobald sie aus dem Sand wieder emporschnellen, können wir sie mit einem Treffer schockanfällig bekommen.

Jagd 6

Gefährliche Gemengelage

  • Zeit: 2:00 Minuten

Aufgabe 1: Elementare Schwäche ausnutzen
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 2x Silberchimäre
  • Anfällig: Feuer-Element

Zwei Gegner die ordentlich austeilen können. Mit Feuer-Zauber sollten wir in jedem Fall ihre elementare Schwäche ausnutzen, alleiene schon für Aufgabe 1. Nachdem sie ihren „Wasserstrahl“ Angriff eingesetzt haben, werden sie schockanfällig.

 

Ausgrabung

Durch das Analysieren von Lebensquellen erhalten wir von Chadley immer wieder einmal Positionen für Ausgabrungen in einem Gebiet. Hier lassen sich mittels Chocobo „Synthese-Chips“ ausgraben. Durch diese stehen dann im Synthese-Menü neue Gegenstände zur Verfügung.

Hinweis: Einige diese Gegenstände benötigt man für einige Nebenaufgaben!

Ausgrabung 1

Verlassene Siedlung

Synthese-Chip:

  • Rüstungsmodifikationen 5
  • Accessoires (Experte)
  • Boiler-Ventil

Ausgrabung 2

Versandetes Dorf

Synthese-Chip:

  • Rüstungsmodifikationen 6
  • Schal des Grolls
  • Vogelfalle

 

Feldforschung

Hinter der Feldforschung steckt eine eigene kleine Story, daher lohnt es sich diese anzugehen und abzuschließen. In jedem Gebiet gibt es hier unterschiedliche Dinge zu erledigen, von Kämpfen bis hin zu Minispielen. Durch Abschluss erhält man hier jeweils einen Teil einer Protosubstanz, mit der man am Ende mächtige Ausrüstung herstellen kann.

Feldforschung 1

Wächter des Schatzes

Feldforschung 2

Gobbis Prüfung

Feldforschung 3

Wettstreit mit Wirrungen (Ab Kapitel 12 möglich)

Feldforschung 4

Der legendäre Schwertmeister (Ab Kapitel 12 möglich)

Alle genauen Informationen, was es bei den Feldforschungen genau zutun gibt, findet ihr in unserem Guide: Protosubstanz – Corel-Region

 

Beistand

Willkommen bei den Mogrys! Betretet das Mogry-Haus und helft dem Mogry seine Kinder einzufangen, doch Achtung das mögen diese garnicht so gerne und setzen sich zur Wehr. Konnten wir alle Mogrys einfangen, so eröffnet der Mogry-Händler an diesem Haus. Mittels Mogry-Medaillen kann man hier sehr nützliche Gegenstände erwerben.

Hinweis: Mit jedem Mogry-Haus das ihr abschließt, steigt der Distributionsrang der Händler, wodurch sie neue Waren im Sortiment haben. Eine Liste aller Waren findet ihr in unseren Guides: Mogry-Händler

Beistand 1

Der Trophen-Mogry

  • Distributionsrang 3
Beistand 2

Der Wüsten-Mogry

  • Distributionsrang 4

 

Geheimnis

Wurde eine bestimmte Anzahl an Lebensquellen analysiert so meldet sich Chadley bei uns und teilt uns mit das er in der Nähe einen besonders starken Gegner ausfindig machen konnte. Hier sollten wir uns auf einen härtern Kampf einstellen, doch lohnen sie sich da man in der Regel seltenes Material für die Synthese von ihnen erhalten kann.

Hinweis: Der Vorteil hier da wir, genau wir auch die Jagden, gegen diesen Gegner immer wieder antreten können, können wir uns so auch immer wieder das Material beschaffen.

Geheimnis

Die Krone der Schöpfung

  • Gegner: Quetzalcoatl
  • Anfällig: Eis-Element

Aufgabe: Quetzalcoatl besiegen
Belohnung: Quetzalcoatl-Kralle

Gegen ihn hilft hervoragend das Eis-Element, fügt man ihm damit genug Schaden zu wird er schockanfällig und ist damit kurz außer gefecht gesetzt. Besonders darauf achten müssen wir sobald er abhebt oder landet, da er dann eine besonders starke Attacke ausführt.

 

Chocobo-Haltestellen

Sie zählen nicht für die Weltberichte doch sind sie immer ganz nützlich, da man sie zum einen als Schnellreisepunkte nutzen kann und zum anderen um zu Rasten wodurch TP und MP wieder aufgefüllt werden. An vielen kommen wir zudem vorbei, wenn wir die Gebiete erkunden oder auf dem Weg zu den Aufgaben der Weltberichte sind.

 

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Über Stefan 1229 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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