FFXIV: Pandæmonium – Neunter Kreis

  1. FFXIV: Pandæmonium
  2. FFXIV: Pandæmonium – Erster Kreis
  3. FFXIV: Pandæmonium – Zweiter Kreis
  4. FFXIV: Pandæmonium – Dritter Kreis
  5. FFXIV: Pandæmonium – Vierter Kreis
  6. FFXIV: Pandæmonium – Fünfter Kreis
  7. FFXIV: Pandæmonium – Sechster Kreis
  8. FFXIV: Pandæmonium – Siebter Kreis
  9. FFXIV: Pandæmonium – Achter Kreis
  10. FFXIV: Pandæmonium – Neunter Kreis
  11. FFXIV: Pandæmonium – Zehnter Kreis
  12. FFXIV: Pandæmonium – Elfter Kreis
  13. FFXIV: Pandæmonium – Zwölfter Kreis
  14. FFXIV: Pandæmonium – Neunter Kreis (episch)

Am Sternengrund ist das Pandaemonium erschienen, aus ihm ist eine Kreatur entsprungen die in dieser Zeit nicht existieren sollte. Diese Kreatur bedroht den Kreislauf des Lebens, da sie Äther, aus dem die Seelen aller Lebewesen geformt, beginnt aufzufressen.

Die Kreatur „Kokytos“ muss unbedingt gestoppt werden!

Freischalten
  • Stufe: 90
  • Gegenstandsstufe: 615
  • NPC: Ruissenand
  • Position:
    Labyrinthos (X: 8.6 | Y: 27.5)

Start-Quest:
Der Seelenfresser

Nebenquest abgeschlossen:
Späte Wahrheit

Mechaniken
Omen der Fresssucht Omen der Fresssucht
Alle Spieler erleiden Schaden.
Seelenfresser 1 Seelenfresser 1
Der Boss verleibt sich eine Seele ein, die Kokytos Magierin (Blaue Seele), wodurch seine nächsten Atacken bestimmt werden. (Weiße Ringe an den Handgelenken!)
Feuga Feuga
Vier Spieler werden mit einer Feuer-Markierung versehen die Feuer-Flächenschaden verursacht. Diese Spieler sollten sich nun gut verteilen, da sich der Flächenangriff unter ihnen kurz darauf noch einmal vergrößert.

 

Eisga Eisga
Der Boss erzeugt um sich herum eine Fläche. Hier sollten nun alle Spieler nah an den Boss herangehen, da sich die Fläche noch einmal verkleinert und danach Eis-Flächenschaden zufügt.

Doppelspruch Doppelspruch
Feuga und Eisga werden nun kombiniert. Hier muss man nun auf die Einbledung auf dem Bildschirm achten, diese Zeigt an, welche der beiden Attacken korrekt ausgeführt wird:

  • Feuer = Die Eisfläche verkleinert sich nicht, dafür vergrößern sich jedoch die Feuerflächen (Diese erhalten nur 3 Spieler)
  • Eis = Die Feuerflächen vergrößern sich nicht, dafür verklinert sich jedoch die Eisfläche
Feuga
Eisga
Spruchspähre Spruchspähre
Alle Spieler erleiden Schaden und erhalten zudem einen Blutungs-Debuff, der 15 Sekunden lang Schaden zufügt.

Debuff
Seelenfresser 2 Seelenfresser 2
Der Boss verleibt sich eine weitere Seele ein, den Kokytos Krieger (Rote Seele), wodurch sich seine nächsten Atacken verändert.
Alte Erdspaltung Alte Erdspaltung
In der Mitte der Arena unter dem Boss erscheine eine blaue Fläche. Diese darf man nicht betreten, man stellt sich hie nur an den äußeren Rand der Fläche. Es folgt eine Rückstoß-Effekt und Rissen im Boden, die sich langsam Richtung Rand der Arena mit Feuer füllen. Kommen diese am Ende des Risses zum stehen, so folgt an dieser Stelle jeweils ein kreisförmiger Flächenschaden.

Altes Demolieren Altes Demolieren
Zwei Spieler erhalten hier eine gelbe Markierung, hier muss sich die Gruppe aufteilen, damit der Schaden jeweils geteilt wird.

Steigende Faust Steigende Faust
Der Verteidiger, der aktuell den Boss hält bekommt hohen Schaden.
Trittfolge vor/hinten Trittfolge vor/hinten
Der Boss erzeugt um sich herum einen dountförmigen Flächenangriff, hier begibt man sich nah zum Boss und stellt sich hinter ihn. Den sobbald der erste Flächenangriff ausgelöst hat erfolgt direkt ein breiter Flächenangriff nach vorne (Trittfolge vor) oder hinten (Trittfolge hinten).

Seelenfresser 3 Seelenfresser 3
Der Boss verleibt sich eine weitere Seele ein, die Kokytos Bestie (Grüne Seele), wodurch sich seine nächsten Atacken erneut verändert.
Charybdis Charybdis
Vier Spieler erhalten eine Markierung, die Flächenschaden verurascht. Es hießt hier verteilen, damit die anderen Spieler nicht getroffen werden. Die Flächenangriffen bleiben zudem kurzzeitig in der Arena bestehen.

Bestialisches Brüllen Bestialisches Brüllen
Erneut erhalten vier Spieler eine Markierung, zuerst sollte man sich hier in die Mitte zum Boss begeben, da ein Rückstoß-Effekt erfolgt. Hier sollte man sich so stoßen lassen, das man nicht in den Flächenangriffen landet. Am Anschluss müssen sich die Spieler mit den Markierungen schnell verteilen.

Schweres Schmettern Schweres Schmettern
Ein Spieler erhät eine gelbe Markierung, bei der sich alle Spieler versammeln, um so den Schaden zu teilen.

Fresswahn Fresswahn
Beide Verteidiger erhalten eine Markierung, mit dieser müssen sie sich vom Boss entfernen. In der Mitte der Arena erscheint eine weitere Markierung, alle Spieler sollten sich hier an den Rand der Arena begeben. Der Boss springt nun der Reihe nach zu den Verteidigern. Ist hier noch die Linie mit den Pfeilen vorhanden, erhalten sie sehr hohen Schaden. Zuletzt springt er in die Mitte und verursacht damit bei allen Spielern Schaden, je näher man sich hier an der Markierung in der Mitte befindet, desto mehr Schaden erhält man.

 

Komet Komet
In der Arena schlagen drei Kometen ein, vor dem Einschlag sollte man sich hier an den Rand der Arena begeben, um möglichst großen Abstand zu den Einschlagstellen zu erreichen.

 

Ekliptik-Meteor Ekliptik-Meteor
Ein riesiger Komet schlägt in der Mitte der Arena ein, der gewaltigen Schaden verursacht. Hier muss man hinter dem Kometen in der Arena schutz suchen, der keine Risse hat, nur so kann man diesen Angriff überstehen.

Seelenfresser 4 Seelenfresser 4
Der Boss verleibt sich wieder eine Seele ein und bestimmt damit seine nächsten Attacken.
Beschwörung von Feuer und Eis Beschwörung von Feuer und Eis
In der Arena erscheinen 2 Feuerflächen und 2 Eisflächen, je nachdem, welche Einblendung auf dem Bildschirm erscheint, vergrößeren sich die Flächen und verursachen Flächenschaden. Sicher steht man hier immer zwischen den Flächen des anderen Elements.

  • Eis, die Eisflächen vergrößern sich, man steht zwischen den beiden Feuerflächen sicher
  • Feuer, die Feuerflächen vergrößern sich, man steht zwischen den beiden Eisflächen sicher
Feuer
Eis

 

 

Ab jetzt wiederholen sich alle Mechaniken, bis der Boss besiegt ist oder die Zeit abläuft.

 

Belohnungen
Truhe 1 (Inhalt x1)

  • Anabaseischer Helm
  • Anabaseischer Rüstung
  • Anabaseischer Chausses
  • Anabaseischer Armreif
Truhe 2 (Inhalt x1)

  • Anabaseischer Helm
  • Anabaseischer Panzerhandschuhe
  • Anabaseischer Beinschienen
  • Anabaseischer Armreif
Sonstiges

  • Allagische Steine der Kausalität: 20
  • Allagische Steine der Komödie: 10
  • Notenrolle: One Amongst the Weary

 

Glückwunsch, damit habt ihr den neunten Kreis des Pandaemonium-Raids abgeschlossen!

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1230 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

3 Kommentare

  1. Genau jetzt, mit dem Hinweis, ist es mir auch aufgefallen Ich hätte noch mal drüber schauen sollen, aber egal. Shit happens

  2. Danke für die Erklärung, hier hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen. „…je nachdem, welche Einbalung auf dem…“ Ist meinem Vorposter auch nicht aufgefallen, ok, er hatte sich auch vertippt *wegduck*

    mfG

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*