FFXIV: Pandæmonium – Fünfter Kreis

  1. FFXIV: Pandæmonium
  2. FFXIV: Pandæmonium – Erster Kreis
  3. FFXIV: Pandæmonium – Zweiter Kreis
  4. FFXIV: Pandæmonium – Dritter Kreis
  5. FFXIV: Pandæmonium – Vierter Kreis
  6. FFXIV: Pandæmonium – Fünfter Kreis
  7. FFXIV: Pandæmonium – Sechster Kreis
  8. FFXIV: Pandæmonium – Siebter Kreis
  9. FFXIV: Pandæmonium – Achter Kreis

Erneut geht es zurück ins Pandaemonium.

Es sind weiterhin mächtige Kräfte hier am Werk und weitere Schöpfungen machen die Gänge unsicher. Besonders auffällig ist, dass keine Wächter in den tieferen Ebenen zu finden sind.

Doch zum Überlegen bleibt nicht lange Zeit, den schon werden die Helfer vom Proto Karfunkel im fünften Kreis angegriffen.

  • Stufe: 90
  • Gegenstandsstufe: 585
  • NPC: Claudien
  • Position:
    Labyrinthos (X: 8.6 | Y: 27.5)

Start-Quest:
Keine besonderen Vorkommnisse

Nebenquest abgeschlossen:
Im Herzen des Hohen Wächters

 

Mechaniken

Hinweis: Der Rand der Arena sollte nicht betreten werden, da er hohen Schaden verursacht

Der Kampf besteht aus zwei Phasen:

Phase 1

Sengender Strahl Sengender Strahl
Der Boss springt in eine Ecke der Arena und führt einen Flächenangriff aus. Sicher steht man hier nur unmittelbar hinter dem Boss.

Rubinlicht (1) Rubinlicht (1)
Eine Barriere wird diagonal durch die Arena errichtet, diese wirft alle Angriff zurück.
Sengender Strahl Sengender Strahl
Durch die Barriere wird der Angriff zurückgeworfen, nun steht man vor dem Boss sicher.

Quetscher Quetscher
Der tankbuster, der Verteidiger erleidet hohen Schaden.
Topasstein Topasstein
In der Arena erscheinen Kristalle, die nach kurzer Zeit explodieren und etwas um sich herum Flächenschaden verursachen.

Rubinlicht (2) Rubinlicht (2)
Durch Barrieren wird die Arena in vier Bereiche aufgeteilt.

 

Topasstein Topasstein
Es erscheinen zwei Kristalle in den Bereichen. Ihr Flächenangriff ist nur zum Teil auf dem Boden zu erkennen, der andere Teil ist an der Barriere zu erkennen. Hier stellt man sich in einen der Bereiche, wo keine Markierung von einem Kristall auf dem Boden zu erkennen ist.

 

Schallheuler Schallheuler
Alle Spieler erleiden Schaden.
Säurespeichel Säurespeichel
Alle Spieler erhalten Schaden und werden zudem Bewegungsunfähig.

Damit wird Phase 2 eingeleitet.

Phase 2

Rubinlicht  + Topasstein Rubinlicht + Topasstein
Erneut wird die Arena, durch Barrieren, in vier Bereiche aufgeteilt.

Es erscheinen in nun drei Kristalle, in den Bereichen, hier achtet man wieder auf die Markierungen der Kristalle auf dem Boden und begibt sich in den Bereich, in dem keine Markierung auf dem Boden zu erkennen ist.

Giftquetscher Giftquetscher
Der neue Tankbuster, neben hohen Schaden, erleidet der Verteidiger auch einen Gift-Debuff, der Schaden über Zeit verursacht.
Giftwelle Giftwelle
Es erscheinen Markierungen auf dem Boden, die Flächenschaden verursachen. Diesen kann man einfach ausweichen. Zudem erhalten alle Spieler eine Markierung, es muss ich so in der Arena verteilt werden, das man keinen anderen Spieler mit seiner Markierung trift.

Kurz darauf, erhält ein Spieler eine gelbe Markierung, hier sollten alle Spieler zusammenstehen, damit der Schaden geteilt werden kann.

Topasstein - Gift + Giftquetscher Topasstein - Gift + Giftquetscher
Vier Kristalle erscheinen in der Arena, drei von ihnen vergrößeren ihr Flächen, die Giftschaden verursachen. Der vierte Kristall explodiert, ist dies passiert, sammeln sich alle Spieler an dieser Stelle der Arena. Während dessen wird auf den Verteidiger Giftquetscher angewendet, hier gilt es darauf zu achten, nicht zu nah an den Verteidiger zu geraten.

 

-Fressen- -Fressen-
In der Arena erscheinen vier blaue Markierungen, dieser werden der Reihe nach mit einem Gebiss gekennzeichnet. Dieser sollte man sich merken.
Hypersektion Hypersektion
In dieser Reihenfolge, springt der Boss nun auf diese Stellen und erzeugt dadurch einen Flächenschaden. Man stellt sich hier auf die vorletzte Markierung, die der Boss anspringt, sobald er auf die erste Makierung gesprungen ist, läuft man an diese Stelle und bewegt sich am Rand der Arena weiter, sodass man nicht vom Flächenschaden getroffen wird.

Wird man vom Flächenschaden getroffen, wird man Bewegungsunfähig, nach den Srüngen dann vom Boss gepackt und in die Arena geschleudert. Diesen Angriff überlebt man jedoch nicht!

Rubinlicht + Topasbündel Rubinlicht + Topasbündel
Wieder wird durch Barrieren die Arena in vier Bereiche geteilt, de Reihe nach erscheinen nun in diesen Kristalle, in der Reihenfolge, wie dieser erschienen sind, explodieren diese.

Hier begibt man sich erst in einen Bereich, in dem der Kristall später erschienen ist und wartet, bis der Kristall im ersten Bereich explodiert ist. Im Anschluss wechselt man dann in diesen Bereich.

 

Rubinlicht + Topasstein  - Gift + Sengender Strahl Rubinlicht + Topasstein - Gift + Sengender Strahl
Die Arena wird diagonal durch eine Barriere geteilt. In der einen Ecke erscheint ein Kristall, der eine Giftfläche erzeugt, die immer größer wird. In der anderen Ecke eine Kristall der explodiert, hier begibt man sich zu diesem Kristall, auf der Seite der Barriere, wo die Markierung vom Kristall nicht auf dem Boden angezeigt wird.

Ist der Kristall explodiert, muss man schnell den Bereich wechseln, da der Boss nun seinen Flächenschaden durch die Arena feuert. Durch die Barriere wird dieser zurückgeworfen.

 

 

Damit hat man alle Mechaniken gesehen, diese werden nun wiederholt. Dies passiert solange, bis der Boss besiegt ist oder die Zeit abläuft.

 

Belohnungen
Truhe 1 (Inhalt x1)

  • Asphoderischer Helm
  • Asphoderischer Panzerhandschuhe
  • Asphoderischer Chausses
  • Asphoderischer Armreif
Truhe 2 (Inhalt x1)

  • Asphoderischer Helm
  • Asphoderischer Beinschienen
  • Asphoderischer Rüstung
  • Asphoderischer Armreif
Sonstiges

  • Allagische Steine der Astronomie: 10
  • Allagische Steine der Kausalität: 5
  • Notenrolle: Silent Scream

 

Glückwunsch, damit habt ihr den fünften Kreis des Pandaemonium-Raids abgeschlossen!

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 981 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*