FFXIV: Das südliche Kreszentia – Fork-Turm: Blut – Boss 1: Dämonentafel

  1. FFXIV: Das südliche Kreszentia – Allgemeines
  2. FFXIV: Das südliche Kreszentia – Krezentia-Chronik
  3. FFXIV: Das südliche Kreszentia – Nützliche Informationen
  4. FFXIV: Das südliche Kreszentia – Phantomjobs
  5. FFXIV: Das südliche Kreszentia – Fork-Turm: Blut – Allgemeines
  6. FFXIV: Das südliche Kreszentia – Fork-Turm: Blut – Boss 1: Dämonentafel
  7. FFXIV: Das südliche Kreszentia – Fork-Turm: Blut – Hallen
Die Dämonentafel

Nach einem kurzen Marsch und einer Transportplattform, geht es schon in die Arena zum ersten Boss des Fork-Turm: Blut.

In diesem Guide zeigen wir euch eine Taktik für diesen Boss.

Vorbereitungen

Vor dem Start sollten 6 Gruppen a 4 Spieler festgelegt werden, dies vereinfacht bestimmte Mechaniken bei diesem Boss und verursacht keine Panik.

Da wir Bodenmarkierungen (siehe Bild) setzen sollten, wäre es ideal auch so die Gruppen zu benennen,
A, B. C und 1, 2, 3, damit macht es vieles einfacher.

Mechaniken
Timeline Mechaniken
  • Dämonen-Negra
  • Ächtender/Schmetternder Dunkelstrahl
  • Ächtender/Schmetternder Dunkelstrahl
  • Magia-Glyphen
  • Ächtende/Schmetternde Dämonenglyphe
  • Links-/Rechtsdrehung
  • Links-/Rechtsdrehung
  • Ächtender/Schmetternder Dämonen-Cometeor
  • Links-/Rechtsdrehung
  • Links-/Rechtsdrehung
  • Rufen + Adds
  • Rufen + Statuen
  • Ächtende/Schmetternde Mikro-Schwerkraft
  • Erdung
  • Links-/Rechtsdrehung
  • Links-/Rechtsdrehung
  • Ächtender/Schmetternder Dämonen-Cometeor
  • Ächtender/Schmetternder Dunkelstrahl
  • Magia-Glyphen
  • Dämonen-Negra
  • Kreszente Apocalypse
    • Der Enrage bei 6:25 Minuten!
Dämonen-Negra Dämonen-Negra
Alle Spieler erhalten Schaden.
Ächtender/Schmetternder Dunkelstrahl Ächtender/Schmetternder Dunkelstrahl
  • Der Boss steigt in die Luft.
  • Auf einer Seite der Arena erscheinen Energiekugeln, heißt nur die Seite ohne Kugeln ist sicher.
    • ggf. müssen hier alle Spieler einmal unter dem Boss hindurchrennen.
  • Danach spielt der Name der Attacke eine Rolle:
    • Ächtender = Nah beim Boss bleiben, es folgt ein Rückstoß.
    • Schmetternder = In die hintere Hälfte der Arena begeben, es folgt Flächenschaden.
Ächtender Dunkelstrahl
Schmetternder Dunkelstrahl
Magia-Glyphen Magia-Glyphen
  • Die 3 Verteidiger mit der höchsten Aggro erhalten hohen Schaden.
    • Macht ihnen hier etwas Platz.

Ächtende/Schmetternde Dämonenglyphe Ächtende/Schmetternde Dämonenglyphe
  • Der Boss steigt erneut in die Luft.
  • Auf beiden Seiten der Arena erscheinen nun Türme, bei jedem Turm müssen mindestens 4 Spieler stehen.
    • Hier kommen nun die zuvor eingeteilten Gruppen zum Zuge.
    • Jede Gruppe begibt sich schon einmal auf die Seite wo auch die passende Bodenmarkierung vorhanden ist.
  • Zuerst jedoch die erste Mechanik wieder spielen:
    • Ächtender = Nah beim Boss bleiben, es folgt ein Rückstoß.
    • Schmetternder = In die hintere Hälfte der Arena begeben, es folgt Flächenschaden.
  • Erst jetzt rennt jede Gruppe zu ihrer Bodenmarkierung und damit in ihren Turm.
Ächtende Dämonenglyphe
Schmetternde Dämonenglyphe
Türme besetzen
Links-/Rechtsdrehung Links-/Rechtsdrehung
  • Der Boss wird sich nun nach links oder rechts drehen.
  • Es muss sich nun gegenüber am Boss positioniert werden:
    • Linksdrehung = Auf der rechten Seite vor oder hinter dem Boss stehen.
    • Rechtsdrehung = Auf der linken Seite vor oder hinter dem Boss stehen.

Tipp: Dreht euere Kamera so, das ihr den Boss anschaut, da die Mechanik sich immer nach Blickrichtung des Bosses verhält.

Linksdrehung
Rechtsdrehung
Ächtender/Schmetternder Dämonen-Cometeor Ächtender/Schmetternder Dämonen-Cometeor
  • 8 Spieler erhalten ein Meteor-Symbol über dem Kopf.
  • 4 Spieler erhalten eine Stack-Markierung mit einem blauen Pfeil.
    • Pfeil nach Norden = Spieler geht auf die südliche Hälfte der Arena.
    • Pfeil nach Süden = Spieler geht auf die nördliche Hälfte der Arena.
  • Auf einer Seite der Arena erscheint zusätzlich ein großer Meteor.
    • Alle Spieler mit einem Meteor-Symbol begeben sich auf diese Arenaseite.
    • Zusätzlich die beiden Spieler mit der Stack-Markierung.
  • Alle anderen Spieler begeben sich auf die andere Arenaseite.
  • Zuerst jedoch die erste Mechanik wieder spielen:
    • Ächtender = Nah beim Boss bleiben, es folgt ein Rückstoß.
    • Schmetternder = In die hintere Hälfte der Arena begeben, es folgt Flächenschaden.
  • Meteor-Seite
    • Die beiden Spieler mit der Stack-Markierung positionieren sich nah vorne beim Boss
    • Die Spieler mit dem Meteor-Symbol legen diese nun hinten am Rand in der Arena diese ab und sprinten dann zu den jeweils zu den beiden Spielern mit der Stack-Markeriung
    • Dadurch werden diese nun in die Luftgeschleudert und laden somit im sicheren Bereich auf der anderen Arenaseite
  • Andere Seite
    • Die beiden Spieler mit der Stack-Markierung positionieren sich im hinteren Teil der Arena
    • Die anderen Spieler teilen sich auf und stellen sich mit dazu
    • Auch sie werden hochgeschleudert landen so jedoch sicher
Auf Markierungen achten
Ächtender Dämonen-Cometeor

 

Schmetternder Dämonen-Cometeor

 

Mechaniken auslösen lassen
Rufen + Adds Rufen + Adds
  • Auf beiden Seiten der Arena erscheinen jeweils 3 Adds.
    • Die Gruppe muss sich hier also aufteilen, am besten nutzt man hier auch wieder die Gruppen A, B, C und 1, 2, 3.
  • Auf beiden Seiten begibt man sich jedoch erst einmal in den hinteren Bereich der Arena, um dem Flächenschaden zu entgehen.
  • Erscheinen die Adds, müssen die „Zeitmagier“ auf diese „Kreszenter Bann“  wirken.
    • Der Rest konzentriert sich darauf die Adds zu besiegen.

Rufen + Statuen Rufen + Statuen
  • Auf beiden Seiten der Arena erscheinen Statuen am Rand.
  • Zusätzlich auf einer der Seiten 6 Türme, 3 davon auf dem Boden und 3 schweben in der Luft.
    • Hier bereiten sich die Gruppen 1, 2, 3 vor zu den Statuen zu gehen.

Ächtende/Schmetternde Mikro-Schwerkraft Ächtende/Schmetternde Mikro-Schwerkraft
  • Zuerst wieder die erste Mechanik spielen:
    • Ächtender = Nah beim Boss bleiben, es folgt ein Rückstoß.
    • Schmetternder = In die hintere Hälfte der Arena begeben, es folgt Flächenschaden.
  • Im Anschluss begeben sich die Gruppen 1, 2, 3 zu den Statuten.
    • Dadurch beginnen die Spieler zu schweben.
    • Auch hier müssen in jedem Turm mindestens 4 Spieler stehen.
  • Auf einer Seite der Arena erscheint zusätzlich ein großer Meteor.
    • Alle Spieler mit einem Meteor-Symbol begeben sich auf diese Arenaseite.
    • Zusätzlich die beiden Spieler mit der Stack-Markierung.
  • Alle anderen Spieler begeben sich auf die andere Arenaseite.
  • Zuerst jedoch die erste Mechanik wieder spielen:
    • Ächtender = Nah beim Boss bleiben, es folgt ein Rückstoß.
    • Schmetternder = In die hintere Hälfte der Arena begeben, es folgt Flächenschaden.
  • Meteor-Seite
    • Die beiden Spieler mit der Stack-Markierung positionieren sich nah vorne beim Boss
    • Die Spieler mit dem Meteor-Symbol legen diese nun hinten am Rand in der Arena diese ab und sprinten dann zu den jeweils zu den beiden Spielern mit der Stack-Markeriung
    • Dadurch werden diese nun in die Luftgeschleudert und laden somit im sicheren Bereich auf der anderen Arenaseite
  • Andere Seite
    • Die beiden Spieler mit der Stack-Markierung positionieren sich im hinteren Teil der Arena
    • Die anderen Spieler teilen sich auf und stellen sich mit dazu
    • Auch sie werden hochgeschleudert landen so jedoch sicher
Ächtende Mikro-Schwerkraft
Schmetternde Mikro-Schwerkraft
Zu den Statuen
Zu den Türmen
Erdung Erdung
  • Alle Spieler begeben sich nun in die Ecke der Arena, die sich am weitesten entfernt von den Statuen liegt.
  • An dieser Stelle stehen alle sicher und die schwebenden Spieler fallen wieder zu boden.

Mechaniken Wiederholung Mechaniken Wiederholung

Ab jetzt wiederholen sich die Mechaniken des Bosses!

Kreszente Apocalypse Kreszente Apocalypse

Bei einer Kampfzeit von 6:25 Minuten bereitet (10 Sek.) der Boss diese Attacke vor, ist der Boss bis dahin nicht besiegt endet hier der aktuelle Ausflug in den Fork-Turm.

 

Glückwunsch!

Ihr habt den ersten Boss des Fork-Turm besiegt!

 

[su_panel color=“#000000″ border=“1px solid #b01010″ background=“#fef4f4″]Belohnung

Die Belohnung gibt es erst außerhalb der Arena, nachdem sich dort die Gruppe nach Westen und Osten aufteilt, nach der ersten Transportplattform wartet vor dem Wissenskristall eine persönliche Schatztruhe auf jeden Spieler.

Diese enthält:

  • Kreszentia-Chronik: Eintrag 26 „Die Dämonentafel“
  • Blutstein (x1)
[/su_panel]

Weiter geht es dann in die Hallen des Fork-Turms:

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Über Stefan 1305 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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