FFX: Charakter – Wakka

  1. FFX: Charakter – Tidus
  2. FFX: Charakter – Auron
  3. FFX: Charakter – Wakka
  4. FFX: Charakter – Kimahri
  5. FFX: Charakter – Yuna
  6. FFX: Charakter – Lulu
  7. FFX: Charakter – Rikku
  8. FFX: Die Ekstasetypen

Wakka

Wakka ist ein sehr streng gläubiger Anhänger Yevons und befolgt deren Leitsätze genau, besonders nachdem sein Bruder durch die verbotenen Machina umgekommen ist, daher ist auch sein Hass gegen die Al Bhed so groß.

Er lebt zusammen mit Yuna und Lulu auf der Insel Besaid, zudem ist er Spieler und Trainer der Blitzball Mannschaft Besaid Aurochs. Auch ist er Teil der Leibgarde des Mediums Yuna.

Nachdem nächsten Großen Turnier in Luca, entscheidet er sich seine Blitzball Karriere an den Nagel zu hängen und von nun an nur noch als Leibgarde für Yuna zu fungieren.

Sein Spezialgebiet sind fliegende Gegner, die er mit seinem Blitzball schnell vom Himmel holen kann.

 

 

Ekstase-Technik: Tombola

Bei Wakkas Extasetechnik ist das Ziel, möglichst die drei Räder mit dem gleichen Symbol in der Mitte anzuhalten.
Dabei ist rein nach der physischen Angriffsstärke die Angriffs-T am besten, welche bei optimalem Ergebnis 12 Treffer abgibt.

Um neue Extasetechniken für Wakka freizuschalten, müsst ihr Blitzball spielen. Dort gibt es die Techniken als Preise für Siege in der Liga oder bei den Pokalen.

Element-T
  • Betrifft: Ein oder Alle Gegner
    • 1 Gegner (1-2 gleiche Symbole): 1 Angriff (Stärke 34) + Elementarschaden
    • Alle Gegner (3 gleiche Symbole): 1 Angriff (Stärke 34) + Elementarschaden
  • Erlernt durch: Von Beginn an

Symbole

  • Rot = Feuer
  • Gelb = Blitz
  • Blau = Wasser
  • Weiß = Eis

Angriffs-T
  • Betrifft: Zufällige Gegeneranzahl
    • 1-2 gleiche Symbole: je Angriff (Stärke 10)
    • 3 gleiche Symbole: je Angriff (Stärke 10) + Verdopplung der Angriffe
  • Erlernt durch: Als erster Preis im ersten Blitzball Pokalspiel

Symbole

Zustands-T
  • Betrifft: Ein oder Alle Gegner
    • 1 Gegner (1-2 gleiche Symbole): 1 Angriff (Stärke 34) + negativ Zustand
    • Alle Gegner (3 gleiche Symbole): 1 Angriff (Stärke 34) + negative Zustände
  • Erlernt durch: Als erster Preis in der Liga, wenn Angriffs-T erlernt wurde und Wakka 250 Kämpfe bestritten hat

Symbole

  • Totenkopf
    Bei 1-2 gleichen Symbolen = Gift
    Bei 3 gleichen Symbolen = Gift + Schlaf + Stumm + Blind
  • Down
    Bei 1-2 gleichen Symbolen = Allesbrecher
    Totenkopf
    Bei 1-2 gleichen Symbolen = Stop
    Bei 3 gleichen Symbolen = Stop + Retard-Effekt

Aurochs-T
  • Betrifft: Ein oder Alle Gegner
    • 1 Gegner (1-2 gleiche Symbole): 1 Angriff (Stärke 34)
    • Alle Gegner (3 Aurochs Symbol): 1 Angriff (Stärke 72)
  • Erlernt durch: Als erster Preis beim Pokalspiel, wenn Zustands-T erlent wurde und Wakka 450 Kämpfe bestritten hat

Symbole

 

Waffen

Hier könnt ihr das Aussehen der Waffen von Wakka sehen. Mehr findet ihr dazu in der Rubrik „Umbauen – Waffen“ sowie bei den „Waffen des Solaris“.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 845 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*