FFXIV: Dungeon Guide – Alexandria

  1. FFXIV: Dungeon Guide – Ihuykatumu
  2. FFXIV: Dungeon Guide – Worqor Zormor
  3. FFXIV: Dungeon Guide – Himmelstiefer Cenote
  4. FFXIV: Dungeon Guide – Der Außenposten
  5. FFXIV: Dungeon Guide – Origenik
  6. FFXIV: Dungeon Guide – Alexandria

Nachdem die große Katastrophe vor mehreren hundert Jahren so vielen Alexandriten das Leben kostete, gelang den Wissenschaftlern der Wahrung nach langen Mühen mithilfe der Elektrob-Technologie schließlich das unmöglich geglaubte: die Speicherung von Seelen und Erinnerung. Doch das somit erlangte ewige Leben kommt mit einem hohen Preis. Um das Fortbestehen der Endlosen zu sichern, wird eine immer größere werdende Menge Lebensenergie benötigt. Die stets fürsorgliche, ihr Volk liebende Sphene ist zu diesem Zweck bereit, ihr Selbst aufzugeben und die Leben anderer Welten für die Unendlichkeit ihrer Leute zu opfern. Du und deine Freunde sind nun die Einzigen, die noch zwischen ihr und der Auslöschung der Spiegelwelten stehen. Reise tief in das virtuelle Abbild von Sphenes Erinnerungen und erlebe selbst, welcher Schmerz die Königin seit Jahrhunderten plagt.


Vorraussetzung:

  • Mindeststufe: 100
  • Hauptquest abgeschlossen: Erfüllung der Unendlichkeit

Freischalten:

  • NPC: Wuk Lamat (Lebende Erinnerung X: 11.4 | Y: 4.6)
  • Hauptquest: Pfad der Morgensonne
Ihr gelebter Traum

 

Ihr verlorener Traum

 

Mein ewiger Traum

 

 

AufgabenBosseBestiarium
  1. Ihren gelebten Traum miterleben
  2. Antivirus X besiegen
  3. Ihren verlorenen Traum miterleben
  4. Amalgam besiegen
  5. Meinen ewigen Traum miterleben
  6. Eliminator besiegen
  • Antivirus X
  • Amalgam
  • Elminator
  • Antivirus E1
  • Antivirus B4
  • Antivirus B9
  • Antivirus B3
  • Antivirus B8
  • Antivirus F1
  • Antivirus B2
  • Antivirus S3
  • Antivirus S5

Schatztruhen:

Im gesamten Dungeon, könnt ihr immer wieder einige Schatztruhen finden, die nützliche Ausrüstung enthalten können. Daher lohnt es sich auch die Nebengänge des Dungeons abzulaufen.

Link zum Lodestone: Dungeon – Alexandria

Hinweis: Bei den Schatztruhen verlinken wir direkt zum Lodestone von Final Fantasy XIV, sollte das Entwicklerteam Änderungen an den Inhalten vornehmen, sind diese auf aktuellen Stand.

Videoguide

folgt!

Textguide

Ihren gelebten Traum miterleben.

In der schönen Stadt Alexandria müssen wir uns dennoch ein paar Mobgruppen stellen.

Den ersten Teil der Geschichte gelebt, erreichen wir dann schon den ersten Boss.

 

Antivirus X besiegen.

Das sieht aber nicht wie ein Antivirus aus.

Boss: Antivirus X
Immunreaktion 1 Immunreaktion 1
Der Boss saugt Trichterförmig alles vor sich ein, und spuckt dann in die gleiche Richtung wieder aus.
Immunreaktion 2 Immunreaktion 2
Der Boss macht sich bereit entgegengesetzt zur ersten „Immunreaktion“ seine Tentakel zu schlagen.
Eliminierung von Fremdkörpern Eliminierung von Fremdkörpern
Eine Line verbindet sich nach und nach mit den Punkten um den Boss herum und hinterlässt grüne Kreis sowie grüne Kreuzsymbole. Die Symbole werden nacheinander entsprechend der Linie aufgelöst. Bei einem Kreissymbol aktiviert sich eine Donutförmige Fläche, und bei einem Kreuzsymbol eine Kreuzförmige Fläche. Weicht dementsprechend aus.
Quarantäne Quarantäne
Schaden auf den Verteidiger. Zusätzlich bekommt ein weiterer Spieler einen Stackmarker, bei dem sich der Rest der Gruppe versammeln muss.
Zytolyse Zytolyse
Schaden auf die gesamte Gruppe

Diese Mechaniken wiederholt und kombiniert Antivirus X nun wieder von Beginn an.

Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Alexandria

 

Ihren verlorenen Traum miterleben.

Nach dem ersten Boss erleben wir die Stadt neu.

Es warten wieder mehrere Gegnergruppen auf uns. Sobald diese bekämpft sind, tritt uns schon der zweite Boss entgegen.

 

Amalgam besiegen.

Achtung! Stromgefahr!

Boss: Amalgam
Elektrowelle Elektrowelle
Schaden auf die gesamte Gruppe.
Disassemblierung 1 Disassemblierung 1
Erneut Schaden auf die gesamte Gruppe, und der Boss zerlegt sich in Einzelteile. Anschließend verbinden sich die Einzelteile zu einer Dreieckförmigen Fläche auf einer Seite der Arena.
Zentraler Strom Zentraler Strom
Es erscheint eine Fläche zentral in der Arena. Lauft weg von der mittigen Linie um nicht von der Fläche getroffen zu werden.
Geteilter Strom Geteilter Strom
Dieses mal teilt der Boss die Flächen auf. Stellt euch mittig in die Aren um von der geteilten Fläche nicht getroffen zu werden.
Disassemblierung 2 Disassemblierung 2
Erneut Schaden auf die gesamte Gruppe, und der Boss zerlegt sich in Einzelteile. Anschließend verbinden sich die Einzelteile zu einer Dreieckförmigen Fläche auf einer Seite der Arena. Zusätzlich erscheinen Stromquellen an einer Seite der Arena und jeder Spieler erhält einen Spreadmarker.
Amalgamacht. Amalgamacht.
Schaden auf den Verteidiger.
Disassemblierung 3 Disassemblierung 3
Erneut Schaden auf die gesamte Gruppe, und der Boss zerlegt sich in Einzelteile. Anschließend schlagen die Einzelteile auf der Arena auf und hinterlassen kreisförmige Flächen. Danach verbinden sich die Einzelteile wieder zu einem Dreieck, es erscheinen Stromquellen auf einer Seite, und die Spieler erhalten Spreadmarker
Supra Blitzschlag. Supra Blitzschlag.
Ein Spieler erhält einen Stackmarker. Versammelt euch um den Schaden aufzuteilen.
Ternäre Ladung. Ternäre Ladung.
Der Boss zeigt Schrittweise mehrere Flächen. Stellt euch in die zweite Fläche und weicht in die erste aus, sobald diese ausgelöst worden ist.

Diese Mechaniken wiederholt Amalgam nun wieder von Beginn an.

Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Alexandria

 

Meinen ewigen Traum miterleben.

Nach dem verlorenen Traum befinden wir uns im ewigen Traum des Dungeons.

Über ein paar Planken und Trümmern bewegen wir uns auf den letzten Boss zu.

 

Eliminator besiegen.

Der Eliminator möchte eliminieren!

Boss: Eliminator
Störung Störung
Schaden auf die gesamte Gruppe.
Partition Partition
Der Boss bewegt seine Waffe auf eine seiner Seiten. Anschließend schlägt er seine Waffe auf diese komplette Seite der Arena.
Rekonfigurierte Partition Rekonfigurierte Partition
Der Boss bewegt seine Waffe auf die andere Seite. Anschließend schlägt er seine Waffe auf diese komplette Seite der Arena.
Unterprogramm (Klaue) Unterprogramm (Klaue)
Es erscheint ein Gegner auf einer Seite der Arena, der eine linienförmige Fläche ankündigt. Zusätzlich benutzt der Boss seine Fähigkeit „Rekonfigurierte Partition“.
Unterprogramm (Drohne) Unterprogramm (Drohne)
Es erscheint ein Gegner in der Arena, der eine Donutförmige Fläche ankündigt. Zusätzlich benutzt der Boss seine Fähigkeit „Partition“ und die Spieler erhalten Spreadmarker.
Überstrahlung Überstrahlung
Ein Spieler erhält einen Stackmarker. Versammelt euch um den Schaden aufzuteilen.
Unterprogramm (Generator) Unterprogramm (Generator)
Es erscheinen mehrere Blitzgeneratoren die besiegt werden müssen. Gleichzeitig müssen noch die Mechaniken aus den Mechaniken „Unterprogramm (Klaue)“ und „Unterprogramm (Drohne)“ gespielt werden. Desweiteren erscheint ein weiterer Gegner der jeden Spieler mit einer Linienförmigen Fläche anvisiert. Hier müsst ihr euch verteilen. Anschließend erhält ein Spieler einen Stackmarker. Abschließend erteilt der Boss schaden auf die gesamte Gruppe.
Unterprogramm (Bit & Klaue) Unterprogramm (Bit & Klaue)
Es erscheint eine blaue Fläche in der Arena von der Ihr zurück geschubst werdet. Anschließend visiert der Bit jeden Spieler mit einer linienförmigen Fläche an, während der Boss seine Mechanik „Partition“ macht.
Eliminierung Eliminierung
Mehrfacher Schaden auf die gesamte Gruppe. Zusätzlich erscheinen mehrere Linien in der Arena die anschließend schrittweise explodieren.
Unterprogramm (Drohne & Klaue) Unterprogramm (Drohne & Klaue)
Die Mechaniken von „Unterprogramm (Drohne)“ sowie „Unterprogramm (Klaue)“ werden kombiniert und zusätzlich vom Boss „Rekonfigurierte Partition“

Diese Mechaniken wiederholt und kombiniert Eliminator nun wieder von Beginn an.

Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Alexandria

 

Glückwunsch!
Damit habt ihr diesen Dungeon gemeistert.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Nimral 25 Artikel
Ich bin Nimral und seit Final Fantasy VII ein riesiger Fan dieser Serie. Insbesondere Teil 4,7,8,12 und 14 gehören zu meinen Favoriten. Ich werde euch als Spieler der ersten Stunde mit Guides zu Final Fantasy XIV versorgen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*