FFXII: Die Jagd: Ixion, Thanatos & Behemoth König

  1. FFXII: Die Jagd: Gockatrice, Granitite, Wyvern Lord, Engedoras, Quakquak
  2. FFXII: Die Jagd: Chopper, Vanille-Mousse, Ringdrachen, Ultros, Athmos
  3. FFXII: Die Jagd: Yiasmat
  4. FFXII: Die Jagd: Blender, Ameisenlöwe, Viraal, Marilith & Catblepus
  5. FFXII: Die Jagd: Vorpal-Kaninchen, Seelenbrenner, Gilkröte, Bloddy & Dunkel-Ametite
  6. FFXII: Die Jagd: Todessense, Robi, Lindwurm, Karotte & Riesenfürst
  7. FFXII: Die Jagd: Wild-Morbol, Trick-Star, Diabolos, Pisco-Dämon & Ishtam
  8. FFXII: Die Jagd: Gilgamesh (Mr.X), Xhauron, Fabunil, Berytt & Goliatho
  9. FFXII: Die Jagd: Ixion, Thanatos & Behemoth König
  10. FFXII: Die Jagd: Düstergott
  11. FFXII: Die Jagd: Streunertomate, Dexter, Blütenkaktor, Todesabt, Nidheg

Ixion (Notfahndung)

Daten

  • Auftraggeber:
    Wirtstochter / Balfonheim, „Zum weißen Strand“
  • Mob-Aufenthaltsort:
    Richtfeuer Subterran
  • Belohnung:
    3.000 Gil, 1x Agazai, 1x Ragnaröck
  • Rang: 7
  • Stufe: 70
  • HP: 306.559
  • Clan-Rang: Held

Strategie

Dieser Mob erscheint im Richtfeuer Subterran, dabei ist es völlig dem Zufall überlassen wo genau er erscheint. Die Orte können Düsterebene, Hinter den Schatten oder die Finsterebene sein. Erscheint er allerdings in „Hinter den Schatten“, hat er nur halb so viel HP aber eine höhere Abwehr. Meist ist es ein gutes Zeichen, wenn auf einer Ebene keine Monster erscheinen. Dann müsste er nach wenigen Augenblicken erscheinen. Das Subterran im Richtfeuer erreicht ihr im übrigen, wenn ihr die Wolkenstiege in der Sockelebene benutzt. Erscheint Ixion nicht, fahrt einfach mit der Wolkenstiege immer eine Etage hoch bzw. runter. Er wird nicht in den verwinkelten Räumen erscheinen.

Ixion ist sehr anfällig gegen Heilig, hier solltet ihr eine Heiligenpike oder eine ähnlich starke Waffe mit diesem Element nutzen. Schützt euch unbedingt gegen Stumm (Rosenkorsage), Schlaf (Nishijin-Gürtel) und tragt Ausrüstungen oder Accessoires die das Element Elektrizität mindern. Solltet ihr dem stolzen Ross kaum etwas an Energie abziehen, versucht es mit Abwehr-Malus. Wendet diese Attacke mehrmals hintereinander an um die Wirkung zu vergrößern. Damit senkt ihr die Abwehr eures Gegners. Bann sollte mittlerweile eure Standard-Einstiegs-Attacke sein.
Hat das süße Pferdchen ca. die Hälfte seiner HP verloren, wird er Paniga anwenden, dieser Angriff führt dazu, dass ihr 95% eurer MP verliert. Steigt nun, zum heilen, entweder zu Items um oder heilt schnell eure HP! Alternativ kann auch Dubli genutzt werden um ein Game Over zu verhindern. Fühlt ihr euch stark genug, könnt ihr auch einen hochgelevelten Charakter nehmen den ihr in den Berserker-Zustand versetzt. Dieser wird dann ununterbrochen und sehr stark angreifen, während sich die anderen Charaktere ums heilen kümmern müssen.

 

Thanatos

Daten

  • Auftraggeber:
    Familie von Gernreisens / Luftschiff-Terminal
  • Mob-Aufenthaltsort:
    Luftschiff
  • Belohnung:
    3.400 Gil, 2x Elixiere
  • Rang: 7
  • Stufe: 50
  • HP: 184.000
  • Clan-Rang: Elitejäger

Strategie

Dieser Mob ist nervig! Nicht weil er besonders stark ist, obwohl er nicht gerade schwach ist. Sondern weil es sehr lange dauern kann bis man ihm erst einmal begegnet. Die Familie des Gernreisens befindet sich in einer Lobby des Luftschiff-Terminals, normalerweise halten sie sich auch in jeder Stadt einmal auf. Habt ihr den Auftrag angenommen, müsst ihr nun per Standard-Flug von Stadt zu Stadt fliegen. In jedem Luftschiff-Terminal wartet die Familie, sprecht ihr sie an erhöht sich die Chance auf Thanatos`erscheinen um 4%. Diese Wahrscheinlichkeit kann bis zu 64% gesteigert werden. Wenn Thanatos erschienen ist, werdet ihr eine Nachricht erhalten. Meldet euch freiwillig dem Biest die Zähne zu zeigen.

Ist er endlich auf dem Deck des Luftschiffes erschienen, solltet ihr sofort Stumm zaubern um zu verhindern das Thanatos euch seine stärksten zauber um die Ohren zaubert. Die Zauber Cruoris und Kollaps sollten unbedingt in eurem Inventar vorhanden sein, euer Gegner ist nämlich gegen physische Angriffe vorerst immun. Dieses Schutzschild verschwindet im laufe des Kampfes, so dass ihr auch normal angreifen könnt. Achtet auf jeden Fall auf eure MP und darauf das Thanatos die ganze Zeit über Stumm bleibt. Zudem solltet ihr nicht attackieren wenn er Revers einsetzt. Nach diesem zauber könnt ihr ihn 10 Sekunden lang nur mit Heilmagie und Heilitems verletzen. tut dies also oder wartet einfach 10 Sekunden ab.

 

König Behemoth (Notfahndung)

Daten

  • Auftraggeber:
    Kocomin / Rabanastre Unterstadt, Dalans Haus
  • Mob-Aufenthaltsort:
    Verwunschender Wald, Grenze der Vernunft
  • Belohnung:
    2x Bacchus`Tropfen
  • Rang: 7
  • Stufe: 70
  • HP: 1.668.491
  • Clan-Rang: Elitejäger


Strategie

Dieser fiese Gegner erscheint nur wenn ihr alle Monster im Bereich Eisfeld der Wahrheit und Grenze der Vernunft besiegt habt! Und zwar so das diese nicht wieder kommen. Dazu solltet ihr euch von der unteren Linken Ecke, nach rechts bewegen, ein Stück hoch laufen und dann wieder nach links. In diesem Muster grast ihr nun beide Zonen komplett ab. Ihr müsst bestimmt 2-3 Mal in jedes Gebiet gehen. Ob ihr alles richtig gemacht habt, seht ihr daran, wenn euch die kleinen Mandragoras aus dem Sohen-Höhenpalast heimsuchen. Sie verteilen sich munter auf dem Schneefeld und hoffen nicht entdeckt zu werden. Habt ihr die kleinen jedoch alle besiegt, dann wird euch der König mit einer Audienz im Gebiet Grenze der Vernunft beehren.

Zu Beginn wird Bann gewirkt um eventuelle positive Zustandsveränderungen zu negieren. Behemoth wird seine Immunität zwischen Magie- und physischen-Angriffen jederzeit wechseln, entweder zaubert ihr 3 Mal Balance auf ihn um diese Zustände künstlich zu verändern oder ihr passt ihm euch an. Das heißt, wenn eure physischen Angriffe nichts bringen, zaubert eure stärkste Magie auf ihn. Hilft eure Magie nicht, greift ihn mit euren stärksten Waffen an.

Was euch reichen 2 Bacchus`Tropfen nicht als Belohnung? Sprecht nochmals mit Kocomin um einen kleinen Hinweis zu erhallten. Dann besucht Bur-Omisace, (Weg zum Tempel) zieht euer Waffen aus und untersucht dort den Felsen der wie ein Drachenkopf aussieht. Hier bekommt ihr die Ener-Rute und 500.000 Gil als zusätzliche Belohnung.

Den Mob König Behemoth gibt es noch einmal in einem einzelnen Video anzusehen!

 

 

Habt ihr Probleme damit euch das Ganze bildlich vorzustellen? Oder hardert ihr noch an einer Stelle?

Kein Problem! Im Let`s Play FINAL FANTASY XII THE ZODIAC AGE MOB-Spezial, zeigt euch unser Redakteur Florian genau wie es geht! Worauf ihr achten müsst und wie ihr die Mobs erledigt.

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Raphaela 1579 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. FFXII: Tipps & Tricks - Schwerter ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*