FFX: Monsterfarm – Artensammlung

  1. FFX: Die Monsterfarm
  2. FFX: Monsterfarm – Gebietssammlung
  3. FFX: Monsterfarm – Artensammlung
  4. FFX: Monsterfarm – Spezial-Kreationen

Hier findet ihr eine Auflistung aller Monster der Artensammlung der Monsterfarm.

Eine Legende zum Index findet ihr hier: Legende

Fenrir

Erschaffen durch
  • Je 3-mal alle Wölfe fangen
    • Dingo (Insel Besaid)
    • Mi’hen-Dingo (Mi’hen-Straße)
    • Isegrim (Djose-Straße)
    • Schneewolf (Macalania Wald)
    • Sandwolf (Insel Bikanel)
    • Skoll (Stille Ebene)
    • Bandersnatcher (Berg Gagazet)

Ein extrem schneller Gegner, seine Attacken können hohen Schaden verursachen und Konfus auslösen oder besitzen direkt einen Tod-Effekt. Am besten nutzt man Ektasse-Angriffe, um ihn schnell zu besiegen.

  • HP: 850.000 (Vernichtend: 99.999)
  • MP: 300
  • Stärke: 73
  • Magie: 12
  • Abwehr: 40
  • Z-Abwehr: 165
  • Geschick: 200
  • Reflex: 60
  • Glück: 30
  • Treffer: 200

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Abilitys in Waffen
  • Blind-Attacke
  • Stumm-Attacke
  • Schlaf-Attacke
  • Gift-Attacke
  • Stein-Attacke
  • Zombie-Attacke
  • Gemach-Attacke
Abilitys in Rüstungen
  • Blind-Wall
  • Stumm-Wall
  • Schlaf-Wall
  • Gift-Wall
  • Stein-Wall
  • Zombie-Wall
  • Gemach-Wall
AP
  • 10.000
Stehlen
  • 75%: Chocobo-Feder x2
  • 25%: Chocobo-Daune x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Geschick-Sphäroid x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Tatscherechse

Erschaffen durch
  • Je 3-mal alle Echsen fangen
    • Dino-Salamander (Insel Kilika)
    • Zuck-Echse (Mi’hen-Straße)
    • Miniraptor (Fungus-Pass)
    • Mergin (Donnersteppe)
    • Schweigechse (Vergessene Höhle)
    • Saurus (Ruinen von Omega)

Auf die Gift-Attacken sollte man achten, hier kann man mit einem „Gift-Wall“ oder der Ability „Auto-Kur“ arbeiten, um sich zu schützen.

  • HP: 800.000 (Vernichtend: 99.999)
  • MP: 300
  • Stärke: 83
  • Magie: 30
  • Abwehr: 55
  • Z-Abwehr: 170
  • Geschick: 130
  • Reflex: 80
  • Glück: 20
  • Treffer: 200

A



x


Abilitys in Waffen
  • Doppel-Ekstase
Abilitys in Rüstungen
  • Abwehr +5%
  • Abwehr +10%
  • Abwehr +20%
AP
  • 10.000
Stehlen
  • 75%: Tintenkiller x1
  • 25%: Chocobo-Daune x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Zockerseele x2
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Preterix

Erschaffen durch
  • Je 4-mal alle Geier fangen
    • Kondorgeier (Insel Besaid)
    • Sturzgeier (Djose-Straße)
    • Alkyone (Insel Bikanel)

Er besitzt einen hohen Reflexwert und seine Attacken können Fluch auslösen. Ein bis zwei Angriffe und er ist besiegt. Auch „Allesbrecher“ zeigt bei ihm Wirkung.

  • HP: 100.000 (Vernichtend: 99.999)
  • MP: 0
  • Stärke: 90
  • Magie: 5
  • Abwehr: 100
  • Z-Abwehr: 100
  • Geschick: 60
  • Reflex: 60
  • Glück: 15
  • Treffer: 200






Abilitys in Waffen
  • Angriff +5%
  • Angriff +10%
  • Angriff +20%
Abilitys in Rüstungen
  • HP +10%
  • HP +20%
  • HP +30%
AP
  • 10.000
Stehlen
  • 75%: Rauchbombe x4
  • 25%: Todeskerze x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Reflex-Sphäroid x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Hornisse

Erschaffen durch
  • Je 4-mal alle Geier fangen
    • Killerbiene (Insel Kilika)
    • Beissgeschmeiss (Djose-Straße)
    • Giftbiene (Macalania Wald)
    • Nebyros (Stille Ebene)

Ihre Attacken können Gift, Stumm, Schlaf und Blind verursachen. Auch einen Todes-Effekt können sie besitzen, daher sollte man sich hier mittels „Auto-Phönix“, „Schutzengel“ oder die Ability „Todes-Wall“

  • HP: 620.000 (Vernichtend: 50.000)
  • MP: 180
  • Stärke: 63
  • Magie: 88
  • Abwehr: 70
  • Z-Abwehr: 95
  • Geschick: 102
  • Reflex: 17
  • Glück: 33
  • Treffer: 160






Abilitys in Waffen
  • Angriff +5%
  • Angriff +10%
  • Angriff +20%
Abilitys in Rüstungen
  • Abwehr +5%
  • Abwehr +10%
  • Abwehr +20%
AP
  • 10.000
Stehlen
  • 75%: Giftkralle x4
  • 25%: Ablutionssalz x2
Hinterlässt
  • 87,5%: Treffer-Sphäroid x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Visaruja

Erschaffen durch
  • Je 4-mal alle Teufel fangen
    • Gandalva (Fungus-Pass)
    • Garkimalva (Donnersteppe)
    • Garkimasera (Vergessene Höhle)

Nutzt bei ihm am besten physische Angriffe, durch seine hohe Z-Abwehr und anderen Schutz, ist Magie relativ Wirkungslos. Bei den geringen HP, sollte er mit ein bis zwei Angriffen schnell besiegt sein.

  • HP: 95.000 (Vernichtend: 10.000)
  • MP: 840
  • Stärke: 12
  • Magie: 77
  • Abwehr: 230
  • Z-Abwehr: 230
  • Geschick: 33
  • Reflex: 80
  • Glück: 15
  • Treffer: 110






Abilitys in Waffen
  • Doppel-AP
Abilitys in Rüstungen
  • MP +10%
  • MP +20%
  • MP +30%
AP
  • 10.000
Stehlen
  • 75%: Giftkralle x4
  • 25%: Abulutionssalz x2
Hinterlässt
  • 87,5%: MP-Sphäroid x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Flügelzyklop

Erschaffen durch
  • Je 4-mal alle Schwebaugen fangen
    • Schwebauge (Mi’hen-Straße)
    • Flatterauge (Donnersteppe)
    • Funkelauge (Macalania Wald)
    • Ahriman (Berg Gagazet)
    • Todesauge (Ruinen von Omega)

Hilfreich könnten hier Abilities „Präventivschlag“ oder auch „Schleife“ werden, da der Gegner aus dem Hinterhalt angreifen kann und eine ähnliche Attacke wie ein Morbol nutzt. Mittels „Retard-Hieb“ oder „Retard-Schock“ bei einem Präventivschlag, kann man diese Attacke kurz unterbinden.

  • HP: 150.000 (Vernichtend: 15.000)
  • MP: 270
  • Stärke: 55
  • Magie: 77
  • Abwehr: 58
  • Z-Abwehr: 183
  • Geschick: 38
  • Reflex: 10
  • Glück: 15
  • Treffer: 85

x

x

x

x


Abilitys in Waffen
  • Tripel-AP
Abilitys in Rüstungen
  • MP +10%
  • MP +20%
  • MP +30%
AP
  • 10.000
Stehlen
  • 75%: Mondschleier x3
  • 25%: Heiliger Stein x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Z-Abwehr-Sphäroid x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Kolosspudding

Erschaffen durch
  • Je 3-mal alle Puddinge fangen
    • Wasserpudding (Insel Besaid)
    • Donnerpudding (Fungus-Pass)
    • Schneepudding (Djose-Straße)
    • Eispudding (Macalania Wald)
    • Teufelspudding (Berg Gagazet)

Phsyische Angriffe zeigen keine Wirkung, auch mit Magie ist ihm schwer bei zukommen, aber es gibt zwei gute Möglichkeiten.

  • Möglichkeit 1
    • Einen Charakter mit „Reflek“ belegen
    • Auf diesen Charakter „Gemach“ zaubern
    • Anima beschwören
    • Diese schützt man nun mit „Shell“ und wirkt „Hast“ auf sie
    • Anima setzt nun nur noch „Weltenschmerz“ ein
    • Den Regena-Effekt des Kolosspuddings sollte man immer mit Anti-Z entfernen
  • Möglichkeit 2
    • Einen Charakter mit „Reflek“ belegen
    • Auf diesen Charakter „Gemach“ wirken
    • Den Reflek-Zustand des Charakters entfernen
    • Die Zauber „Hastga“ und „Shell“ auf die Gruppe wirken
    • Mit Doppel-Flare und Doppel-Ultima angreifen
    • Diese Angriffe immer wiederholen
  • HP: 1.300.000 (Vernichtend: 99.999)
  • MP: 999
  • Stärke: 3
  • Magie: 98
  • Abwehr: 255
  • Z-Abwehr: 80
  • Geschick: 60
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 0

A

A

A

A


Abilitys in Waffen
  • Zauber-Turbo
Abilitys in Rüstungen
  • Hitze-Sog
  • Nässe-Sog
  • Kälte-Sog
AP
  • 10.000
Stehlen
  • 75%: Mondschleier x4
  • 25%: MP-Pille x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Magie-Sphäroid x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Anti-Teilchen

Erschaffen durch
  • Je 3-mal alle Teilchen fangen
    • Teilchen Gelb (Insel Kilika)
    • Teilchen Weiß (Mi’hen-Straße)
    • Teilchen Rot (Fungus-Pass)
    • Teilchen Gold (Donnersteppe)
    • Teilchen Blau (Macalania Wald)
    • Teilchen Duster (Vergessene Höhle)
    • Teilchen Schwarz (Ruinen von Omega)

Dieses Teilchen kontert jeden Angriff mit dem Zauber „Ultima“ und ist gegen jedes Element immun. Ohne entsprechende Z-Abwehr von 255 wird man den Kampf nicht lange überleben. Anima und ihr Weltenschmerz sind vorerst die beste Möglichkeit um mit dem Anti-Teilchen fertig zu werden.

  • HP: 1.300.000 (Vernichtend: 99.99)
  • MP: 999
  • Stärke: 0
  • Magie: 80
  • Abwehr: 140
  • Z-Abwehr: 62
  • Geschick: 44
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 150

A

A

A

A

A

Abilitys in Waffen
  • Hitze-Schlag
  • Strom-Schlag
  • Nässe-Schlag
  • Kälte-Schlag
Abilitys in Rüstungen
  • Hitze-Sog
  • Strom-Sog
  • Nässe-Sog
  • Kälte-Sog
AP
  • 10.000
Stehlen
  • 75%: Mondschleier x4
  • 25%: Zweigestirn x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Zweigestirn x2
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Elazul-Panzer

Erschaffen durch
  • Je 3-mal alle Panzer fangen
    • Raldo-Panzer (Mi’hen-Straße)
    • Barnip-Panzer (Djose-Straße)
    • Mulfushu-Panzer (Macalania Wald)
    • Mafuto-Panzer (Macalania Wald / See)
    • Schrott-Panzer (Stille Ebene)
    • Harmer-Panzer (Ruinen von Omega)

Seine Attacken können Tobsucht verursachen, das sollte schnell aufgehoben werden oder schützt euch davor. Die Ability „Auto-Phönix“ wirkt bei Tobsucht nicht, daher ist etwas eile geboten. Wenn nur noch ein Charakter auf dem Feld steht, greift der Elazul-Panzer solange an, bis dieser ebenfalls Kampfunfähig ist, in der Zeit könnt ihr auch nicht mehr handeln. Mit Auron Ekstasse „Suppression“, kann man ihm einen Allesbrecher-Effekt zufügen.

  • HP: 900.000 (Vernichtend: 10.000)
  • MP: 0
  • Stärke: 103
  • Magie: 3
  • Abwehr: 100
  • Z-Abwehr: 250
  • Geschick: 41
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 100






Abilitys in Waffen
  • Angriff +5%
  • Angriff +10%
  • Angriff +20%
Abilitys in Rüstungen
  • Abwehr +5%
  • Abwehr +10%
  • Abwehr +20%
AP
  • 10.000
Stehlen
  • 75%: Lichtschleier x4
  • 25%: Mondschleier x4
Hinterlässt
  • 87,5%: Abwehr-Sphäroid x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Goldhorter

Erschaffen durch
  • Je 4-mal alle Drachen fangen
    • Vivel (Mi’hen-Straße)
    • Ramastuh (Fungus-Pass)
    • Kusahrik (Donnersteppe)
    • Mushu Fushu (Insel Bikanel)
    • Nidhog (Vergessene Höhle)

Er greift meist mit einer Kombination an, das Element dabei ist zufallsbedingt, kann aber absobiert oder negiert werden. Gegen seine physische Angriffe hilft der Zauber „Protes“ sowie ein hoher Abwehrwert. Er ist zudem die Quelle für Aktivierungs-Sphäroiden.

  • HP: 1.100.000 (Vernichtend: 13.000)
  • MP: 30
  • Stärke: 76
  • Magie: 103
  • Abwehr: 30
  • Z-Abwehr: 130
  • Geschick: 38
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 160

A

A

A



Abilitys in Waffen
  • Hitze-Schlag
  • Strom-Schlag
  • Nässe-Schlag
  • Kälte-Schlag
Abilitys in Rüstungen
  • Hitze-Sog
  • Nässe-Sog
  • Kälte-Sog
AP
  • 10.000
Stehlen
  • 75%: Goldene Sanduhr x2
  • 25%: Kraftquelle x2
Hinterlässt
  • 87,5%: Lichtschleier x20
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Hypno-Pilz

Erschaffen durch
  • Je 5-mal alle Pilze fangen
    • Fongo Ongo (Fungus-Pass)
    • Sorn (Vergessene Höhle)
    • Antensan (Sins Inneres)

Greift man den Hypno-Pilz an, so kontert es dies direkt mit „Gute Nacht“, die einige negative Zustände auslöst, die Ability „Schleife“ oder eine Bestia kann davor schützen. Wenn der Angriff der Charakter bereits hoch genug ist, kann man diesen Gegner mit nur einem Schlag besiegen.

  • HP: 98.000 (Vernichtend: 10.000)
  • MP: 820
  • Stärke: 3
  • Magie: 112
  • Abwehr: 167
  • Z-Abwehr: 203
  • Geschick: 26
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 0

x 1,5





Abilitys in Waffen
  • Blind-Attacke
  • Stumm-Attacke
  • Schlaf-Attacke
  • Gift-Attacke
  • Stein-Attacke
  • Zombie-Attacke
  • Gemach-Attacke
Abilitys in Rüstungen
  • Blind-Wall
  • Stumm-Wall
  • Schlaf-Wall
  • Gift-Wall
  • Stein-Wall
  • Zombie-Wall
  • Gemach-Wall
AP
  • 10.000
Stehlen
  • 75%: Giftkralle x4
  • 25%: Wind des Jenseits x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Teleport-Sphäroid x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Königsbomber

Erschaffen durch
  • Je 5-mal alle Bomber fangen
    • Bomber (Mi’hen-Straße)
    • Granatenbomber (Berg Gagazet)
    • Pyroboros (Runinen von Omega)

Mit den Abilities „Hitze-Wall“ und „Hitze-Sog“ kann man sich gut gegen seine Angriffe schützen. Auch die Ability „Zauberkonter“ kann hier von Vorteil sein. Größer wird der Bomber erst, wenn er eine bestimmte Menge an HP verloren hat. Ist viermal in seiner Größe gewachsen, konntert er jeden Angriff mit Ultima. Einge gute Taktik bei ihm ist es, ihn einmal größer werden zu lassen. Nutzt er nun Feuga, so erleiden die Charaktere entweder keinen Schaden oder werden geheilt, je nachdem  ob man Hitze-Wall oder Hitze-Sog nutzt. Durch Zauberkonter erleidet der Bomber Schaden, wächst aber in seiner Größe nicht mehr an.

  • HP: 480.000 (Vernichtend: 10.000)
  • MP: 780
  • Stärke: 73
  • Magie: 71
  • Abwehr: 200
  • Z-Abwehr: 200
  • Geschick: 46
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 150

A





Abilitys in Waffen
  • Angriff +5%
  • Angriff +10%
  • Angriff +20%
Abilitys in Rüstungen
  • Abwehr +5%
  • Abwehr +10%
  • Abwehr +20%
AP
  • 10.000
Stehlen
  • 75%: Hitzestein x4
  • 25%: Lichtstein x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Tor der Zukunft x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Moloch

Erschaffen durch
  • Je 5-mal alle Doppelhörner fangen
    • Doppelhorn (Mi’hen-Straße)
    • Varlaha (Vergessene Höhle)
    • Grendel (Berg Gagazet)

Gegen seinen Feuerhauch, kann man sich mittels der Abilities „Hitze-Wall“ oder „Hitze-Sog“ sowie dem Zauber „Ex-Feu“ schützen. Durch den Einsatz des Zaubers „Hast“ oder „Hastga“, gewinnt man einen deutlichen Geschwindigkeits Vorteil. Setzt man dann noch auf „Rapidschläge“, wird er kaum zum Zug kommen. Auch die Bestia Anima und Magus-Trio können ihm ordentlich einheitzen.

  • HP: 1.200.000 (Vernichtend: 15.000)
  • MP: 20
  • Stärke: 98
  • Magie: 70
  • Abwehr: 140
  • Z-Abwehr: 62
  • Geschick: 42
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 150

A





Abilitys in Waffen
  • Angriff +5%
  • Angriff +10%
  • Angriff +20%
Abilitys in Rüstungen
  • Abwehr +5%
  • Abwehr +10%
  • Abwehr +20%
AP
  • 10.000
Stehlen
  • 75%: Mondschleier x4
  • 25%: Lichtstein x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Angriffs-Sphäroid x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Eisenkraut

Erschaffen durch
  • Je 5-mal alle Eisengiganten fangen
    • Eisengigant (Donnersteppe)
    • Wolframator 1 (Sins Inneres)
    • Wolframator 2 (Sins Inneres)

Durch Aurons Ekstasse „Suppression“, könnt ihr bei ihm ein Allesbrecher-Effetk erzeugen. Mit einem hohen Reflexwert, kann man den gefährlichen Attacken gut ausweichen. Einzig sein Gigantenfeger kann Probleme machen, da er hierdurch nicht nur Schaden verursacht, sondern auch die MP reduziert. Mit „Rapidschlägen“ kommt man ihm am schnellsten bei.

  • HP: 2.000.000 (Vernichtend: 99.999)
  • MP: 0
  • Stärke: 100
  • Magie: 0
  • Abwehr: 220
  • Z-Abwehr: 180
  • Geschick: 65
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 180

x

x

x

x


Abilitys in Waffen
  • Angriff +5%
  • Angriff +10%
  • Angriff +20%
Abilitys in Rüstungen
  • HP +10%
  • HP +20%
  • HP +30%
AP
  • 10.000
Stehlen
  • 75%: Lichtschleier x4
  • 25%: HP-Pille x1
Hinterlässt
  • 87,5%: HP-Sphäroid x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

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Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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