FFVII: Waffen – Vincent

  1. FFVII: Waffen – Cloud
  2. FFVII: Waffen – Barret
  3. FFVII: Waffen – Tifa
  4. FFVII: Waffen – Aeris
  5. FFVII: Waffen – Red XIII
  6. FFVII: Waffen – Yuffie
  7. FFVII: Waffen – Cait Sith
  8. FFVII: Waffen – Vincent
  9. FFVII: Waffen – Cid

In diesem Guide findet ihr alle Waffen die Vincent im Spiel ausrüsten kann. Bei den meisten handelt es sich im Fernkampf Waffen.

An erster Stelle findet ihr die Standard Waffe, die Vincent zu Beginn des Spiels standardmäßig besitzt.

Danach folgen dann, der Stärke nach Aufwärts, die weiteren Waffen.

Bestimmte Waffen ermöglichen es den eingesetzten Materia die doppelte oder dreifache Menge AP nach einem Kampf zu gewähren, diese eigenen sich besonders gut, um Materia zu leveln. Gekennzeichnet sind diese beim Punkt AP, mit doppelt oder dreifach.

Am Ende der Liste findet ihr dann die Ultimative Waffe, diese bietet nicht nur vier Doppelschächte für Materia, sondern auch noch viele weitere Boni. Der große Nachteil, dass eingesetzte Materia keine AP mehr erhalten.

Waffen

Quecksilber

 

Stärke: 38
AP: einfach

Trefferchance: 110 %
Zauber: +10
Bonus:

Materia-Slots:

Fundort:
Waffenladen:
Stehlen:

Friedensstifter /
Peace Maker

 

Stärke: 38
AP: doppelt

Trefferchance: 118 %
Zauber: +8
Bonus:

Materia-Slots:


Fundort: Kalm (Midgar Region)
Waffenladen: Junon (CD 2) (3.500 Gil)
Stehlen:

Heckenschützen-CR

 

Stärke: 42
AP: einfach

Trefferchance: 255 %
Zauber: +7
Bonus:

Materia-Slots:

Fundort: Mt. Nibel
Waffenladen: Junon (3.300 Gil)
Stehlen:

Schrotflinte

 

Stärke: 48
AP: einfach

Trefferchance: 112 %
Zauber: +12
Bonus:

Materia-Slots:


Fundort:
Waffenladen: Rocket Town (3.100 Gil)
Stehlen:

Mistragewehr

 

Stärke: 48
AP: doppelt

Trefferchance: 124 %
Zauber: +18
Bonus:

Materia-Slots:

 

Fundort: Bone Village (Ausgraben)
Waffenladen: Junon (CD 2) (6.800 Gil)
Stehlen:

Kurzlauf

 

Stärke: 51
AP: doppelt

Trefferchance: 118 %
Zauber: +14
Bonus:

Materia-Slots:


Fundort:
Waffenladen: Wutai (6.400 Gil)
Stehlen:

Silberbüchse /
Silbergewehr

 

Stärke: 62
AP: keine

Trefferchance: 120 %
Zauber:
Bonus: Kritischer Treffer+

Materia-Slots:

Fundort: Tempel des Alten Volkes
Waffenladen: Junon (CD 2) (3.000 Gil)
Stehlen:

Lasso

 

Stärke: 64
AP: einfach

Trefferchance: 120 %
Zauber: +16
Bonus:

Materia-Slots:


Fundort:
Waffenladen: Gasthaus zum Eiszapfen (12.000 Gil)
Stehlen:

Langrohrgewehr

 

Stärke: 66
AP: einfach

Trefferchance: 255 %
Zauber: +14
Bonus:

Materia-Slots:


Fundort:
Waffenladen: Costa del Sol (CD 2) (13.000 Gil)
Stehlen:

Winchester

 

Stärke: 73
AP: einfach

Trefferchance: 120 %
Zauber: +18
Bonus:

Materia-Slots:


Fundort:
Waffenladen: Mideel (18.000 Gil)
Stehlen:

Outsider

 

Stärke: 80
AP: einfach

Trefferchance: 120 %
Zauber: +48
Bonus:

Materia-Slots:


Fundort: Versunkene Gelinka
Waffenladen:
Stehlen:

Superschuss-ST /
Gigaschuß-ST

 

Stärke: 97
AP: keine

Trefferchance: 120 %
Zauber: +52
Bonus:

Materia-Slots:


Fundort: Der Alte Wald
Waffenladen:
Stehlen:

Todesstrafe /
Scharfrichter

 

Stärke: 99
AP: keine

Trefferchance: 115 %
Zauber: +34
Bonus:

Materia-Slots:

Besonderheit:

Je je mehr Gegner im Spiel besiegt wurde, desto stärker ist die Waffe.

Angriffsstärke = [Stärke x [Vincents Anzahl besiegter Gegner / 128] / 16] + 10

Fundort: Lukretias Höhle
Waffenladen:
Stehlen:

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Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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