FFXIV: Pandæmonium – Vierter Kreis

  1. FFXIV: Pandæmonium
  2. FFXIV: Pandæmonium – Erster Kreis
  3. FFXIV: Pandæmonium – Zweiter Kreis
  4. FFXIV: Pandæmonium – Dritter Kreis
  5. FFXIV: Pandæmonium – Vierter Kreis
  6. FFXIV: Pandæmonium – Fünfter Kreis
  7. FFXIV: Pandæmonium – Sechster Kreis
  8. FFXIV: Pandæmonium – Siebter Kreis
  9. FFXIV: Pandæmonium – Achter Kreis

Tief im Pandaemonium gibt sich nun auch endlich dder zu erkennen, der hinter den Angriffen steckt.

Es handelt sich um den Hohen Wächter „Hesperos“.

Um das weitere vordringen zu verhindern, hat er seinen Körper mit der Schöpfung „Hemitheos“ fusioniert und stellt sich nun im vierten Kreis in den Weg.

  • Stufe: 90
  • Gegenstandsstufe: 565
  • NPC: Themis
  • Position:
    Pandæmonium (X:21.0 | Y: 19.0)

Start-Quest:
Im Herzen des Hohen Wächters

Nebenquest abgeschlossen:
Die Feuer von Asphodelos

Mechaniken

Hinweis:

  • Der Rand der Arena sollte nicht betreten werden, da er sofortigen Tod bedeutet.
  • Die Felder auf dem Boden werden wichtig für die Mechaniken.
Adrette Ausweidung Adrette Ausweidung
Der Tankbuster, der Verteidiger erhält hier großen Schaden.
Enthauptung Enthauptung
Alle Spieler erleiden Schaden.
Vorhang auf Vorhang auf

Diese Mechanik löst auf vier Feldern in der Arena unterschiedliche elementare Angriffe aus. Zuerst wird angezeigt, welcher Angriff ausgeführt wird, indem dieser auf dem Feld aktiviert wird, über die nächste Mechanik wird dieser dann ausgelöst.

Blitz
In der Mitte erscheint ein Blitzsturm, sobald dieser Auslöst, erhält jeder Spieler Schaden. Die Höhe des Schadens, berechnet sich aus der Entfernung zum Blitzsturm. Je weiter weg, desto weniger Schaden erhält man.

Wasser
Von der Mitte der Arena aus erfolgt ein Rückstoßeffekt. Man positioniert sich so, dass man in eine Ecke gestoßen wird. Durch den Einsatz von „Abtauschen“ oder „Unbeirrbarkeit“, kann man den Rückstoßeffekt neutralisieren.

Gift
Alle Spieler erhalten eine Markierung, es muss sich so verteilt werden, dass man keinen anderen Spieler mit seiner Markierung trift.

Feuer
Ein Spieler erhält eine gelbe Markierung, die anderen Spieler sollten sich zu ihm begeben, um den Schaden mit allen zu teilen.

 

Pinax Pinax
Die entspechende elementar Mechanik wird nun ausgeführt. Befinden sich hier mehrere Mechaniken auf dem Feld, erfolgt dies der Reihe nach, wie sie aktiviert werden.

Beispiel: Feuer

Die Feuerfläche flammt auf, damit ist erkennbar welche elementar Mechanik folgt. Durch Pinax wird dieser dann ausgelöst.

Höllenspieß Höllenspieß

Ein Spieler wird markiert. Auf diesen folgt ein geradliniger Flächenangriff. Diesem kann ausgewichen werden.

Blutharke Blutharke
Das Schwert des Bosses lädt sich auf, wodurch die nächste Mechanik vorbereitet wird.
Geschwundenes Belone Geschwundenes Belone
Es erscheinen vier Flächen, in jeder findet sich ein Symbol Schwert, Kreuz und Schild. Ebenfalls zu erkennen ist, das diese ein Kreuz in der Mitte besitzen. Dies bedeutet, das die entsprechende Rolle nicht sich nicht in diesem Kreis befinden darf.

Schild

Nur Heiler und Angreifer

Kreuz

Nur Verteidiger und Angreifer

Schwert

Nur Verteidiger und Heiler

 

Schwingen gen Nord/Ost/Wet/Süd Schwingen gen Nord/Ost/Wet/Süd
In der angegebenen Himmelsrichtung, ist nun eine von zwei Mechaniken möglich:

Schwert
Vom Schwert geht kegelförmiger Flächenschaden aus, nur in der Nähe des Schwertes oder auf der Seite des Schwertes steht man sicher.

 

Umhang
Vom Umhang aus, folgt ein Rückstoß. Nur direkt vor dem Umhang oder etwas seitlich von ihm hat man die Chance nicht in den Rand gestoßen zu werden.

 

Blutharke + Berstende Belone Blutharke + Berstende Belone
Jeder Spieler erhält wird mit einer Kugel verbunden. Diese muss nun von einem Spieler, der nicht die Rolle besitzt die die Kugel anzeigt, zum explodieren gebracht werden. Jedoch darf man auch nicht zu viele Kugel abnehmen, da sie kurzeitig die Abwehr schwächen.

 

Schild

Nur Heiler und Angreifer

Kreuz

Nur Verteidiger und Angreifer

Schwert

Nur Verteidiger und Heiler

Damit hat man alle Meachaniken gesehen, diese wiederholen sich nun, bis der Boss besiegt ist oder die Zeit abläuft.

Belohnungen
Truhe 1 (Inhalt x1)

  • Asphoderischer Rüstung
  • Asphoderischer Chausses
  • Asphoderischer Beinschienen
  • Asphoderischer Armreif
Truhe 2 (Inhalt x1)

  • Asphoderischer Rüstung
  • Asphoderischer Panzerhandschuhe
  • Asphoderischer Chausses
  • Asphoderischer Armreif
Sonstiges

  • Allagische Steine der Astronomie: 10
  • Allagische Steine der Kausalität: 5
  • Notenrolle: Hic Svnt Leones
  • Begeleiter: Nosferatu-Puppe

 

Glückwunsch, damit habt ihr den vierten Kreis des Pandaemonium-Raids abgeschlossen!

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 981 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*