FFVII: Rubin Weapon besiegen

  1. FFVII: Ultima Weapon besiegen
  2. FFVII: Rubin Weapon besiegen
  3. FFVII: Smaragd Weapon besiegen

Das Rubin Weapon ist einer der optionalen, starken Bosse in Final Fantasy VII. Ihr könnt gegen ihn gegen Ende von Teil II/ CD 2 kämpfen, nachdem ihr Ultima Weapon besiegt habt. Er befindet sich in der Wüste unter der Gold Saucer und kann mit der Highwind angesteuert werden.

Kurze Hinweise:

Ebenfalls sinnvoll, ist die Kopplung: Endgültiger Angriff/ Finaler Angriff mit dem Aufruf „Phönix“. Das sorgt dafür, dass eure Gruppe nach der Kampfunfähigkeit wiederbelebt wird. Habt ihr die Materia bis zum Maximum gelevelt, könnt ihr bis zu 5 Mal wiederbelebt werden. Wo ihr die beiden Substanzen herbekommt, erfahrt ihr in diesem Artikel. (Phönix, Endgültiger Angriff/ Finaler Angriff)

Es gibt verschiedene Strategien, wie ihr es besiegen könnt. Was allerdings gleich bleibt, sind diese Voraussetzungen:

  • Befindet euch mindestens auf Stufe 75
  • Eure HP sollte um die 9.999 betragen

Besiegt ihr das Rubin Weapon, erhaltet ihr die Trophäe „Rubin-Räuber und die Wüstenrose, die ihr den Reisenden in Kalm geben könnt.

Rubin Weapon

Rubin Weapon weist einen hohen Abwehrwert auf, weswegen Magie sehr viel sinnvoller ist als normale Angriffe. Sein Whirlsand-Angriff entfernt ein zufälliges Gruppenmitglied aus dem Kampf. Diese Attacke kann jedoch nur nach dem 25. und 32. Zug von ihm oder wenn seine Tentakel nicht zurückgezogen werden, eingesetzt werden. Er ist gegen fast alle Zustände immun, allerdings funktioniert Stop gegen ihn.

Jeder Kampf fängt in einem Hinterhalt an, weswegen er zuerst angreifen wird. Er ruft seine Tentakel nur, wenn ein einziger Charakter lebt, ist aber bis zu diesem Zeitpunkt immun gegen alle Schadens- und Statuseffekte. Dies ist eine eingebaute Fähigkeit. Unabhängig davon, wie stark der Angriff eines Charakters ist, fügt er immer 0 Schadenspunkte zu. Keine negativen Statusveränderungen können auf das Weapon wirken, bis seine Tentakel freigelegt sind. Nachdem die Immunität nachgelassen hat, wirkt eine Lähmung via Zauber oder mit Hades.

Generell, sind seine Angriffe Feuer-Elementar. Diese könnt ihr abschwächen, indem ihr Element + Feuer in eure Rüstung koppelt. Seine Tentakeln nutzen meisten Schwerkraftangriffe und können euch deswegen nicht komplett töten. Aber, sie ziehen euch eure MP ab.

 

Infos

  • Level: 59
  • HP: 800.000
  • EXP: 45.000
  • AP: 50.000
  • Gil: 30.000
  • Hinterlässt: Wüstenrose
A A A A A

Strategie 1

Vorbereitung: Besorgt euch folgende Dinge bevor ihr euch in den Kampf stürzt:

  • Cloud und Character 2 müssen tot sein
  • Cait Sith hat sein volles Limit Stufe 2

Los geht´s: Rubin wird seine Tentakeln beschwören, ihr konzentriert euch darauf mit Caith`s letztem Limit die Katze im Slot zu vervollständigen und gewinnt den Kampf mit einem Angriff. Mehr Informationen dazu, gibt es hier.

 

Strategie 2

Vorbereitung: Besorgt euch folgende Dinge bevor ihr euch in den Kampf stürzt:

  • Materia: Ritter der Runde
  • Materia: Hades
  • Materia: Wiederbeleben (MASTER)
  • Materia: 2x-Aufruf
  • Zubehör: Schleife/ Schmuckband
  • Materia: 2 Nachahmen

Alle Charaktere sollten 9999 HP verfügen, am besten erreicht ihr das mit der HP-Plus Materia. Dann bekommt Cloud die Materia: Wiederbeleben (Master) + Alle (MASTER), 2x-Aufruf und Ritter der Runde und Hades. Die anderen beiden tragen jeweils eine Nachahmen Materia. Zwei eurer Charaktere müssen tot sein, da ihr sonst kaum eine Chance gegen Rubin habt. Klingt komisch, ist aber so! Ihr könnt es auch gerne einmal ausprobieren, wenn alle leben. Speichert aber vorher unbedingt ab! Der Charakter mit der Wiederbeleben Materia sollte leben!!!!

Los geht´s: Belebt eure toten Kameraden zuerst wieder, dann ruft ihr mit dem 2x Aufruf zuerst Ritter der Runde und dann Hades. Ritter der Runde würde vom Weapon mit Ultima gekontert werden, allerdings verhindert Hades dies, indem er Rubin in den Stop-Zustand versetzt. Nun sollten die anderen beiden Charaktere den Zug nachahmen.
Wichtig ist hierbei, dass ihr nur das Weapon und NICHT die Tentakeln angreift.

Strategie 3

Vorbereitung: Besorgt euch folgende Dinge bevor ihr euch in den Kampf stürzt:

  • tötet zwei überflüssige Charaktere
  • Level 75 oder höher
  • mindestens 9.500 HP und 500 MP
  • Materia: Ritter der Runde + HP-Absorbierung
  • Materia: Nachahmen/ Mimik
  • Materia: 2x-Aufruf (empfohlen)
  • Rüstung: Mystil (empfohlen) oder Aegis-Armband
  • Zubehör: Schleife (empfohlen)

Nachdem wir uns also fertig vorbereitet haben, geht es in den Kampf. Normalerweise ist Rubin Weapon so lange unverwundbar, bis sie zum ersten Mal ihre Tentakel ausfährt. Dies geschieht immer dann, wenn nur noch ein Gruppenmitglied am Leben ist. Da wir diese Bedingung bereits erfüllt haben, wird Ruby uns gar nicht lange ärgern und sofort zu Kampfbeginn zwei Tentakel hinter unserem Charakter wachsen lassen.

Los geht´s: 

Belebt als erste Handlung die beiden Charaktere wieder. Sobald Rubin seine Tentakeln ruft, können diese euch eine große Menge HP und MP abziehen, auch Zustandsveränderungen sind ihr Lieblingsgebiet. Deswegen solltet ihr am besten mehr als eine Schleife besitzen. Nutzt nun Ritter der Runde via 2x Aufruf , dieser soll die Tentakeln zerstören, der zweite Ritter der Runde Aufruf geht auf Rubin Weapon.

Daraufhin wird Ruby mit Ultima kontern. Habt ihr ein Mystil ausgerüstet, ist euer Zauberreflex so hoch, dass es euch verfehlt. Ansonsten könnt ihr den Schaden auch begrenzen, indem ihr Element + Ultima oder Element + Komet/ Asteroid oder Bahamut in eure Ausrüstung legt.

Wählt mit den anderen Charakteren Nachahmen. Durch die Kopplung Ritter der Runde + HP Absorption werdet ihr jedes Mal nach dem Aufruf geheilt werden. Ihr wiederholt nun den Vorgang so lang, bis Rubin Weapon besiegt ist. Sollten die Tentakeln nochmal kommen, besiegt ihr diese schnell.

Strategie 4

Besitzt ihr den Aufruf Ritter der Runde nicht, könnt ihr auch Bahamut Null oder einen Schwerkraftzauber nutzen. Verbindet diese mit Quadra-Zauber, 2x Aufruf und 2x-Zauber. Mit der Beschwörung, Hades, könnt ihr Rubin Weapon für einige Zeit stoppen. Heldentränke und Barrets Limit Ungarmax sind sehr hilfreich.

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1504 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*