FFXIV: Prüfungs Guide – Zel Tajaal – Ewige Königin

  1. FFXIV: Prüfungs Guide – Zel Tajaal – Valigarmanda
  2. FFXIV: Prüfungs Guide – Zel Tajaal – Zoraal Ja
  3. FFXIV: Prüfungs Guide – Zel Tajaal – Ewige Königin

Eine Welt ganz ohne Sorge und Leid. Das letzte Gebet einer jungen Königin auf dem Sterbebett würde schließlich in der Erschaffung der Stadt aus Gold münden – einem Paradies, in dem die Erinnerungen der Verstorbenen als Endlose auf ewig weiterleben können. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, denn für das Fortbestehen einiger Weniger müssen etliche Leben anderer Welten geopfert werden. Spehne, die auserwählte Hülle für die Wünsche und Hoffnungen der jungen Königin von anno dazumal, ist bereit, im Austausch für die Ewigkeit ihres geliebten Volkes nicht nur ihr Herz, sondern auch alles andere Leben in den Splitterwelten aufzugeben. Als kalte Maschine des Todes folgt sie nun lediglich dem ihr einprogrammierten Befehl, Welten zu fusionieren und deren Energie zu ernten – völlig gewissenlos und ohne Gefühl. Sollte es dir nicht gelingen, sie aufzuhalten, wird dies früher oder später das Ende jeglicher Existenz bedeuten. Und so betrittst du ein weiteres Mal deinen Pfad als Weltenretter, fest entschlossen, den Kern der Ewigen Königin zu vernichten.


 

Vorraussetzung:

  • Mindeststufe: 100
  • Hauptquest abgeschlossen: Erfüllung in der Endlichkeit

Freischalten:

  • NPC: Wuk Lamat (Lebende Erinnerung (X: 11.4 | Y: 4.6)
  • Hauptquest: Pfad der Morgensonne
Videoguide

Textguide

Die Ewige Königin

Boss: Ewige Königin

Die Prüfung wendet erstmals die neue Mechanik an, diese ist sichtbar durch eine kurz erscheinenden roten Textbox. Daher haben einige der Fähigkeiten von der Ewigen Königin keine Namen.

Legitime Herrschaft Legitime Herrschaft
2 Ihrer 4 Hände leuchten nacheinander und hüllt diese Hälften dementsprechend in eine komplette Fläche.
Ätherzent Ätherzent
Schaden auf die gesamte Raid-Gruppe über die nächsten Mechaniken.
Ätherabsoption Ätherabsoption
Die Arena hüllt sich in ein grünes Gitternetz. Auf der Seite wo sich das Netz verzerrt macht der Boss eine Trichterförmige Fläche.
Krönung (Flächen) Krönung (Flächen)
Es erscheinen nacheinander mehrere Kreisförmige Flächen, die jeweils einen Mitspieler verfolgen. Verteilt euch und weicht rechtzeitig den Flächen aus.
Kriegsklagen Kriegsklagen
Großer Schaden auf den Verteisiger.
Virtueller Umschwung Virtueller Umschwung
Schaden auf die gesamte Raid-Gruppe und die Arena verändert sich.
Krönung (Linie) Krönung (Linie)
Es erscheint eine Linienförmige Fläche an der Seite der Arena. 2 Spieler werden zusätzlich mit dieser Fläche verbunden, die dadurch die Fläche bewegen können. Bewegt dieses Fläche weg von der Gruppe und stellt euch selbst außerhalb dieser.
Fallböe Fallböe
Von einer Stelle der Arena aus wird man geschubst. Positioniert euch so, damit ihr entlang der begrenzten Arena geschubst werdet. Anschließend erscheinen mehrere Drohnen die einen kleinen Kreis bilden. Stellt euch in diesen Kreis um nicht von der Donutförmigen Fläche getroffen zu werden.
Starke Böe Starke Böe
Dieses mal wird man von einer Seite der Arena geschubst. Positioniert euch hier ebenfalls so, damit ihr innerhalb der begrenzten Arena bleibt.
Hoheitsgebiet Hoheitsgebiet
Schaden auf die gesamte Raid-Gruppe.
Kastellierung Kastellierung
Eine Wand erscheint, die für jede der 2 Plattformen, 2 sichere Durchgänge hat. Positioniert euch jeweils vor dem Loch bei dem Ihr sicher durchgelangen könnt, entsprechend ob ihr gerade im schwebenden Zustand seit oder nicht.
Krönung (Donut) Krönung (Donut)
Es erscheinen Drohnen an einer Stelle in der Arena die einen Kreis bilden. Stellt euch innerhalb diesen Kreis um nicht von der  Donutförmigen Fläche getroffen werdet.
Absolute Autorität Absolute Autorität
Zuerst erhalten 4 Spieler einen Flare Marker. Diese Spieler laufen in jeweils eine der 4 Ecken der Arena, während der Rest in der Mitte versammelt steht. Danach erscheinen mehrere Kreisförmige Flächen, und jeder Spieler erhält einen roten Marker. Hier müsst ihr euch in einer der sicheren Zonen zusammen stellen. Anschließend erhalten 2 Spieler einen Marker von denen man weg gucken muss, da ihr sonst zu Stein verwandelt werdet, während die anderen Spieler einen Bombenmarker erhalten, bei den man bei Ablauf der Zeit sich weder bewegen, noch eine Aktion ausführen darf. Abschließend bekommt die ganze Raid-Gruppe Schaden.
Teile und Herrsche Teile und Herrsche
Es bekommt nacheinander jeder Spieler eine Linienförmige Fläche die ausgelöst wird. Verteilt euch in der Arena um euch nicht zu überlappen. Anschließend bekommt nochmal jeder Spieler zur gleichen Zeit die gleiche Fläche.

Ab hier wiederholt und kombiniert der Boss seine Mechaniken. Nach einer letzten „Absoluten Autorität“ bekommen wir bekannte Unterstützung und die zweite Phase wird damit eingeläutet.

Dynastisches Diadem Dynastisches Diadem
Eine Donutförmige Fläche in die ihr euch stellen müsst.
Königliche Verbannung Königliche Verbannung
Mehrfacher Schaden auf die gesamte Raid-Gruppe, während man zusätzlich Trichterförmigen Flächen ausweichen muss.

Ihr habt nun alle Fähigkeiten von der Ewigen Königin gesehen, die nun wiederholt werden bis ihr Sie besiegt habt.

 

Glückwunsch!
Damit habt ihr Die Ewige Königin besiegt.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Nimral 29 Artikel
Ich bin Nimral und seit Final Fantasy VII ein riesiger Fan dieser Serie. Insbesondere Teil 4,7,8,12 und 14 gehören zu meinen Favoriten. Ich werde euch als Spieler der ersten Stunde mit Guides zu Final Fantasy XIV versorgen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*