FFXIV: Prüfungs Guide – Zel Tajaal – Valigarmanda

  1. FFXIV: Prüfungs Guide – Zel Tajaal – Valigarmanda
  2. FFXIV: Prüfungs Guide – Zel Tajaal – Zoraal Ja
  3. FFXIV: Prüfungs Guide – Zel Tajaal – Ewige Königin

Auf Tural erhalten jene Lebewesen, welche Tausende von Jahren überdauern und unvorstellbar gewaltige Mächte besitzen, einen besonderen Namen  – Tural Vidraal. Selbst achtzig Jahre, nachdem sie im Anschluss an einen erbitterten Kampf mit Gulool Ja Ja und dessen Gefährten in den Bergen des Urqupacha versiegelt wurde. gilt Valigarmanda, die Geflügelte Geißel, auch jetzt noch als die stärkste dieser legendären Bestien. Eben diese lebenden Katastrophe ist nun im Laufe des Ritus der Thronfolge aus ihrem Schlaf gerissen worden. Jetzt liegt es an dir, gemeinsam mit Wuk Lamat und den übrigen Thronanwärtern, den stärksten Tural Vidraal aufzuhalten, bevor er erneut eine Schneise der Verwüstung durch den Kontinent ziehen kann!


 

Vorraussetzung:

  • Mindeststufe: 93
  • Hauptquest abgeschlossen: Das Helferlein zur Hand

Freischalten:

  • NPC: Erenville (Urqopacha (X: 32.8 | Y: 28.6))
  • Hauptquest : Feder um Feder, Zahn um Zahn
Videoguide

Textguide

Valigarmanda

Boss: Valigarmanda

Die Prüfung wendet erstmals die neue Mechanik an, diese ist sichtbar durch eine kurz erscheinenden roten Textbox. Daher haben einige der Fähigkeiten von Valigarmanda keine Namen.

Sammelt Wind Sammelt Wind
Valigarmanda dreht um die Arena und lässt eine Donutförmige Fläche erscheinen. Stellt euch hierzu in die Mitte der Arena. Diese Fähigkeit macht Valigarmanda immer wieder während des Kampfes
Sammelt Kraft Sammelt Kraft
Der Boss leuchtet rot und lässt eine Kreisförmige Fläche unter sich erscheinen. Hier müsst ihr euch weit weg vom Boss bewegen um nicht getroffen zu werden. Diese Fähigkeit macht Valigarmanda immer wieder während des Kampfes.
Sammelt Äther Sammelt Äther
Es erscheint eine Trichterförmige Fläche. Um sicher zu stehen, müsst ihr euch in die vorderen sicheren Ecken stellen.
Eiskralle Eiskralle
Großer Schaden auf beide Verteidiger.
Geißel der Himmel (Eiskristall) Geißel der Himmel (Eiskristall)
Schaden auf die gesamte Gruppe und die Arena verändert sich.
Lawine Lawine
Auf eine der Arena Seiten wird eine Lawine angekündigt. Lauft hier aus der Linie in die sichere Zone.
Froststaub Froststaub
Hier müsst Ihr in Bewegung bleiben da Valigarmanda euch sonst einfriert.
Äthergramme (Eis) Äthergramme (Eis)
Es erscheinen 2 Eisäthergramme die Sternförmig Linien Flächen schießen. Macht die sicheren Zonen ausfindig und stellt euch hinein, da ihr sonst eingefroren werdet.
Katastrophengebiet Katastrophengebiet
Schaden auf die gesamte Gruppe und die Arena verändert sich wieder zur alten.
Geißel der Himmel (Windkristall) Geißel der Himmel (Windkristall)
Schaden auf die gesamte Gruppe und die Arena verändert sich.
Gewitteratem Gewitteratem
Valigarmanda bedeckt die komplette Arena mit einer Fläche. Stellt euch in die Windflächen um nach oben getrieben zu werden um keinen Schaden zu erhalten.
Federhagel Federhagel
Es schlagen mehrere Federn auf der Arena ein.
Unheilvoller Blitzschlag Unheilvoller Blitzschlag
Jeder Spieler und die Federn erhalten eine Gewitterwolke. Hier müsst Ihr von der Windfläche runter, und nicht in der nähe einer Feder stehen, damit Ihr keinen Schaden erhält.
Äthergramme (Blitz) Äthergramme (Blitz)
Valigarmanda beschwört auf einer Seite der Arena mehrere Blitzäthergramme. An der Stelle wo keiner erschienen ist, befindet sich die sichere Zone.
Ruinsturz Ruinsturz
Es erscheint ein Turm und einer der beiden Verteidiger erhält einen doppelten Verteidiger Marker. Gleichzeitig erscheinen mehrere Kreisförmige Flächen am hinteren Ende der Arena sowie eine Schubs Mechanik die ausgelöst wird. Beide Verteidiger müssen sich in den Turm stellen und erhalten Großen Schaden. Direkt im Anschluss müssen sich alle so Positionieren, damit man nicht in die Flächen am hinteren Ende der Arena geschubst wird.
Katastrophenwarnung Katastrophenwarnung
Schaden auf die gesamte Gruppe und gleichzeitig erscheinen 3 Speere sowie ein Stackmarker und mehrere Trichterförmige Flächen. Hier muss sich die Gruppe gemeinsam von Speer zu Speer arbeiten um diese zu besiegen, und gleichzeitig im Stackmarker stehen um den einkommenden Schaden aufzuteilen, und den Linienförmigen Flächen ausweichen.
Turalisaster Turalisaster
Dreifacher Großer Schaden auf die gesamte Gruppe.
Eruption Eruption
3 Spieler erhalten eine kreisförmige Fläche die unter Ihnen in mehreren Schritten erscheint. Bleibt hierzu in Bewegung und legt diese so gut wie möglich am Rand der Arena ab, um andere Gruppenmitglieder nicht zu treffen.

Ihr habt nun alle Fähigkeiten von Valigarmanda gesehen, die nun in kombinierte Versionen wiederholt werden bis er besiegt ist.

 

Glückwunsch!
Damit habt ihr Valigarmanda besiegt.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Nimral 29 Artikel
Ich bin Nimral und seit Final Fantasy VII ein riesiger Fan dieser Serie. Insbesondere Teil 4,7,8,12 und 14 gehören zu meinen Favoriten. Ich werde euch als Spieler der ersten Stunde mit Guides zu Final Fantasy XIV versorgen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*