FFXII: Die Jagd: Todessense, Robi, Lindwurm, Karotte & Riesenfürst

  1. FFXII: Die Jagd: Gockatrice, Granitite, Wyvern Lord, Engedoras, Quakquak
  2. FFXII: Die Jagd: Chopper, Vanille-Mousse, Ringdrachen, Ultros, Athmos
  3. FFXII: Die Jagd: Yiasmat
  4. FFXII: Die Jagd: Blender, Ameisenlöwe, Viraal, Marilith & Catblepus
  5. FFXII: Die Jagd: Vorpal-Kaninchen, Seelenbrenner, Gilkröte, Bloddy & Dunkel-Ametite
  6. FFXII: Die Jagd: Todessense, Robi, Lindwurm, Karotte & Riesenfürst
  7. FFXII: Die Jagd: Wild-Morbol, Trick-Star, Diabolos, Pisco-Dämon & Ishtam
  8. FFXII: Die Jagd: Gilgamesh (Mr.X), Xhauron, Fabunil, Berytt & Goliatho
  9. FFXII: Die Jagd: Ixion, Thanatos & Behemoth König
  10. FFXII: Die Jagd: Düstergott
  11. FFXII: Die Jagd: Streunertomate, Dexter, Blütenkaktor, Todesabt, Nidheg

Todessense

Daten

  • Auftraggeber:
    Popola / Nalbina, Djandjim-Bazar
  • Mob-Aufenthaltsort:
    Nabudis, Nischen der Edelmütigen
  • Belohnung:
    2.800 Gil, 2x Hi-Äther, 1x Seelentau
  • Rang: 6
  • Stufe: 44
  • HP: 125.601
  • Clan-Rang: Held


Strategie

Die Todessense erscheint nur, wenn ein Mitglied eurer Gruppe nur noch 10% seiner HP besitzt. Nehmt also einen Charakter den ihr nicht zum kämpfen nutzt und bringt ihn in den Sturz-Zustand. Wartet dann einfach ab bis der Mob erscheint. Wechselt dann den Charakter aus.

Euer Gegner ist sehr anfällig gegen das Element heilig, also solltet ihr zum Beispiel eine Waffe mit dem Element nutzen oder einen Sanctus-Splitter werfen. Ihr könnt auch Gemach und Blind auf ihn wirken. Ist seine HP zur Hälfte verbraucht, zaubert er ein Schutzschild gegen physische-Angriffe auf sich selbst. Konfus ist hier eine gute Möglichkeit um ihn sich selbst angreifen zu lassen, in der Zeit könnt ihr euch dann auf starke Magie konzentrieren um ihn zu besiegen.

Die Todessense gehört zu der Nebenaufgabe 4: Keine Helden mehr?

 

Robi

Daten

  • Auftraggeber:
    Morgan / Nalbina, Platz an der Westwehr
  • Mob-Aufenthaltsort:
    Nabreus-Sümpfe, Über der Ewigkeit
  • Belohnung:
    3.100 Gil, 1x Giga-Helm, 1x Mithril
  • Rang: 6
  • Stufe: 43
  • HP: 177.365
  • Clan-Rang: Held


Strategie

Ihr müsst einen geheimen Gang im Gebiet, Einschläfernden Lande nehmen. Er befindet sich Nordwestlich der Ebene, am oberen Rand der Karte.
Bevor ihr auf Robi losstürmt, werdet ihr von immer wiederkehrenden Osteotoden attackiert. schaltet diese mit Vigra aus oder bekämpft sie mit euren Waffen. Sie können wirklich nervig sein, habt ihr zwei starke Kämpfer, könnt ihr auch mit einem Robi angreifen (Gambit: Gegner mit höchster TP angreifen) und den anderen Kämpfer sich um die Knochengestalten kümmern lassen.

Ein Heiler muss auch unbedingt dabei sein, ihr solltet Bann auf Robi zaubern, zudem euch selbst mit Vallum und Protes schützen. Euren Gegner solltet ihr mit Gemach verlangsamen und mit Blind belegen, um euch vor seinen starken Angriffen zu schützen. Besitzt ihr die Technick Abwehr-Malus, könnt ihr diese bei ihm anwenden um ihn so zu schwächen. Er wird euch mit Feuer und mit Panik angreifen. Panik reduziert eure MP um 70%. Konzentriert euch hier auf starke Angriffe. Fallen seine HP auf 50% wird er fast ausschließlich nur noch angreifen und Hast auf sich zaubern. Wirkt mit Bann dagegen und schlagt mit euren stärksten Waffen auf ihn ein.

Robi gehört zu der Nebenaufgabe 4: Keine Helden mehr?

 

Lindwurm

Daten

  • Auftraggeber:
    Furumon / Altes Archadis, Lufthauchgasse
  • Mob-Aufenthaltsort:
    Tchita-Hochland, Garten von Abschied und Aufbruch
  • Belohnung:
    4.200 Gil, 1x Riesenmantel, 1x Hi-Äther / Bonus: Rüstungsfragment
  • Rang: 5
  • Stufe: 39
  • HP: 228.648
  • Clan-Rang: Profi


Strategie

Der Lindwurm wird sich nur bei sehr starken Regen zeigen, betretet und verlasst das Gebiet also so lange bis er erscheint. Ihr werdet ihn vom östlichen Eingang zu diesem Gebiet schon vom weiten sehen.

Da der Mob Schlaf St.2 und Stein St.4 einsetzt, sollte euer Level eine ungerade Zahl sein. 43,45,47 etc. ansonsten wird euch seine Magie treffen. Er ist anfällig gegen Wind-Magie, deswegen bringt ihr ihn am besten in den Schlaf-Zustand und zaubert dann Aeroga oder auch Kollaps auf ihn. Hat er die Hälfte seiner Lebensenergie verloren, wird er Exall und Heilen verwenden. Deswegen sollte er am besten die ganze Zeit über eingeschläfert sein. Das sichert euch einen entspannten Sieg.

 

Karotte (Notfahndung)

Daten

  • Auftraggeber:
    Samadoria / Nalbina-Stadt, Luftschiff-Terminal
  • Mob-Aufenthaltsort:
    Salika-Wald, Lichtsäulenpfad
  • Belohnung:
    5.200 Gil, 1x Stinkpulver, 1x Morbol-Sekret
  • Rang: 7
  • Stufe: 49
  • HP: 110.842
  • Clan-Rang: Held


Strategie

Damit die ängstliche Karotte erscheint, dürft ihr nach Betreten des Salika-Waldes nicht einen einzigen Gegner töten. Fremdeinwirkung durch Antares die auch andere Monster „erbeuten“ zählen auch zu einer Tötung. Schaltet eure Gambits aus, nutzt den R2-Button zum flüchten und rennt so schnell es geht zu eurem Ziel. Achtet dabei auf den oberen linken Bildschirm um zu sehen ob ein Antares zugeschlagen hat, ist dies der Fall müsst ihr wieder zurück und den Wald erneut betreten.

Caroline steht euch bei diesem Kampf stehts zur Seite um euch zu unterstützen. Schützt euch vor diversen Zustandsveränderungen, da Karotte ca. 10 davon mit ihren Fäulnisatem auf euch verteilen wird. Allheilmittel und die passende Wissens-Lizenz 3 solltet ihr jedenfalls parat haben. Der Mob ist empfindlich gegen Heilig-Zauber und -Angriffe, also verwendet diese nach Möglichkeit. Habt ihr Karotte zur Hälfte erledigt, wird sie mit Mirakel ihre Stufe verdoppeln und wird damit noch gefährlicher als vorher. Zaubert Gemach auf sie und bleibt Tapfer dabei. Alternativ, könnt ihr euren stärksten Kämpfer nach vorne schicken, Courage, Berserker und Hast auf ihn zaubern um ihn alles erledigen zu lassen. Dann braucht ihr nur noch einen gut eingestellten Heiler.

Karotte gehört zu der Nebenaufgabe 4: Keine Helden mehr?

 

Riesenfürst

Daten

  • Auftraggeber:
    Atze Anmach / Archadis, „Bulwarts“ Technik-Handlung
  • Mob-Aufenthaltsort:
    Sohen-Höhlenpalast, Pfad des festen Glaubens
  • Belohnung:
    3.500 Gil, 2x Hi-Äther, 1x Telepo-Stein
  • Rang: 6
  • Stufe: 42
  • HP: 64.325
  • Clan-Rang: Held


Strategie

Atze Anmach wird euch bei diesem Kampf unterstützen, macht euch keine Sorgen wenn er sterben sollte. Durch wundersame Weise wird er in Archadis auf euch warten um euch nach dem Kampf eure Belohnung zu überreichen.

Schützt euch am besten mit Flammenschilden und anderen Feuer-absorbierenden Gegenständen um seinen feurigen Angriffen zu entgehen, die er anwendet sobald er nur noch die Hälfte seiner HP besitzt. Ansonsten zaubert schleunigst Bann auf ihn. Gemach und Blind sind hier auch sehr hilfreich, denn der Mob hat sehr starke und zum teil vernichtende physische- Angriffe auf Lager. Alle nichtelementaren Zauber wie Flare und Cruoris schaden ihm immens, ebenso Bio und Wasser verstärkte Zauber und Angriffe.

 

Habt ihr Probleme damit euch das Ganze bildlich vorzustellen? Oder hardert ihr noch an einer Stelle?

Kein Problem! Im Let`s Play FINAL FANTASY XII THE ZODIAC AGE MOB-Spezial, zeigt euch unser Redakteur Florian genau wie es geht! Worauf ihr achten müsst und wie ihr die Mobs erledigt.

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