FFX: AP, AP, AP

  1. FFX: Al Bhed Lexika
  2. FFX: Flugschiff – Passwörter & Koordinaten
  3. FFX: Waffen des Solaris
  4. FFX: AP, AP, AP
  5. FFX: Gil, Gil, Gil
  6. FFX: Maximierung der Attribute

Im späteren Verlauf des Spiels, wird es immer Schwieriger, an AP zu kommen, um sich schnell auf dem Sphärobrett zu bewegen, dies wird alles etwas in die Länge ziehen.

Doch es gibt einige Tricks, wie man schnell an massig AP kommt.

<strong><u>Kaktor & Meister Tomberry</u></strong>

Auf der Insel Bikanel findet man Kaktoren, diese geben einem bei einem Sieg 8.000 AP, bei einem vernichtenden Sieg sogar 12.000 AP.

In den Ruinen von Omega, kann man den Meister Tomberry antreffen, dieser hinterlässt 20.000 AP bzw. 30.000 AP, wenn er vernichtend geschlagen wird.

In Verbindung mit den Abilities „Doppel-AP“ oder „Tripel-AP“ bekommt man hier schon eine ganze Menge zusammen.

 

Kaktrice

Hier kommt die Monsterfarm ins Spiel und es bedarf einiger Vorbereitungen.

Vorbereitungen:

  • Alle Monster in der Donnersteppe je einmal gefangen haben
  • Die Ability „Ekstasewandler“ in Waffen eingebaut
  • 99 Stück Phönixfedern im Inventar haben
  • Ekstase-Typ „Askese“ und „Zorn“ erlernt haben

Optional:

  • Die Ability „Auto-Phönix in einer Rüstung eingebaut haben
  • Die Ability „Doppel-Ekstase“ oder „Tripel-Ekstase“ in den Rüstungen eingebaut
  • Die Ability „Doppel-AP“ oder „Tripel-AP“ in den Waffen eingebaut
  • Freie Nutzung des Flugschiffes, erleichtert das Reisen

Los geht’s:

Stellt bei einem Charakter den Ekstase-Typen auf „Askese“ und bei den anderen beiden auf „Zorn“. Startet nun einen Kampf gegen Kaktrice aus der Gebietssammlung.

Greift diesen nun nur mit dem Charakter an, dessen Ekstase-Typen auf „Askese“ steht, an. Kaktrice wird dies nun mit „10.000 Stacheln“ kontern. Hat der Charakter diesen Angriff nicht überlebt, belebt diesen schnell wieder, die Ability „Auto-Phönix“ hilft hier enorm.

Ist Kaktrice am Zug, wird er einer dieser drei Aktionen einsetzen:

  • „10.000 Stacheln“
  • „99.999 Stacheln“
  • „Fliehen“

Ideal ist es natürlich, wenn er die ersten beiden Aktionen auf den Charakter anwendet, der den Ekstase-Typen „Askese“ besitzt, doch leider könne wir dies nicht steuern.

Wird er Kampf beendet, durch eine Flucht von Kaktrice, ein Sieg über ihn oder eine Flucht durch euch selbst, da keine Phönixfedern mehr vorhanden sind. Könnt ihr nun zusehen, wie eure AP in die Höhe schießen.

Ihr bekommt nämlich durch jeden Schadenpunkt, den Kaktrice euch zufügt 1 AP.

 

Don Tomberry

Ebenfalls benötigt man hier die Monsterfarm und wieder Vorbereitungen.

Vorbereitungen:

  • Alle Monster in der Vergessenen Höhle je einmal gefangen haben
  • Die Ability „Ekstasewandler“ in Waffen eingebaut
  • 99 Stück Phönixfedern im Inventar haben
  • Ekstase-Typ „Askese“ und „Zorn“ erlernt haben
  • Sehr viele Gegner bereits im Spiel besiegt haben

Optional:

  • Die Ability „Auto-Phönix in einer Rüstung eingebaut haben
  • Die Ability „Doppel-Ekstase“ oder „Tripel-Ekstase“ in den Rüstungen eingebaut
  • Die Ability „Doppel-AP“ oder „Tripel-AP“ in den Waffen eingebaut
  • Freie Nutzung des Flugschiffes, erleichtert das Reisen

Los geht’s:

Am meisten Gegner besiegt haben sollte Tidus (Dies kommt natürlich auf den Spieler an, mit welchen Charakteren er am meisten Kämpft), seinen Ekstase-Typen stellt man daher auf „Askese“ und die der anderen beiden Charaktere auf „Zorn“.

Nun starte man einen Kampf gegen Don Tomberry aus der Gebietssammlung.

Diesen darf nur Tidus angreifen, mit den anderen beiden geht man am besten immer in Abwehrhaltung. Don Tomberry kontert diesen Angriff mit einem „Fluch aller“, je nachdem wie viele Gegner Tidus bereits im Spiel besiegt hat, sollte dies Schaden in Höhe von ca. 50.000 bis 99.999 bei Tidus anrichten. Probiert hier sonst ruhig auch andere Charaktere aus, ob der Schaden bei diesen höher ausfällt, dann wechselt entsprechend die Ekstase-Typen.

Überlebt Tidus den Konter nicht, so belebt ihn wieder. Mit der Ability „Auto-Phönix“ geht dies natürlich am einfachsten.

Wiederholt dies nun solange, bis Don Tomberry vier Schritte auf euch zu gemacht hat, jetzt wird er die Angriffe nicht mehr kontern. Besiegt ihn nun schnell oder flüchtet aus dem Kampf.

Egal für was ihr euch entscheidet, am Ende gibt es eine Menge AP, auch hier richtet sich die Menge wieder nach dem Schaden, den Don Tomberry bei dem Charakter angerichtet hat.

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Über Stefan 1143 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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