Wild-Morbol
Daten
- Auftraggeber:
Retina / Dorf Elt, Platz der Seelenbäume - Mob-Aufenthaltsort:
Verwunschener Wald, Garten duftender Blumen - Belohnung:
4.600 Gil, 1x Euklids Zepter
- Rang: 6
- Stufe: 50
- HP: 110.842
- Clan-Rang: Elitejäger
Strategie
Zaubert zu erst einmal Blind, Gemach und Bann auf den wilden Gegner. Eine gute Strategie ist es hier 2 Fernkämpfer zu nutzen, einer davon sollte Heiler sein. Der dritte Mitstreiter sollte ein starker Kämpfer im Nahkampf sein. Zaubert Amor auf ihn, versetzt ihn in den Berserker-Zustand und stärkt ihn mit Courage. Dann sind die anderen beiden in Sicherheit während euer Kämpfer richtig austeilt. Wild-Morbol ist zudem schwach gegen Wind. Also könntet ihr auch als zweiten Hintermann einen Schwarzmagier nutzen der den Gegner zusätzlich mit Magie attackiert.
Schützt euch zudem vor diversen Zustandsveränderungen, bekannterweise haben Morbol einen strengen Atem der euch ziemlich zusetzen kann.
Trick-Star (Notfahndung)
Daten
- Auftraggeber:
Chocobo-Verleiherin Gardy / Bur-Omisace, Aschepfad - Mob-Aufenthaltsort:
Paramina-Schluchten, Vereiste Stromschnellen - Belohnung:
4.800 Gil, 1x Deimos-Lehm
- Rang: 5
- Stufe: 44
- HP: 61.321
- Clan-Rang: Kopfgeldjäger
Strategie
Bei diesem Mob steht euch Monik vom Clan Centurio beim Kampf zur Seite. Da Der Chocobo nur zu 30% erscheint ist es sehr hilfreich das Monik euch sagt wann er auftaucht und wann nicht. Wechselt also so lange das Gebiet, bis euch bescheid gegeben wird. Seht ihr den Mob erst einmal nicht, lauft ein wenig herum und erledigt dabei so viele Gegner wie ihr nur könnt, damit diese euch beim Kampf nicht stören. Trick-Star hat die Fähigkeit unsichtbar zu werden wenn er zu weit weg von euch steht, deswegen kann es etwas schwierig werden ihn zu erwischen.
Habt ihr ihn jedoch endlich ins Visier genommen, kann es los gehen. Zaubert zuerst Bann auf das Reittier. Schlaf kann helfen dem Tier die Flucht zu verwehren. Nutzt nur nichtelementare Zauber, alles andere wirkt bei ihm nicht. Habt ihr seine HP auf 20% reduziert, wird er einen Schutzschild gegen physische Angriffe errichten. Entweder wartet ihr diese Phase ab und heilt euch durchweg, da er mit Chocometeoren auf euch wirft. Oder ihr zaubert durchweg Kollaps und bewerft ihn mit Kollaps-Splittern solange ein Heiler für euer Wohlergehen sorgt.
Diabolos
Daten
- Auftraggeber:
Miqlio/ Bhujerba, Wohnviertel der Minenarbeiter - Mob-Aufenthaltsort:
Lhusu-Minen, Flöz 11 - Belohnung:
2.600 Gil, 1x Dämonenschild, 1x Zeus` Kolben
- Rang: 7
- Stufe: 46
- HP: 93.551
- Clan-Rang: Held
Strategie
Um zu eurem Ziel zu gelangen, müsst ihr zuerst den Mob Ameisenlöwe besiegen damit ihr in den Besitz des Flöz-11-Schlüssel kommen könnt. Dieser befindet sich neben dem „Vom Himmel gefallenen“ im Lager der Kopfgeldjäger auf der Phon-Küste.
Schützt euch vor Zustandsveränderungen wie Konfus und besiegt zuerst die Gegner in der Umgebung damit diese euch nicht ablenken. Zaubert Bann auf euren geflügelten Gegner und Gemach direkt hinterher. Er ist gegen Kollaps und Wasser sehr anfällig. Außerdem könnt ihr ihn mit einem oder zwei starken Kämpfern im Berserker-Zustand einiges an Schaden zusetzen.
Verliert er 80% – 90% seiner Lebensenergie, wird Diabolos eine Barriere um sich aufstellen, die ihn vor physischen Angriffen schützt. Bringt eure Berserker dann wieder in den Normalzustand zurück und Zaubers Aqua und Kollaps auf ihn. Hier könnt ihr nun auch wieder die „Reflek-Strategie“ anwenden um den Schaden bei dem Mob zu erhöhen.
Pisco-Dämon
Daten
- Auftraggeber:
AvanÙs / Bur-Omisace, Innerer Tempelbezirk - Mob-Aufenthaltsort:
Antikes Giruvegan, Tor des Feuers - Belohnung:
3.800 Gil, 1x Dunkelkugeln, 1x Kollaps-Splitter
- Rang: 5
- Stufe: 46
- HP: 49.660
- Clan-Rang: Profi
Strategie
Wendet hier direkt Bann und Blind an. Zudem solltet ihr euch hier auch nicht zu sehr auf Magie konzentrieren, da der Pisco-Dämon sich dazu entschließt eure MP abzuziehen. Ihr könnt auch „Sammeln“ benutzen um eure MP wieder aufzufüllen, allerdings bringt das hier sehr wenig wenn er euch eure Magiepunkte die gesamte Zeit über rauben will. Greift ihn also normal mit zwei Kämpfern an und habt einen Heiler dabei, mit passenden Lizenzen um eure Kämpfer mit Items zu heilen. Hast, Vallum und Protes ist hier auch eine gute Vorkehrung die ihr treffen solltet um weniger Probleme zu haben.
Hat er kaum noch Energie, wird er sich komplett heilen. Hier können Myth-Tek-Ketten helfen um dies zu unterbinden und ihn auszulöschen oder ein sehr hohes Level was ihm kaum Chancen zum handeln gibt.
Ishtam
Daten
- Auftraggeber:
Dorfweiser Zayar / Jahara, Hügel der Weisen - Mob-Aufenthaltsort:
Henna-Minen, Stollen 1 - Belohnung:
1.300 Gil, 1x Äther, 1x Seelenpuder
- Rang: 2
- Stufe: 24
- HP: 22.562
- Clan-Rang: Debütant
Strategie
Ihr könnt diesen Auftrag annehmen, sobald ihr Story bedingt Lentes Träne erhalten habt. Dieser Mob wirkt oft Stop, deswegen ist es von Vorteil einige Charaktere mit einem Kraftreif auszurüsten oder genügend von Chronos` Tränen bei sich zu führen. An Hi-Potion und anderen Heilmitteln solltet ihr ebenfalls denken, da Ishtam eure gesamte MP aufsaugen kann. Verlasst euch also nicht nur auf euren Weißmagier und stellt eure Gambits so ein, das entweder die MP eures Heilers direkt aufgefüllt wird oder ihr euch mit Items heilt. „Sammeln“ kann euch auch helfen über diese Misere hinweg zu kommen.
Seid ihr noch nicht so stark, könnt ihr zu Beginn des Kampfes Mysth-Tek-Ketten bilden, später wird eure MP dafür zu gering sein. Ishtam ist gegen Blind anfällig, was euch helfen wird sich vor seinen physischen Angriffen zu schützen.
Habt ihr Probleme damit euch das Ganze bildlich vorzustellen? Oder hardert ihr noch an einer Stelle?
Kein Problem! Im Let`s Play FINAL FANTASY XII THE ZODIAC AGE MOB-Spezial, zeigt euch unser Redakteur Florian genau wie es geht! Worauf ihr achten müsst und wie ihr die Mobs erledigt.
- Mob Spezial Teil 1 findet ihr hier: youtube/ Flo spielt
- Mob Spezial Teil 2 findet ihr hier: youtube/ Flo spielt
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