In diesem Guide findet ihr alle Waffen die Barret im Spiel ausrüsten kann. Bei den meisten handelt es sich im Fernkampf Waffen.
An erster Stelle findet ihr die Standard Waffe, die Barret zu Beginn des Spiels standardmäßig besitzt.
Danach folgen dann, der Stärke nach Aufwärts, die weiteren Waffen.
Bestimmte Waffen ermöglichen es den eingesetzten Materia die doppelte oder dreifache Menge AP nach einem Kampf zu gewähren, diese eigenen sich besonders gut, um Materia zu leveln. Gekennzeichnet sind diese beim Punkt AP, mit doppelt oder dreifach.
Am Ende der Liste findet ihr dann die Ultimative Waffe, diese bietet nicht nur vier Doppelschächte für Materia, sondern auch noch viele weitere Boni. Der große Nachteil, dass eingesetzte Materia keine AP mehr erhalten.
Inhalt
- 1 Waffen
- 1.1 Gatling-Gewehr
- 1.2 Sturmgewehr
- 1.3 Kanonenkugel / Canon Ball
- 1.4 2x-Maschinengewehr / Doppel-MG
- 1.5 Atomschere / Atomarschere
- 1.6 Feindeswerfer / Feindschleuder
- 1.7 Bohrarm
- 1.8 Vulkanwaffe / Vulkan-Blaster
- 1.9 Kettensäge
- 1.10 Panzerfaust
- 1.11 Raktenschlag
- 1.12 Mikrolaser
- 1.13 A-M-Kanone / A/M-Kanone
- 1.14 Stapelschläger / Pfahlramme
- 1.15 Maxistrahl / Max-Ray
- 1.16 Dragohieb / AP-Kollektor
Waffen
Gatling-Gewehr
Stärke: 14
AP: einfach
Trefferchance: 97 %
Zauber: +0
Bonus: —
Materia-Slots:
Fundort: —
Waffenladen: —
Stehlen: —
Sturmgewehr
Stärke: 17
AP: einfach
Trefferchance: 98 %
Zauber: +1
Bonus: —
Materia-Slots:
Fundort: —
Waffenladen: Slums von Sketor 7 und Wall Market (350 Gil)
Stehlen: —
Kanonenkugel /
Canon Ball
Canon Ball
Stärke: 23
AP: einfach
Trefferchance: 98 %
Zauber: +2
Bonus: —
Materia-Slots:
Bemerkung: Nahkampf
Fundort: —
Waffenladen: Kalm (950 Gil)
Stehlen: —
2x-Maschinengewehr /
Doppel-MG
Doppel-MG
Stärke: 30
AP: doppelt
Trefferchance: 100 %
Zauber: +3
Bonus: —
Materia-Slots:
Fundort: Mt. Corel
Waffenladen: Junon (CD 2) (2.000 Gil)
Stehlen: Todesmaschine (U-Boot Dock in Junon)
Atomschere /
Atomarschere
Atomarschere
Stärke: 32
AP: einfach
Trefferchance: 99 %
Zauber: +4
Bonus: —
Materia-Slots:
Bemerkung: Nahkampf
Fundort: —
Waffenladen: Junon und Gongaga (1.400 Gil)
Stehlen: Getunter Auslöscher (Midgar-Region)
Feindeswerfer /
Feindschleuder
Feindschleuder
Stärke: 35
AP: einfach
Trefferchance: 100 %
Zauber: +7
Bonus: —
Materia-Slots:
Fundort: Shinra-Villa (Nibelheim)
Waffenladen: Junon (CD 2) (3.300 Gil)
Stehlen: —
Bohrarm
Stärke: 37
AP: doppelt
Trefferchance: 97 %
Zauber: +0
Bonus: —
Materia-Slots:
Bemerkung: Nahkampf
Fundort: Cids Haus (Rocket Town)
Waffenladen: Junon (CD 2) (3.300 Gil)
Stehlen: —
Vulkanwaffe /
Vulkan-Blaster
Vulkan-Blaster
Stärke: 39
AP: einfach
Trefferchance: 100 %
Zauber: +8
Bonus: —
Materia-Slots:
Fundort: —
Waffenladen: Cosmo Canyon (2.700 Gil)
Stehlen: —
Kettensäge
Stärke: 52
AP: einfach
Trefferchance: 100 %
Zauber: +10
Bonus: —
Materia-Slots:
Bemerkung: Nahkampf
Fundort: —
Waffenladen: Wutai (6.300 Gil)
Stehlen: —
Panzerfaust
Stärke: 61
AP: einfach
Trefferchance: 100 %
Zauber: +15
Bonus: —
Materia-Slots:
Fundort:
Waffenladen: Costa del Sol (CD 2) (16.000 Gil)
Stehlen: —
Raktenschlag
Stärke: 62
AP: keine
Trefferchance: 110 %
Zauber: —
Bonus: Kritische Treffer+
Materia-Slots:
—
Bemerkung: Nahkampf
Fundort: Tempel des Alten Volkes
Waffenladen: Junon (CD 2) (3.200 Gil)
Stehlen: —
Mikrolaser
Stärke: 63
AP: einfach
Trefferchance: 101 %
Zauber: +13
Bonus: —
Materia-Slots:
Fundort: —
Waffenladen: Gasthaus zum Eiszapfen (12.000 Gil)
Stehlen: —
A-M-Kanone /
A/M-Kanone
A/M-Kanone
Stärke: 77
AP: einfach
Trefferchance: 103 %
Zauber: +16
Bonus: —
Materia-Slots:
Fundort: —
Waffenladen: Mideel (18.000 Gil)
Stehlen: —
Stapelschläger /
Pfahlramme
Pfahlramme
Stärke: 90
AP: keine
Trefferchance: 80 %
Zauber: —
Bonus: —
Materia-Slots:
Fundort: 1. Stock (Shinra-Hauptquartier CD 2)
Waffenladen: —
Stehlen: —
Maxistrahl /
Max-Ray
Max-Ray
Stärke: 97
AP: einfach
Trefferchance: 98 %
Zauber: +30
Bonus: —
Materia-Slots:
Fundort: Sektor 8 – Untergrund (Midgar)
Waffenladen: —
Stehlen: —
Dragohieb /
AP-Kollektor
AP-Kollektor
Stärke: 98
AP: keine
Trefferchance: 108 %
Zauber: +49
Bonus: —
Materia-Slots:
Besonderheit:
Je mehr AP die Eingesetzten Materia enthalten, desto stärker ist die Waffe.
Angriffsstärke = [Stärke + [Gesamt AP aller in der Waffe vorhanden Materia / 10000] / 16] + 1
Fundort: Treppe zu Sister Ray (Midgar) Barret muss in der Gruppe sein!
Waffenladen: —
Stehlen: —
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