FFXII: Nebenaufgabe 12: Erddrache

Wenn ihr den Morgen-Splitter euer Eigen nennen könnt, ist diese Aufgabe schon verfügbar. Jedoch solltet ihr mindestens auf Stufe 33 sein um euch diesen Gegner anzunehmen. Reist nach Rabanastre um die Aufgabe zu beginnen.

Lösungsweg

Zuerst müssen ein paar Gespräche geführt werden um den Geheimnissen über den starken Sandstürmen in der Westwüste Dalmascas auf dem Grund zu gehen.

  • Redet mit Rimzat, einen Bangaa der nahe am Ausgang Westtor steht, sagt ihm das ihr helfen wollt. Er wird euch empfehlen, mit seinem Freund Kai´Ze zu sprechen.
  • Kai`Ze ist ein Hume der sich an dem Springbrunnen auf dem Platz vor den Toren befindet. Dieser schickt euch in die Unterstadt zu seinem Freund Norton der euch weiteres erzählen soll.
  • Norton ist ebenfalls ein Hume, der nahe an Speicher Nr.5 und einem Händler auf dem Boden sitzt.

Er erzählt euch von Windringen die er in der Wüste versteckt hat. Diese sind ein Teil von zweien für einen Windkompass. Diese Windringe befinden sich an dem Dynast-Kaktus in der Westwüste Dalmascas. Geht also in die Westwüste und sucht das Areal „Sandene Muster“ auf, hier seht ihr südlich den Dynast-Kaktus. Untersucht ihn und erhaltet die Windringe.

Geht zurück nach Rabanastre, hier werden die drei Freunde Rimzat, Kai´Ze und Norton am Westtor stehen und auf euch warten. Gebt ihnen die Windringe und bekommt dann den Windkompass zurück. Damit ist es euch nun möglich in den Drachenhort zu gehen um den Erddrachen zu besiegen.

Den Drachenhort, findet ihr östlich der Sandfelde im nördlichen Bereich der Westwüste Dalmascas.

Strategie:

  • Level: 30
  • HP: 70.982
  • EXP: 0
  • LP: 21

Der Erddrache wird euch nur mit physischen Angriffen attackieren, gefährlich wird es erst wenn seine TP unter 20% fallen. Dann wird er fast ununterbrochen seine Klauen in euch stecken. Zaubert Blind und Schlaf auf ihn. Ihr könnt auch die Strategie anwenden, eure Gefährten mit Reflek zu belegen und dann Aero auf ihn zu reflektieren um höheren Schaden anzurichten. Hier müsst ihr nur darauf achten, dass ihr euch selbst nicht mit Magie heilt sondern mit Items. Desweiteren besteht die Möglichkeit euren stärksten Kämpfer in den Berserker-Zustand zu bringen. Heilt diesen Charakter dann durchgehend und er wird so ziemlich den Rest für die Gruppe erledigen.

 

Belohnung:

Ist der Drache besiegt, legt sich der Sandsturm und das Reisen zwischen der Ostwüste Dalmascas und der Westwüste Dalmascas ist nun direkt möglich.

Wollt ihr das ganze nun auch noch als Vide sehen, könnt ihr gerne hier vorbeischauen.

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Raphaela
Über Raphaela 1357 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*