FFXIV: Prüfungs Guide – Zel Tajaal – Zoraal Ja

  1. FFXIV: Prüfungs Guide – Zel Tajaal – Valigarmanda
  2. FFXIV: Prüfungs Guide – Zel Tajaal – Zoraal Ja
  3. FFXIV: Prüfungs Guide – Zel Tajaal – Ewige Königin

Der erste Prinz Tulliyollals, Zoraal Ja – einst auch als das „Wunderkind“ bekannt. Als einziger leiblicher Nachkomme des zwillingsköpfigen Königs Gulool Ja Ja war es nicht nur sein unübliches Aussehen als blauschuppiger Hoobigo, das ihn stets als Auserwählten dastehen ließ. Stets mit dem übergroßen Schatten seines Vaters hadernd, beschritt er schließlich einen Pfad der nicht enden wollenden Gewalt, an dessen Ende er nun sogar sein Selbst verlor – alles nur, um der Welt seine Stärke zu beweisen, In die Ecke gedrängt, schlachtete er hierzu unzählige Unschuldige seines Volkes ab –  in dem Streben, sich ihre Seelen eigen zu machen und ungeahnte Mächte zu erlangen. Doch der Zoraal Ja, der nun vor dir steht, ist nur mehr ein Schatten des ehemals anmutigen und geachteten Prinzen. Bringe dem von seinem selbst gewählten Pfad Gepeinigten seine letzte Ruhe.


 

Vorraussetzung:

  • Mindeststufe: 99
  • Hauptquest abgeschlossen: Immerspitze

Freischalten:

  • NPC: Cahciua (Ewiges Erbe X: 15.5 Y: 5.1 | Z: 0.6)
  • Hauptquest: Wunderkind
Videoguide

Textguide

Zoraal Ja, Krone des Mutes

Boss: Zoraal Ja

Die Prüfung wendet erstmals die neue Mechanik an, diese ist sichtbar durch eine kurz erscheinenden roten Textbox. Daher haben einige der Fähigkeiten von Zoraal Ja keine Namen.

Seelenüberfluss 1 Seelenüberfluss 1
Schaden für die gesamte Raid-Gruppe
Zweischneidige Schwerter Zweischneidige Schwerter
Der Boss schlägt zuerst auf die eine Seite der Arena, und anschließend auf die Gegenüberliegende Seite. Weicht dementsprechend aus.
Pein des Patrizids Pein des Patrizids
Großer Schaden auf den Verteidiger.
Seelenüberfluss 2 Seelenüberfluss 2
Schaden für die gesamte Raid-Gruppe. Zusätzlich erscheinen mehrere Phantome.
Klinge des Unheils Klinge des Unheils
Ein weiterer Schaden auf die gesamte Gruppe, und die zuvor erschienenen Phantome explodieren mit einer Kreisförmigen Fläche.
Tödlicher Pfad Tödlicher Pfad
Es erscheinen 4 Klingen am Rand der Arena, die jeweils mit einer Linienförmigen Fläche auf die Mitte zukommen. Anschließend bewegen sich die Klingen wieder auf den Rand der Arena zu, während Zoraal Ja die Fähigkeit „Zweischneidige Schwerter“ einsetzt.

 

Zoraal Ja wird seine Mechaniken nun wiederholen und kombinieren bis er mit einem letzten „Seelenüberfluss“ die zweite Phase einläutet.

 

Rundumschlitzer (Schwerter innen) Rundumschlitzer (Schwerter innen)
Zoraal Ja beschwört 2 Große Schwerter im inneren seiner Hitbox. Das bedeutet eine Kreisförmige Fläche bei der ihr außerhalb seiner Hitbox stehen müsst.
Rundumschlitzer (Schwerter außen) Rundumschlitzer (Schwerter außen)
Zoraal Ja beschwört 2 Große Schwerter außerhalb seiner Hitbox. Das bedeutet eine Donutförmige Fläche bei der ihr innerhalb seiner Hitbox stehen müsst.
Dämmerung eines Zeitalters Dämmerung eines Zeitalters
Schaden auf die gesamte Raid-Gruppe, und zusätzlich verändert der Boss die Arena. Anschließend kopiert sich die Arena in 4 weitere Arenen.
Vollok 1 Vollok 1
Es erscheinen mehrere Klingen auf der Arena die jeweils ein kleines Feld füllen. Stellt euch in die Felder wo kein Schwert zu sehen ist.
Bittere Ernte Bittere Ernte
Schaden auf beide Verteidiger.
Vollok 2 Vollok 2
Es erscheinen erneut Klingen, dieses mal aber auf mehreren der kopierten Arenen außerhalb.
Synchro Synchro
Eine oder mehrere der Arenen die außerhalb zu sehen sind, leuchten. Die Schwerter die darauf zu sehen sind, werden nun auf die Hauptarena adaptiert. Merkt euch wo die Schwerter sind und stellt euch entsprechend in die sicheren Felder.
Tor der Welten Tor der Welten
Mehrere Arenen werden mit der Hauptarena mit sich kreuzenden Linien verbunden.
Unbestimmter Pfad Unbestimmter Pfad
Auf einer oder mehrere der Arenen außerhalb erscheinen Schwerter. Diese werden nun gerade durch Ihre Arena fliegen, allerdings durch die sich kreuzenden Linien auf der Hauptarena an anderer Stelle rauskommen und dort weiterfliegen.
Verwirklichung Verwirklichung
Schaden für die gesamte Raid-Gruppe, und die Arena verwandelt sich zurück.
Halbes Ganzes Halbes Ganzes
Eines seiner Schwerter fängt das leuchten an und er wird anschließend auf diese Hälfte der Arena schlagen.
Halbe Runde Halbe Runde
Es erscheinen wie bei „Rundumschlitzer“ außerhalb oder innerhalb seiner Hitbox Schwerter. Zusätzlich wird er wieder wie bei „Halbes Ganzes“ auf eine Seite der Arena schlagen. Anschließend bekommt jeder Spieler einen Spreadmarker.
Klingensprung Klingensprung
Auf mehrere Arenen außerhalb erscheinen Schwerter die aber zu einem Späteren Zeitpunkt mit „Unbestimmter Pfad“ aktiviert werden.
Pflichtes Schneide Pflichtes Schneide
Ein Spieler erhält einen Stackmarker. Versammelt euch um den Schaden aufzuteilen.

Ihr habt nun alle Fähigkeiten von Zoraal Ja gesehen, die nun wiederholt und kombiniert werden bis ihr Ihn besiegt habt.

 

Glückwunsch!
Damit habt ihr Zoraal Ja besiegt.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Nimral 29 Artikel
Ich bin Nimral und seit Final Fantasy VII ein riesiger Fan dieser Serie. Insbesondere Teil 4,7,8,12 und 14 gehören zu meinen Favoriten. Ich werde euch als Spieler der ersten Stunde mit Guides zu Final Fantasy XIV versorgen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*