FFX: Charakter – Tidus

  1. FFX: Charakter – Tidus
  2. FFX: Charakter – Auron
  3. FFX: Charakter – Wakka
  4. FFX: Charakter – Kimahri
  5. FFX: Charakter – Yuna
  6. FFX: Charakter – Lulu
  7. FFX: Charakter – Rikku
  8. FFX: Die Ekstasetypen

Tidus

Tidus, der Starstürmer der Blitzball Mannschaft Zanarkand Abes, lebt im berühmten Zanarkand. Bei einem Spiel, das im Rahmen des Jekkt-Cups ausgetragen wird, gegen die Mannschaft Zanarkand Duggels, erscheint in dieser Schlaflosen Stadt, das Ungetüm Sin, welches mit einem einzigen Angriff das Station zerstört.

Durch seine berühmten Schuss, konnte sich sich Tidus in letzter Sekunde vor diesem Angriff retten und sieht wie das Station zerstört wird. In den Trümmern trifft er auf seinen alten Mentor Auron, mit dem er sich nun durch Monstermassen kämpfen muss, die Sin beschworen hat.

Tidus will vor Sin fliehen, doch sein Mentor hat andere Pläne, beide werden von Sin verschlungen und in die Welt Spira gebracht.

Einsam und verlassen, landet Tidus im Yevon Tempel Baaj, wo sein Abenteuer beginnt …

 

Ekstase-Technik: Schwert-Techniken

Bei dieser Technik, muss man, während ein Countdown abläuft, mittels der X-Taste den Zeiger im mittleren Bereich zum stehen bringen, bei Erfolg ändert sich die Wirkung.
Bei der Ekstase „Blitzballgott“ greift Tidus zunächst 8mal an bevor man den Countdown stoppen muss.

Zum erlernen neuer Ekstasen ist es im übrigen egal, ob man Erfolg hat oder nicht, was zählt ist ob die vorherige Ekstase ausgeführt wurde oder nicht.

Saltohieb
  • Betrifft: Ein Gegner
    • Wirkung: 1 Angriff (Stärke 24)
    • Wirkung bei Erfolg: 1 Angriff (Stärke 32)
  • Countdown: 3 Sekunden
  • Erlernt durch: Von Beginn an
Gemetzel
  • Betrifft: 1 bis 3 Gegner
    • Wirkung: 3 Angriffe (Stärke 8)
    • Wirkung bei Erfolg: 6 Angriffe (Stärke 6)
  • Countdown: 3 Sekunden
  • Erlernt durch: 10-mal eine Ekstase-Technik ausgeführt haben
Energieregen
  • Betrifft: Alle Gegner
    • Wirkung: 1 Angriff (Stärke 20)
    • Wirkung bei Erfolg: 1 Angriffe (Stärke 26)
  • Countdown: 3 Sekunden
  • Erlernt durch: 30-mal eine Ekstase-Technik ausgeführt haben
Blitzballgott
  • Betrifft: Ein Gegner
    • Wirkung: 8 Angriffe (Stärke 4)
    • Wirkung bei Erfolg: 8 Angriffe (Stärke 4) + 1 Angriff (Stärke 24)
  • Countdown: 2 Sekunden
  • Erlernt durch: 80-mal eine Ekstase-Technik ausgeführt haben

 

Waffen

Hier könnt ihr das Aussehen der Waffen von Tidus sehen. Mehr findet ihr dazu in der Rubrik „Umbauen – Waffen“ sowie bei den „Waffen des Solaris“.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 704 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*