FFXIV: Pandæmonium – Erster Kreis

  1. FFXIV: Pandæmonium
  2. FFXIV: Pandæmonium – Erster Kreis
  3. FFXIV: Pandæmonium – Zweiter Kreis
  4. FFXIV: Pandæmonium – Dritter Kreis
  5. FFXIV: Pandæmonium – Vierter Kreis
  6. FFXIV: Pandæmonium – Fünfter Kreis
  7. FFXIV: Pandæmonium – Sechster Kreis
  8. FFXIV: Pandæmonium – Siebter Kreis
  9. FFXIV: Pandæmonium – Achter Kreis

Uns ereilt ein Hilferuf von einem geborgenen Kristall aus dem Sternengrab, der Ruf zieht uns erneut in die Vergangenheit nach Elpis.

Schnell stellt sich heraus, es geht um das Pandæmonium, das sich als gigantischer Kerker herausstellt, viele gefährliche Schöpfungen werden hier festgehalten.

Im Pandæmonium, geht es nicht mit rechten Dingen zu, die Schöpfungen führen einen Angriff durch, selbst die Kerkermeister werden diesen nicht mehr her.

So stellt sich im ersten Kreis Kerkermeister Erichtonius den Helfern in den Weg.

Freischalten
  • Stufe: 90
  • Gegenstandsstufe: 565
  • NPC: Nemjiji
  • Position:
    Alt-Sharlayan (X:9.6 | Y:11.9)

Start-Quest:
Hinab ins Pandæmonium

Hauptquest abgeschlossen:
Das Ende der Morgenröte

Mechaniken

Hinweis: Der Rand der Arena sollte nicht betreten werden, da er enormen Schaden verursacht!

Eiserne Zucht (x2) Eiserne Zucht (x2)

Der Boss wirbelt seine Kette und rammt sich links oder recht von sich in den Boden. Auf der Seite, wo die Kette, landet, wird kurz darauf Flächenschaden ausgelöst. Stellt man sich auf die andere Seite der Arena, steht man sicher.

Kette links
Kette rechts
Kettenmagie Kettenmagie
Jeder Spieler erhält Schaden
Zucht und Ordnung Zucht und Ordnung

Zufällig wird nun ein Spieler markiert, dieser wird kurz darauf zurückgeschleudert. Am besten der Spieler steht nah beim Boss, damit er nicht ausversehen in den Rand der Arena geschleudert wird.

Im Anschluss erhält dieser Spieler eine weitere Markierung, mit dieser muss er schnell wieder zur Gruppe zurück, um den Schaden mit allen Spielern zu teilen.

Tipp: Mit „Abtausch“ oder „Unbeirrbarkeit“, kann man den Rückstoß Effekt neutralisieren.

Eiserne Zucht Eiserne Zucht
Erneut folgt die erste Mechanik, achet also auf welcher Seite die Kette in den Boden gerammt wird und positiniert euch dann auf der gegenüberliegenden Seite.
Mater Mater
Der Tankbuster des Bosses, der Verteidiger erleidet hier großen Schaden.
Zehrende Elemente + Zehrende Vollstreckung (x3) Zehrende Elemente + Zehrende Vollstreckung (x3)
Zehrende Elemente, teilt die Arena in vier Bereiche auf, in diesen erscheinen gestapelt rote und blaue Kristalle. Zugleich erhalten alle Spieler eine rote oder blaue Markierung über dem Kopf. Ziel ist es nun die Elemente gegenseitig aufzuheben.

Mit Zehrende Vollstreckung, explodieren die Kristalle nun von unten nach oben, Spieler desen Markierung die entgegengesetzt Farbe besitzt, erleiden nur wenig Schaden. Spieler desen Markierung die gleiche Farbe besitzt, erleiden großen Schaden. Nachdem ein Kristall explodiert ist, wechselt die Farbe der Markierungen bei den Spielern.

Wichtig ist noch, das man die Flächen zwischen den Bereichen bei Zehrdende Vollstreckung nicht betreten sollte.

Mater Mater
Erneut der Tankbuster des Bosses, der Verteidiger erleidet wieder großen Schaden.
Ätherzwinger Ätherzwinger
Die Arena wird in eine Art Dartscheibe umgewandelt. Die roten und blauen Felder auf dem Boden werden gleich noch wichtig.

Berstende Ketten Berstende Ketten
Um den Boss herum, erscheinen rote oder blaue Kugeln. Die Farbe zeigt an, welche Felder Schaden zufügen.

Blaue Kugeln
Rote Kugeln
Apodiktische Zucht Apodiktische Zucht
Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus „Eiserne Zucht“ und „Berstende Ketten“.

Durch Eiserne Zucht schleudert der Boss seine Ketten, diese rammt er links oder rechts von sich in den Boden, auf dieser Seite der Arena kommt es zu Flächenschaden.

Mit Berstenden Ketten, muss auf die Farbe der Kugel um den Boss geachtet werden und sich dann in die entsprechende Farbe auf der sicheren Arena Seite gestellt werden.

Freigang Freigang
Es wird zur vorherigen Arena zurückkehrt.
Zehrende Elemente + Zehrende Vollstreckung (x3) + Eiserne Zucht Zehrende Elemente + Zehrende Vollstreckung (x3) + Eiserne Zucht
Eine Kombination aus drei Mechaniken.

Zehrende Elemente, die Arena wird in vier Bereiche geteilt, jeder Spieler erhält eine rote oder blaue Markierung.

Zehrende Vollstreckung, die Kristalle explodieren wieder von unten nach oben, man muss im Bereich mit der entgegengesetzten Farbe stehen.

Eiserne Zucht, kurz bevor der letzte Kristall explodiert, schleudert der Boss seine Kette und rammt sie wieder links oder rechts neben sich in den Boden. Kurz nachdem der letzte Kristall explodiert ist, schaft man es gerade noch so sich in den sicheren Bereich zu retten.

Ätherzwinger Ätherzwinger
Die Arena wird wieder zur Dartscheibe umgewandelt.
Apodiktische Zucht Apodiktische Zucht
Wieder die Kombination aus „Eiserne Zucht“ und „Berstende Ketten“.

Durch Eiserne Zucht schleudert der Boss seine Ketten, diese rammt er links oder rechts von sich in den Boden, auf dieser Seite der Arena kommt es zu Flächenschaden.

Mit Berstenden Ketten, muss auf die Farbe der Kugel um den Boss geachtet werden und sich dann in die entsprechende Farbe auf der sicheren Arena Seite gestellt werden.

Zucht und Ordnung Zucht und Ordnung

Erneit wird zufällig ein Spieler markiert, dieser wird kurz darauf zurückgeschleudert. Im Anschluss erhält dieser Spieler eine weitere Markierung, mit dieser muss er schnell wieder zur Gruppe zurück, um den Schaden mit allen Spielern zu teilen.

Tipp: Mit „Abtausch“ oder „Unbeirrbarkeit“, kann man den Rückstoß Effekt neutralisieren.

Freigang Freigang
Es wird zur vorherigen Arena zurückkehrt.

Ab jetzt wiederholen sich alle Mechaniken, bis der Boss besiegt ist oder die Zeit abläuft.

 

Belohnungen
Truhe 1 (Inhalt x1)

  • Asphoderischer Helm
  • Asphoderischer Rüstung
  • Asphoderischer Chausses
  • Asphoderischer Armreif
Truhe 2 (Inhalt x1)

  • Asphoderischer Helm
  • Asphoderischer Panzerhandschuhe
  • Asphoderischer Beinschienen
  • Asphoderischer Armreif
Sonstiges

  • Allagische Steine der Astronomie: 10
  • Allagische Steine der Kausalität: 5
  • Triple Triad-Karte: Erichthonius

 

Glückwunsch, damit habt ihr den ersten Kreis des Pandaemonium-Raids abgeschlossen!

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 981 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*