- FFXIV: Die Hohe Jagd – Allgemeines
- FFXIV: Die Hohe Jagd – Positionen der Ranks
- FFXIV: Die Hohe Jagd – Steckbriefe & Belohnungen
- FFXIV: Die Hohe Jagd – Verhaltensregeln & Makros
Stand Patch: 7.05
Inhalt
Positionen der A-, B- und S-Ranks und wie man sie spawnt
Auf jeder Karte (außer in den Städten) können A, B, sowie S-Monster gefunden werden, die an unterschiedlichen Positionen spawnen.
Während A und B-Mobs nach Ablauf der Zeit automatisch wieder in dem Gebiet erscheinen, unterliegen die S-Mobs besonderen Bedingungen. Die Spieler müssen nach Ablauf des Respawntimers spezielle Aufgaben erfüllen, bis diese sich zeigen. Was genau ihr zu tun habt, erfahrt Ihr von den Jägern, die sich in jeder Zone in der Nähe des Ätheryten befinden. Meist wird Euch dies aber auch von anderen Spielern mitgeteilt, wenn es soweit ist und selbst versuchen, einen S-Rank zu triggern.
Wenn Ihr nicht wisst, wo die A-. B- und S-Ranks spawnen können und wie man S-Ranks spawnen kann, hier eine Übersicht:
A Realm Reborn
A und B Ranks
La Noscea
Finsterwald
Thanalan
Zentrales Hochland von Coerthas
Mor Dhona
S Ranks
La Noscea
- Nachdem alle Sammelversuche aufgebraucht wurden, verschwindet die Sammelstelle wieder und erscheint erst wieder zur selben Uhrzeit
- Mittels Felsenfeste Überzeugung, kann man die Sammelversuche erhöhen
- Nachdem alle Sammelversuche aufgebraucht wurden, verschwindet die Sammelstelle wieder und erscheint erst wieder zur selben Uhrzeit
- Mittels Bauernschläue, kann man die Sammelversuche erhöhen
- Mit einem Job auf niedrigen Level, ist die Kampfunfähigkeit schnell außerhalb von Camp Ausblick möglich
- Die Blaumagie Selbstzerstörung wirkt ebenfalls
- Als Rückführungspunkt, sollte man hier Camp Ausblick setzen, um schnell wieder im Gebiet zu sein
- Judikar kann man beim Herbstkürbis-See mit einer Fasanfliege zwischen 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr Eorzeazeit gefangen werden
- Setzt man sich beim Angeln hin, kann man Anhand des Charakters festellen, ob man den Fisch an Land zieht oder nicht
- Steht er bei einem Fang auf, so zieht man den Fisch an Land
- Bleibt er sitzen, entkommt der Fisch
Thanalan
- Glimmerschuppe kann man bei Nophicas-Brunnen im westlichen Thanalan mit dem Butterwurm bei klarem oder heiterm Wetter angeln
- Setzt man sich beim Angeln hin, kann man Anhand des Charakters festellen, ob man den Fisch an Land zieht oder nicht
- Steht er bei einem Fang auf, so zieht man den Fisch an Land
- Bleibt er sitzen, entkommt der Fisch
- Welches Bufffood genutzt wird spielt keine Rolle
- Gekochtes Ei und Rosinen sind zu empfehlen
- Man kann sich hier auf einem Reittier auf dem Boden oder in der Luft befinden
Zentrales Hochland von Coerthas
- Es zählen alle Karten, die Mor Dhona als Ziel haben (Vergilbte Keilerleder-Karte, Vergilbte Basiliskenleder-Karte und Vergilbte Krötenleder-Karte oder Unversteckte Lederkarten)
- Karten können über die tägliche Abbaumöglichkeit oder vom Marktbrett für Gil erhalten werden
Heavensward
B Ranks
Abalatisches Wolkenmeer
Azys Lla
Dravanisches Vorland
Dravanisches Hinterland
Wallende Nebel
A Ranks
Abalatisches Wolkenmeer
Azys Lla
Dravanisches Vorland
Dravanisches Hinterland
Wallende Nebel
S Ranks
- Um die Chancen zu erhöhen, dass Squonk die genannte Fertigkeit nutzt, sollte man ihn als Verteidiger bekämpfen um ihn so möglichst lange im Kampf halten zu können
- Evtl. benötigen Squonk ihn für ihren wöchentlichen B-Rank Hunt, überlasst ihm dem Spieler und sucht Squonk erneut
- Das FATE erscheint südlich von Trinär-Annex
- Es teilt sich einen FATE-Slot mit Entscheidung am Weiland-Fluss, Svarog der Schreckliche und Die Hasspredigerin
- Solange eins dieser FATES aktiv ist kann Der Drachenkrieg nicht erscheinen
- Das FATE Die Hasspredigerin wird man nicht alleine bewältigen können
- Auch nach 5 erfolgreichen Abschlüssen, gibt es keine Garantie, das Simurgh erscheint
- Nur durch Vergilbte Wyvernleder-Karten kann man als Ziel das Dravanische Hinterland erhalten
- Wyvernleder-Karten erhält man über das tägliche Abbauen
- Königsgold-Erz, setzt den Dravanischer Bergbau-Almanach voraus
- Siebter Himmels-Blume, setzt den Dravanischer Botanik-Almanach voraus
- Auch nach 100 Sammelversuchen, ist ein Spawn nicht zu 100% garantiert
Stormblood
B Ranks
Gyr Abania
Othard
A Ranks
Gyr Abania
Othard
S Ranks
Gyr Abania
- Leshij findet man in den Gebieten außerhalb von Castrum Oriens
- Diakka findet man südlich im Dysterwald.
- Diakka sind auch Teil einiger FATES, somit kann es sein das hier weniger besiegt werden müssen
- Auch nach 200 besiegten Gegner, ist ein 100% spawn nicht garantiert
- Die Items müssen einzelnen weggeworfen werden, Stacks z.b. 50 Stück zählen nur als ein Item
- Welches Items weggeworfen wird spielt keine Rolle, Gekochtes Ei oder Rosinen sind zu empfehlen, da sie günstig oder einfach herzustellen sind
- Auch nachdem 50 Items weggeworfen wurden, ist ein Spawn nicht garantiert
Othard
- Kann nur zwischen 17:00 bis 8:00 Uhr Eorzeazeit spawnen
- Den Begleiter Mini-Alexander, erhält man aus Alexander – Die Seele des Schöpfers (Normal & Episch)
- Man kann sich hier auf einem Reittier auf dem Boden oder in der Luft befinden
- Das FATE In Stein gemeißelt erscheint in der nordwestlichen Ecke der Karte
- Es teilt sich einen FATE-Slot mit Auf Bardams Probe gestellt
- Es kann immer nur eins von beiden erscheinen
- In diesem Bereich der Karte könne immer nur zwei FATEs gleichzeitig aktiv sein
- Bei den Spawnpunkten, kann sich hier auf einem Reittier auf dem Boden oder in der Luft befinden
Shadowbringers
B Ranks
Kholusia
Amh Araeng
Il Mheg
Der Große Wald Rak’tika
Tempest
A Ranks
Kholusia
Amh Araeng
Il Mheg
Der Große Wald Rak’tika
Tempest
S Ranks
- Die Rallenbrust muss immer in einzeln weggeworfen werden
- Es spielt keine Rolle wo man im Seenland die Rallenbrust wegwirft
- Rallebrust kann man vom Inselralle in den südwestlichen Gebieten von Kholusia erhalten
- Rallebrust kann man beim Fate-Händler Zumutt in Tomra erwerben
- Die Blaumagie Selbstzerstörung, kann vom Rutschbomber außerhalb der Kupferglocken-Mine in Westliches Thanalan erlernt werden
- Um schnell wieder in Amh Araeng zu sein, sollte man den Rückführngspunkt, auf einen der drei Ätheryten in Amh Araeng setzen
- Der Feuerpfau Begleiter kann von Webern mit einer Feuerroten Schwanzfeder aus Seelensturm – Suzaku hergestellt werden
- Man kann sich hier auf einem Reittier auf dem Boden oder in der Luft über dem Spawnpunkt befinden
- Clionid findet man im Norden des Gebiets, nahe der Grenze zu Kholusia
- Damit sie den Stärkungszauber Maximalwachstum erhalten, muss man sie in die Nähe der Tiefsee-Egel bringen, die sich in der Nähe befinden. Der Clionid wird zuerst Bukkale-Kegel benutzen, um die Tiefsee-Egel zu „fressen“ und größer zu werden. Nachdem er drei gefressen hat, erhält er den benötigten Stärkungszauber und beginnt, dann mit seiner Attacke auch die Spieler anzugreifen und zu fressen
S+ Rank
- Es besteht eine 10% Chance, das die Geläuterte Lästereien Adds erscheinen
- Im Chat erhält man folgende Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“ wenn die Adds erscheinen sind
- Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseeligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
- Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
- Es besteht eine 10% Chance, das die Geläuterte Lästereien Adds erscheinen
- Im Chat erhält man folgende Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“ wenn die Adds erscheinen sind
- Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseeligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
- Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
- Es besteht eine 10% Chance, das die Geläuterte Lästereien Adds erscheinen
- Im Chat erhält man folgende Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“ wenn die Adds erscheinen sind
- Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseeligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
- Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
- Es besteht eine 10% Chance, das die Geläuterte Lästereien Adds erscheinen
- Im Chat erhält man folgende Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“ wenn die Adds erscheinen sind
- Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseeligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
- Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
- Es besteht eine 10% Chance, das die Geläuterte Lästereien Adds erscheinen
- Im Chat erhält man folgende Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“ wenn die Adds erscheinen sind
- Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseeligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
- Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
- Es besteht eine 10% Chance, das die Geläuterte Lästereien Adds erscheinen
- Im Chat erhält man folgende Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“ wenn die Adds erscheinen sind
- Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseeligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
- Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
Endwalker
B Ranks
Garlemald
Thavnair
Mare Lamentorum
Elpis
Ultima Thule
A Ranks
Garlemald
Thavnair
Mare Lamentorum
Elpis
Ultima Thule
S Ranks
- Den Tröllchen Begleiter, kann man aus dem Dungeon Das Aitiascope in der letzten Truhe erhalten
- Spawnen kann Burfurlur der Gerissene nur nach 9:00 Uhr Eorzea-Zeit
- Er erscheint nur beim Wetter Klarer Himmel oder Schöner Himmel
- Man kann sich hier auf einem Reittier auf dem Boden oder in der Luft über dem Spawnpunkt befinden
- Die beiden nötigen Ausrüstungsgegenstände erhält man durch die Hauptszenario-Quest Des Kaisers alte Kleider. Sie können über den Fundsachen-Verwalter zurückgekauft werden, sollte man sie nicht mehr besitzen
- Um schnell wieder in Garlemald zu sein, sollte man den Rückführungspunkt, auf einen der beiden Ätheryten in Garlemald setzen
- Die Ausrüstung muss nicht repariert werden
- Durch den Blaumagier-Zauber (Zauberbuch Nummer 21) „Selbstzerstörung“, kann man sich selbst besiegen, sollte einmal kein Gegner in der Nähe eines Spawnpunktes sein
- Selbstzerstörung kann von folgendem Gegner erlernt werden:
- Gegner: Rutschbomber
Ort: Westliches Thanalan (x: 27 | y: 16)
- Gegner: Rutschbomber
- Asvattha findet man nördlich von Palakas Ruh
- Pisaca und Vajralangula bei Daemirs Werk im Osten bzw. Norden
- Vajralangula, sollte man als letztes bekämpfen, da sie Material für einige Rezepte hinterlassen und somit bereits von anderen Spielern bekämpft worden sein könnten
- Auch nachdem 300 Gegner besiegt wurden, ist ein Spawn nicht garantiert
- Denker befinden sich im Nördliches Mare Lamentorum
- Streuner in der Nähe von Sinus Tormenti, in der Höhle
- Schluchzer ebenfalls in der Nähe von Sinus Tormenti
- Streuner könnten auch von anderen Spielern bekämpft worden sein, da die Höhle ein Ziel einer Hauptquest ist
- Auch nachdem 300 Gegner besiegt wurden, ist ein Spawn nicht garantiert
- Die Eier des Elpisvogels müssen immer in 5er Stacks weggeworfen werden
- Es spielt keine Rolle wo man in Elpis die Eier des Elpisvogels wegwirft
- Eier von Elpis kann man vom Elpisvogel gleich östlich von Anagnorisis erhalten
- Eier vom Elpisvogel kann man beim Fate-Händler Aisara in Anagnorisis kaufen
- Der Klein Ea Begleiter kann für 500 zweifarbige-Edelsteine bei N-1499 in der Omikron-Basis gekauft werden, sobald Rang 3 im FATE-Fortschritt der Zone erreicht wurde
- Man kann sich hier auf einem Reittier auf dem Boden oder in der Luft über dem Spawnpunkt befinden
- Auch Reittiere für mehrere Spieler können genutzt werden
- Enger Riss erscheint sofort, wenn der Spawnversuch erfolgreich war!
S+ Rank
- Ob die Ker Shroud Adds erscheinen, erkennt man an der Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“, die im Chat erscheint, nachdem der S-Rang besiegt wurde. Sie erscheinen an den Positionen, die auf der Karte mit einem ? markiert sind.
- Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
- Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
- Ob die Ker Shroud Adds erscheinen, erkennt man an der Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“, die im Chat erscheint, nachdem der S-Rang besiegt wurde. Sie erscheinen an den Positionen, die auf der Karte mit einem ? markiert sind.
- Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
- Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
- Ob die Ker Shroud Adds erscheinen, erkennt man an der Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“, die im Chat erscheint, nachdem der S-Rang besiegt wurde. Sie erscheinen an den Positionen, die auf der Karte mit einem ? markiert sind.
- Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
- Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
- Ob die Ker Shroud Adds erscheinen, erkennt man an der Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“, die im Chat erscheint, nachdem der S-Rang besiegt wurde. Sie erscheinen an den Positionen, die auf der Karte mit einem ? markiert sind.
- Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
- Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
- Ob die Ker Shroud Adds erscheinen, erkennt man an der Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“, die im Chat erscheint, nachdem der S-Rang besiegt wurde. Sie erscheinen an den Positionen, die auf der Karte mit einem ? markiert sind.
- Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
- Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
- Ob die Ker Shroud Adds erscheinen, erkennt man an der Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“, die im Chat erscheint, nachdem der S-Rang besiegt wurde. Sie erscheinen an den Positionen, die auf der Karte mit einem ? markiert sind.
- Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
- Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
Dawntrail
B Ranks
Kozama’uka
Yak T’el
Shaaloani
Ewiges Erbe
Lebende Erinnerung
A Ranks
Kozama’uka
Yak T’el
Shaaloani
Ewiges Erbe
Lebende Erinnerung
S Ranks
- Es müssen 3 verschiedene Bedingungen auf einmal zutreffen, damit der Spawn funktionieren kann:
- Man benötigt die Neumondphase (diese dauert 4 Nächte an)
- Nachts zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr Eorzeische Zeit (EZ)
- Wetter muss nebelig sein (Wetter wechselt immer um 00:00Uhr, 08:00Uhr, 16:00Uhr)
- Man kann sich hier auf einem Reittier auf dem Boden oder in der Luft befinden, um über die Spawnpunkte zu kommen
- Den Begleiter Morpho erhält man aus folgenden Quellen:
- aus der letzten Boss-Truhe aus dem Dungeon Historisches Amdapor (schwer)
- Gülden strahlender Schatzbeutel & Silbrig strahlender Schatzbeutel aus der Himmelssäule
- Geschenk de la Fête vom Wiederaufbau Ishgards (Himmelsstadt)
- Sonderziehungstruhe A Realm Reborn und Heavensward bei der Staatlichen Gesellschaft mit Staatstalern
- Marktbrett
- Man kann sich hier auf einem Reittier auf dem Boden oder in der Luft befinden
- Das Fischmehl muss immer in 50er Stacks weggeworfen werden
- Es spielt keine Rolle wo man in Yak T’el das Fischmehl wegwirft
- Fischmehl kann vom Gourmet (Rezept Stufe 5) hergestellt werden und benötigt folgende Materialien
- 3x Limsische Sardelle
- 1x Feuerscherbe
- Fischmehl kann bei folgenden Händlern erworben werden
- Tanie in Neu-Gridania (x: 11.0 | y: 11.1)
- Materiallieferanten in den Wohngebieten
- Das Rezept kann als Gourmet hergestellt werden
- Rroneek-Steak ist ein Rezept der Stufe 99 und benötigt folgende Materialien
- 1x Turali-Maisöl
- 6x Gebirgssalz
- 1x Rroonek-Schulter
- 1x Drachenpfeffer
- 2x Yyasulani-Knoblauch
- 1x Schwarzer Essig
- 8x Feuerkristalle
- 8x Windkristalle
- Alle Materialien können am Marktbrett gekauft werden
- Es spielt keine Rolle wo man im Ewigen Erbe das Steak herstellt
- Der Zauber kann von Yetis erlernt werden
- Gegner: Einsamer-Yeti
Ort: Westliches Hochland von Coerthas (x: 21 | y: 33) - Gegner: Schiefer-Yeti
Ort: Westliches Hochland von Coerthas (x: 24 | y: 31) - Gegner: Mirka
Ort: Westliches Hochland von Coerthas (A Rank)
S+ Rank
- Ob die Inkarnierte Kristallisation Adds erscheinen, erkennt man an der Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“, die im Chat erscheint, nachdem der S-Rang besiegt wurde.
- Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
- Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
- Ob die Inkarnierte Kristallisation Adds erscheinen, erkennt man an der Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“, die im Chat erscheint, nachdem der S-Rang besiegt wurde.
- Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
- Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
- Ob die Inkarnierte Kristallisation Adds erscheinen, erkennt man an der Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“, die im Chat erscheint, nachdem der S-Rang besiegt wurde.
- Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
- Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
- Ob die Inkarnierte Kristallisation Adds erscheinen, erkennt man an der Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“, die im Chat erscheint, nachdem der S-Rang besiegt wurde.
- Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
- Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
- Ob die Inkarnierte Kristallisation Adds erscheinen, erkennt man an der Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“, die im Chat erscheint, nachdem der S-Rang besiegt wurde.
- Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
- Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
- Ob die Inkarnierte Kristallisation Adds erscheinen, erkennt man an der Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“, die im Chat erscheint, nachdem der S-Rang besiegt wurde.
- Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
- Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
Up oder nicht Up
Um zu sehen, ob die und S-Mobs wieder da sein könnten (up), guckt einfach auf Faloop (Registrierung erforderlich).
Dort werden die Ranks reported, also auf Cooldown gesetzt, wenn diese tot sind. Dann läuft der Timer ab.
Ja, es gibt auch entsprechende Erfolge
Bezog sich auf die A und S Ränge in Endwalker 😉