FFXII: Nebenaufgabe 3: Der dalmascanische Patient

Übersicht

  • Jagdmission: Blütenkaktor erledigen
  • Dandro ansprechen (Ostwüste Dalmascas, kleines Camp)
  • Dandros Frau ansprechen und ihr die Kaktusblüte überreichen (Ostwüste Dalmascas, Nebula- Siedlung-Süd)
  • 5 Sem-Muscheln am Strand sammeln (Ostwüste Dalmascas, Ufer des Nebula Flusses)
  • im kleinen Camp 2 Nebula-Salben aufsammeln
  • Das Schlangenei aus dem Jagdauftrag „Nidheg“ unbedingt behalten!
  • Regenzeit in der Giza Ebene abwarten
  • Nebenaufgabe: Der Fall des verschwundenen Kaktors lösen
  • Blütentau sammeln  (Ostwüste Dalmascas, Sande der Entscheidung)
  • Belohnung beim Patienten abholen (Ostwüste Dalmascas, Nebula- Siedlung-Süd)

Lösungsweg

Habt ihr den Jagdauftrag Blütenkaktor beendet, sprecht erneut mit Dandro, der sich im kleinen Camp aufhält. Er bittet euch bei seiner Frau vorbei zu sehen. Diese befindet sich in der Nebula Siedlung Süd. Durchquert die Wüste also bis ihr den Ort ganz im Norden erreicht. Aktiviert den Telekristall, damit ihr später leichter wieder zurückkehren könnt, Dandros Frau befindet sich vor einem Haus in der Nähe des Händlers. Zuerst gibt sie euch ein Stachelbündel für die Eliminierung des Blütenkaktors. Sprecht sie erneut an.

Bei dem Kartenhändler könnt ihr zudem eine Karte von der Ostwüste für 50Gil kaufen. Dandros Frau möchte, dass ihr für die kranke Person in ihrem Haus ein paar Sem-Muscheln sammelt. Zwei davon findet ihr direkt im Wasser in der Siedlung als „Glitzernder Gegenstand“, weitere 3 bekommt ihr am Ufer des Nebula-Flusses, ein Gebiet weiter.

Eine Muschel würde reichen, jedoch ist die Medizin besser wenn ihr mehr habt und dementsprechend auch die Belohnung.

Geht zurück zu Dandros Frau, nun möchte sie eine Nebula-Salbe herstellen und bittet euch ihren Mann aufzusuchen.

Zurück im kleinen Camp, erzählt euch Dandro das die Salben beim Gepäck liegen. Ihr findet die Salben auf den Kisten und Urnen. Nehmt hier 2 Stück mit. Kehrt erneut zurück zu seiner Frau. Nun sollt ihr Blütentau finden, diesen erhaltet ihr an den Klippen der Sande die ihr erst erreicht wenn in der Giza Ebene die Regenzeit angebrochen ist.

Dies ist der Fall, wenn ihr in der Hauptgeschichte den Morgen-Splitter erhalten habt, erst dann könnt ihr mit dieser Nebenaufgabe weiter machen.

Ist die Regenzeit angebrochen und habt ihr die Nebenaufgabe 10: Der Fall des verschwundenen Kaktors erledigt, könnt ihr nun zur Nebula-Siedlung Nord reisen.
Auf der anderen Seite angekommen, müsst ihr nun Blütentau besorgen. Genaugenommen müssen es drei an der Zahl für die beste Belohnung sein. Die Bäume an denen ihr den Blütentau pflücken könnt, befinden sich in westlicher Richtung. Wahrscheinlich wird euer Level noch zu niedrig sein, weswegen es keine Schande ist an dieser Stelle die Beine in die Hand zu nehmen und vor allen Gegnern so gut es geht das Weite zu suchen. Euer Ziel ist der Ort „Sande der Entscheidung“ im Norden. An der Schlucht entdeckt ihr die auffälligen Bäume und einen „Glitzernden Gegenstand“ der aufgesammelt werden soll. Die ersten beiden Blüten bekommt ihr fast nebeneinander geliefert. Für die dritte müsst ihr einmal links um die Schlucht herum laufen.

Habt ihr alle drei Blüten, geht es wieder zurück zur Siedlung. Sprecht mit Chiguri der euch kostenlos wieder über den Fluss bringt. Sprecht nun ein letztes Mal mit Dandros Frau.

Übergebt ihr den Blütentau und – wenn ihr es behalten habt – das Schlangenei aus dem Jagdauftrag Nidheg.

Belohnungen

Je nachdem was und wie viel ihr gesammelt habt, bekommt ihr nun eure Belohnung. Davon abhängig ist auch, welchen Patienten ihr geheilt habt. Verlasst dazu einmal die Siedlung und kommt direkt wieder zurück, der geheilte Patient wartet hinter dem Haus von Dandros Frau. Das Schlangenei gilt für drei Zutaten und ist daher sehr wichtig, da ihr dafür vom Genesenen Mogry das Goldamulett erhaltet, welches eure gewonnene LP im Kampf verdoppelt.

Patient: Genesener Bangaa

Belohnung:

  • Barheim-Schlüssel
  • Balance-Splitter
Patient: Frau

Belohnung:

  • Barheim-Schlüssel
  • Magiehandschuhe
Patient: Mogry

Belohnung:

  • Barheim-Schlüssel
  • Goldamulett

Mit dem Barheim Schlüssel, habt ihr die Chance eine weitere optionale Esper zu erhalten.

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Raphaela
Über Raphaela 1357 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*