Hier findet ihr eine Auflistung aller Monster der Artensammlung der Monsterfarm.
Eine Legende zum Index findet ihr hier: Legende
Inhalt
Fenrir
Ein extrem schneller Gegner, seine Attacken können hohen Schaden verursachen und Konfus auslösen oder besitzen direkt einen Tod-Effekt. Am besten nutzt man Ektasse-Angriffe, um ihn schnell zu besiegen.
- HP: 850.000 (Vernichtend: 99.999)
- MP: 300
- Stärke: 73
- Magie: 12
- Abwehr: 40
- Z-Abwehr: 165
- Geschick: 200
- Reflex: 60
- Glück: 30
- Treffer: 200
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- Blind-Attacke
- Stumm-Attacke
- Schlaf-Attacke
- Gift-Attacke
- Stein-Attacke
- Zombie-Attacke
- Gemach-Attacke
- Blind-Wall
- Stumm-Wall
- Schlaf-Wall
- Gift-Wall
- Stein-Wall
- Zombie-Wall
- Gemach-Wall
- 10.000
- 75%: Chocobo-Feder x2
- 25%: Chocobo-Daune x1
- 87,5%: Geschick-Sphäroid x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Tatscherechse
Auf die Gift-Attacken sollte man achten, hier kann man mit einem „Gift-Wall“ oder der Ability „Auto-Kur“ arbeiten, um sich zu schützen.
- HP: 800.000 (Vernichtend: 99.999)
- MP: 300
- Stärke: 83
- Magie: 30
- Abwehr: 55
- Z-Abwehr: 170
- Geschick: 130
- Reflex: 80
- Glück: 20
- Treffer: 200
A |
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x |
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- Doppel-Ekstase
- Abwehr +5%
- Abwehr +10%
- Abwehr +20%
- 10.000
- 75%: Tintenkiller x1
- 25%: Chocobo-Daune x1
- 87,5%: Zockerseele x2
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Preterix
Er besitzt einen hohen Reflexwert und seine Attacken können Fluch auslösen. Ein bis zwei Angriffe und er ist besiegt. Auch „Allesbrecher“ zeigt bei ihm Wirkung.
- HP: 100.000 (Vernichtend: 99.999)
- MP: 0
- Stärke: 90
- Magie: 5
- Abwehr: 100
- Z-Abwehr: 100
- Geschick: 60
- Reflex: 60
- Glück: 15
- Treffer: 200
– |
– |
– |
– |
– |
- Angriff +5%
- Angriff +10%
- Angriff +20%
- HP +10%
- HP +20%
- HP +30%
- 10.000
- 75%: Rauchbombe x4
- 25%: Todeskerze x1
- 87,5%: Reflex-Sphäroid x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Hornisse
Ihre Attacken können Gift, Stumm, Schlaf und Blind verursachen. Auch einen Todes-Effekt können sie besitzen, daher sollte man sich hier mittels „Auto-Phönix“, „Schutzengel“ oder die Ability „Todes-Wall“
- HP: 620.000 (Vernichtend: 50.000)
- MP: 180
- Stärke: 63
- Magie: 88
- Abwehr: 70
- Z-Abwehr: 95
- Geschick: 102
- Reflex: 17
- Glück: 33
- Treffer: 160
– |
– |
– |
– |
– |
- Angriff +5%
- Angriff +10%
- Angriff +20%
- Abwehr +5%
- Abwehr +10%
- Abwehr +20%
- 10.000
- 75%: Giftkralle x4
- 25%: Ablutionssalz x2
- 87,5%: Treffer-Sphäroid x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Visaruja
Nutzt bei ihm am besten physische Angriffe, durch seine hohe Z-Abwehr und anderen Schutz, ist Magie relativ Wirkungslos. Bei den geringen HP, sollte er mit ein bis zwei Angriffen schnell besiegt sein.
- HP: 95.000 (Vernichtend: 10.000)
- MP: 840
- Stärke: 12
- Magie: 77
- Abwehr: 230
- Z-Abwehr: 230
- Geschick: 33
- Reflex: 80
- Glück: 15
- Treffer: 110
– |
– |
– |
– |
– |
- Doppel-AP
- MP +10%
- MP +20%
- MP +30%
- 10.000
- 75%: Giftkralle x4
- 25%: Abulutionssalz x2
- 87,5%: MP-Sphäroid x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Flügelzyklop
Hilfreich könnten hier Abilities „Präventivschlag“ oder auch „Schleife“ werden, da der Gegner aus dem Hinterhalt angreifen kann und eine ähnliche Attacke wie ein Morbol nutzt. Mittels „Retard-Hieb“ oder „Retard-Schock“ bei einem Präventivschlag, kann man diese Attacke kurz unterbinden.
- HP: 150.000 (Vernichtend: 15.000)
- MP: 270
- Stärke: 55
- Magie: 77
- Abwehr: 58
- Z-Abwehr: 183
- Geschick: 38
- Reflex: 10
- Glück: 15
- Treffer: 85
x |
x |
x |
x |
– |
- Tripel-AP
- MP +10%
- MP +20%
- MP +30%
- 10.000
- 75%: Mondschleier x3
- 25%: Heiliger Stein x1
- 87,5%: Z-Abwehr-Sphäroid x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Kolosspudding
Phsyische Angriffe zeigen keine Wirkung, auch mit Magie ist ihm schwer bei zukommen, aber es gibt zwei gute Möglichkeiten.
- Möglichkeit 1
- Einen Charakter mit „Reflek“ belegen
- Auf diesen Charakter „Gemach“ zaubern
- Anima beschwören
- Diese schützt man nun mit „Shell“ und wirkt „Hast“ auf sie
- Anima setzt nun nur noch „Weltenschmerz“ ein
- Den Regena-Effekt des Kolosspuddings sollte man immer mit Anti-Z entfernen
- Möglichkeit 2
- Einen Charakter mit „Reflek“ belegen
- Auf diesen Charakter „Gemach“ wirken
- Den Reflek-Zustand des Charakters entfernen
- Die Zauber „Hastga“ und „Shell“ auf die Gruppe wirken
- Mit Doppel-Flare und Doppel-Ultima angreifen
- Diese Angriffe immer wiederholen
- HP: 1.300.000 (Vernichtend: 99.999)
- MP: 999
- Stärke: 3
- Magie: 98
- Abwehr: 255
- Z-Abwehr: 80
- Geschick: 60
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 0
A |
A |
A |
A |
– |
- Zauber-Turbo
- Hitze-Sog
- Nässe-Sog
- Kälte-Sog
- 10.000
- 75%: Mondschleier x4
- 25%: MP-Pille x1
- 87,5%: Magie-Sphäroid x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Anti-Teilchen
Dieses Teilchen kontert jeden Angriff mit dem Zauber „Ultima“ und ist gegen jedes Element immun. Ohne entsprechende Z-Abwehr von 255 wird man den Kampf nicht lange überleben. Anima und ihr Weltenschmerz sind vorerst die beste Möglichkeit um mit dem Anti-Teilchen fertig zu werden.
- HP: 1.300.000 (Vernichtend: 99.99)
- MP: 999
- Stärke: 0
- Magie: 80
- Abwehr: 140
- Z-Abwehr: 62
- Geschick: 44
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 150
A |
A |
A |
A |
A |
- Hitze-Schlag
- Strom-Schlag
- Nässe-Schlag
- Kälte-Schlag
- Hitze-Sog
- Strom-Sog
- Nässe-Sog
- Kälte-Sog
- 10.000
- 75%: Mondschleier x4
- 25%: Zweigestirn x1
- 87,5%: Zweigestirn x2
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Elazul-Panzer
Seine Attacken können Tobsucht verursachen, das sollte schnell aufgehoben werden oder schützt euch davor. Die Ability „Auto-Phönix“ wirkt bei Tobsucht nicht, daher ist etwas eile geboten. Wenn nur noch ein Charakter auf dem Feld steht, greift der Elazul-Panzer solange an, bis dieser ebenfalls Kampfunfähig ist, in der Zeit könnt ihr auch nicht mehr handeln. Mit Auron Ekstasse „Suppression“, kann man ihm einen Allesbrecher-Effekt zufügen.
- HP: 900.000 (Vernichtend: 10.000)
- MP: 0
- Stärke: 103
- Magie: 3
- Abwehr: 100
- Z-Abwehr: 250
- Geschick: 41
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 100
– |
– |
– |
– |
– |
- Angriff +5%
- Angriff +10%
- Angriff +20%
- Abwehr +5%
- Abwehr +10%
- Abwehr +20%
- 10.000
- 75%: Lichtschleier x4
- 25%: Mondschleier x4
- 87,5%: Abwehr-Sphäroid x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Goldhorter
Er greift meist mit einer Kombination an, das Element dabei ist zufallsbedingt, kann aber absobiert oder negiert werden. Gegen seine physische Angriffe hilft der Zauber „Protes“ sowie ein hoher Abwehrwert. Er ist zudem die Quelle für Aktivierungs-Sphäroiden.
- HP: 1.100.000 (Vernichtend: 13.000)
- MP: 30
- Stärke: 76
- Magie: 103
- Abwehr: 30
- Z-Abwehr: 130
- Geschick: 38
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 160
A |
A |
A |
– |
– |
- Hitze-Schlag
- Strom-Schlag
- Nässe-Schlag
- Kälte-Schlag
- Hitze-Sog
- Nässe-Sog
- Kälte-Sog
- 10.000
- 75%: Goldene Sanduhr x2
- 25%: Kraftquelle x2
- 87,5%: Lichtschleier x20
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Hypno-Pilz
Greift man den Hypno-Pilz an, so kontert es dies direkt mit „Gute Nacht“, die einige negative Zustände auslöst, die Ability „Schleife“ oder eine Bestia kann davor schützen. Wenn der Angriff der Charakter bereits hoch genug ist, kann man diesen Gegner mit nur einem Schlag besiegen.
- HP: 98.000 (Vernichtend: 10.000)
- MP: 820
- Stärke: 3
- Magie: 112
- Abwehr: 167
- Z-Abwehr: 203
- Geschick: 26
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 0
x 1,5 |
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– |
– |
– |
- Blind-Attacke
- Stumm-Attacke
- Schlaf-Attacke
- Gift-Attacke
- Stein-Attacke
- Zombie-Attacke
- Gemach-Attacke
- Blind-Wall
- Stumm-Wall
- Schlaf-Wall
- Gift-Wall
- Stein-Wall
- Zombie-Wall
- Gemach-Wall
- 10.000
- 75%: Giftkralle x4
- 25%: Wind des Jenseits x1
- 87,5%: Teleport-Sphäroid x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Königsbomber
Mit den Abilities „Hitze-Wall“ und „Hitze-Sog“ kann man sich gut gegen seine Angriffe schützen. Auch die Ability „Zauberkonter“ kann hier von Vorteil sein. Größer wird der Bomber erst, wenn er eine bestimmte Menge an HP verloren hat. Ist viermal in seiner Größe gewachsen, konntert er jeden Angriff mit Ultima. Einge gute Taktik bei ihm ist es, ihn einmal größer werden zu lassen. Nutzt er nun Feuga, so erleiden die Charaktere entweder keinen Schaden oder werden geheilt, je nachdem ob man Hitze-Wall oder Hitze-Sog nutzt. Durch Zauberkonter erleidet der Bomber Schaden, wächst aber in seiner Größe nicht mehr an.
- HP: 480.000 (Vernichtend: 10.000)
- MP: 780
- Stärke: 73
- Magie: 71
- Abwehr: 200
- Z-Abwehr: 200
- Geschick: 46
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 150
A |
– |
– |
– |
– |
- Angriff +5%
- Angriff +10%
- Angriff +20%
- Abwehr +5%
- Abwehr +10%
- Abwehr +20%
- 10.000
- 75%: Hitzestein x4
- 25%: Lichtstein x1
- 87,5%: Tor der Zukunft x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Moloch
Gegen seinen Feuerhauch, kann man sich mittels der Abilities „Hitze-Wall“ oder „Hitze-Sog“ sowie dem Zauber „Ex-Feu“ schützen. Durch den Einsatz des Zaubers „Hast“ oder „Hastga“, gewinnt man einen deutlichen Geschwindigkeits Vorteil. Setzt man dann noch auf „Rapidschläge“, wird er kaum zum Zug kommen. Auch die Bestia Anima und Magus-Trio können ihm ordentlich einheitzen.
- HP: 1.200.000 (Vernichtend: 15.000)
- MP: 20
- Stärke: 98
- Magie: 70
- Abwehr: 140
- Z-Abwehr: 62
- Geschick: 42
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 150
A |
– |
– |
– |
– |
- Angriff +5%
- Angriff +10%
- Angriff +20%
- Abwehr +5%
- Abwehr +10%
- Abwehr +20%
- 10.000
- 75%: Mondschleier x4
- 25%: Lichtstein x1
- 87,5%: Angriffs-Sphäroid x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Eisenkraut
Durch Aurons Ekstasse „Suppression“, könnt ihr bei ihm ein Allesbrecher-Effetk erzeugen. Mit einem hohen Reflexwert, kann man den gefährlichen Attacken gut ausweichen. Einzig sein Gigantenfeger kann Probleme machen, da er hierdurch nicht nur Schaden verursacht, sondern auch die MP reduziert. Mit „Rapidschlägen“ kommt man ihm am schnellsten bei.
- HP: 2.000.000 (Vernichtend: 99.999)
- MP: 0
- Stärke: 100
- Magie: 0
- Abwehr: 220
- Z-Abwehr: 180
- Geschick: 65
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 180
x |
x |
x |
x |
– |
- Angriff +5%
- Angriff +10%
- Angriff +20%
- HP +10%
- HP +20%
- HP +30%
- 10.000
- 75%: Lichtschleier x4
- 25%: HP-Pille x1
- 87,5%: HP-Sphäroid x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
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