FFXIV: Pandæmonium – Sechster Kreis

  1. FFXIV: Pandæmonium
  2. FFXIV: Pandæmonium – Erster Kreis
  3. FFXIV: Pandæmonium – Zweiter Kreis
  4. FFXIV: Pandæmonium – Dritter Kreis
  5. FFXIV: Pandæmonium – Vierter Kreis
  6. FFXIV: Pandæmonium – Fünfter Kreis
  7. FFXIV: Pandæmonium – Sechster Kreis
  8. FFXIV: Pandæmonium – Siebter Kreis
  9. FFXIV: Pandæmonium – Achter Kreis

Es stellt sich heraus, das der Lahabrea also nicht hinter alldem steckt!

Ein fehlgeschlagenes Experiment, das einen Teil seiner selbst enthält steckt hinter Machenschaften im Padaemonium.
Wichtig sind nun die Kerkermeister, ihnen muss geholfen werden. Es bleibt nichts anderes übrig, als tiefer in Abyssos vorzudringen.

Hier stellt sich nun die Halbgöttin Hegemone im sechsten Kreis in der Weg.

  • Stufe: 90
  • Gegenstandsstufe: 585
  • NPC: Erichthonios
  • Position:
    Pandæmonium (X: 21.4 | Y: 18.8)

Start-Quest:
Ein Käfig für die Wächterin

Nebenquest abgeschlossen:
Blick hinter die Maske

Mechaniken

Hinweis: Der Rand der Arena sollte nicht betreten werden, da er hohen Schaden verursacht

Äther-Polymino Äther-Polymino
Vier Stäbe erscheinen in der Arena. Von diesen gehen wellenförmig Flächen aus. Nur Felder ohne die Wellen sind sicher.

 

Choros Ixou (x3) Choros Ixou (x3)
Es erscheinen vor  sowie hinter oder links sowie rechts vom Boss je eine rote Kugel. In die jeweilige Richtung, erfolgt kurz darauf kegelförmiger Flächenschaden. Wird man von diesem getroffen, erhält man großen Schaden und einen Debuff, der den erlittenen Schaden erhöht.

Kugel: Vorne + Hinten
Kugel: Links + Rechts

 

Hermeithischer Nachtka Hermeithischer Nachtka
Alle Spieler erleiden Schaden.

 

Parasitismus Parasitismus
Immer vier Spieler werden abwechselnd (1, 2) mit dem Boss verbunden. Nach 10 Sekunden, führen diese Spieler einen kegelförmigen Flächenangriff aus, in die Richtung in die sie gerade Blicken. Hier sollte man sich so drehen, das man aus der Arena herausschaut.

Synergie Synergie
Der Tankbuster, beide Verteidiger erhalten großen Schaden. Auch sollten sie nicht zusammenstehen oder ein anderer Spieler in unmittelbarer Nähe zu ihnen stehen, da um sie herum Flächenschaden entsteht.

 

ÄtherPolymino + Choros Ixou ÄtherPolymino + Choros Ixou
Erneut erscheinen die Stäbe und die wellenförmigen Flächen. Auf den nicht markierten Stellen steht man sicher. Jedoch folgt auch der kegelförmige Angriff des Bosses nach vorne/hinten oder links/rechts. Noch bevor man sich sicher positioniert, sollte man auf die roten Kugeln beim Boss achten.

Strophe Ixou Strophe Ixou
Erneut setzt der Boss seinen kegelförmigen Flächenangriff ein. Zudem dreht der Boss sich nun in der angezeigten Richtung und wiederholt seinen Angriff. Hier muss man entsprechend mitlaufen.

Parasitismus + Choros Ixou Parasitismus + Choros Ixou
Wieder werden vier Spieler, mit dem Boss verbunden, nach 10 Sekunden führen diese wieder einen kegelförmigen Flächenangriff in Blickrichtung aus. Zudem führt auch der Boss seinen kegelförmigen Flächenangriff ein. Bevor man sich hier also selbst positioniert, sollte man auf die roten Kugeln beim Boss schauen, um zu erkennen in welche Richtung sein Angriff folgt.

Dunkle Asche Dunkle Asche
Alle Spieler erhalten eine Markierung und sollten sich in der Arena verteilen, damit sie keinen der anderen Spieler treffen.

Ätherwechsel Ätherwechsel
Einige Mechaniken veränden sich nun.

 

Äther-Polyomio ∑ Äther-Polyomio ∑
Es erscheinen wieder Stäbe sowie die wellenförmigen Flächen. Zusätzlich werden jeweils zwei Stäbe miteinander verbunden. Diese tauschen nun ihre Felder miteinander, hier muss man nun auf die aktuelle Position der Felder schauen.

Beispiel:
Sind in einer Reihe, jeweils das Feld im Norden und im Süden markiert, werden nach dem Wechsel die beiden Felder in der Mitte der Reihe mit den Flächen belegt.

 

Damit hat man alle Mechaniken gesehen, diese werden nun wiederholt und miteinander kombiniert. Dies passiert solange, bis der Boss besiegt ist oder die Zeit abläuft.

 

Belohnungen
Truhe 1 (Inhalt x1)

  • Asphoderischer Helm
  • Asphoderischer Rüstung
  • Asphoderischer Beinschienen
  • Asphoderischer Armreif
Truhe 2 (Inhalt x1)

  • Asphoderischer Helm
  • Asphoderischer Chausses
  • Asphoderischer Beinschienen
  • Asphoderischer Armreif
Sonstiges

  • Allagische Steine der Astronomie: 10
  • Allagische Steine der Kausalität: 5
  • Notenrolle: Scream

 

Glückwunsch, damit habt ihr den sechsten Kreis des Pandaemonium-Raids abgeschlossen!

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 981 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*