FFXIV: Dungeon Guide – Der Außenposten

  1. FFXIV: Dungeon Guide – Ihuykatumu
  2. FFXIV: Dungeon Guide – Worqor Zormor
  3. FFXIV: Dungeon Guide – Himmelstiefer Cenote
  4. FFXIV: Dungeon Guide – Der Außenposten
  5. FFXIV: Dungeon Guide – Origenik
  6. FFXIV: Dungeon Guide – Alexandria

Er mordete ihr Volk, ihren Vater und erklärte ihrem Land den Krieg. Doch Wuk Lamat wäre nicht die Krone des Mutes, wenn sie Zoraal Ja einfach gewähren ließe. Zusammen mit dir und euren Kameraden geht sie in die Offensive und beschließt, den Kampf in die Kuppel zu tragen. Mithilfe der Eisenbahnfanatiker von XTRR und Verbündeten aus ganz Tuliyollal gelingt euch der Bau einer wahren Bombenexpress, der mit einem großen Knall ein riesiges Loch in die Befestigung des Feindes reißt. Der Weg ins innere der Kuppel steht euch somit nun offen. Aber verkünden die blauen Flammen entlang eures Pfades auch wirklich den Beginn der Morgendämmerung für Tuliyollal? Es liegt nun an dir, das Blatt zu wenden und es Zoraal Ja für seine Gräueltaten heimzuzahlen!


Vorraussetzung:

  • Mindeststufe: 97
  • Hauptquest abgeschlossen: Tüfteln für Tuliyollal

Freischalten:

  • NPC: Wawlika (Shaaloani X: 18.7 | Y: 13.9)
  • Hauptquest: Dämmerbruch

Außenposten

 

AufgabenBosseBestiarium
  1. Zum Großhangar vorkämpfen
  2. Den Außenposten-Kommandanten R8 besiegen
  3. Zur Sicherheitskontrollzentrale vorkämpfen
  4. Den Protektor besiegen
  5. Zur Kommandozentrale vorkämpfen
  6. Zander Schlangenhäuter besiegen
  • Außenposten-Kommandant R8
  • Protektor
  • Zander Schlangenhäuter
  • Außenposten-Leptocyon
  • Außenposten-Einheit S7
  • Außenposten-Einheit G7
  • Außenposten-Einheit R7
  • Außenposten-Geschützdrohne
  • Außenposten-Aerostat
  • Außenposten-Prabhasa

Schatztruhen:

Im gesamten Dungeon, könnt ihr immer wieder einige Schatztruhen finden, die nützliche Ausrüstung enthalten können. Daher lohnt es sich auch die Nebengänge des Dungeons abzulaufen.

Link zum Lodestone: Dungeon - Der Außenposten

Hinweis: Bei den Schatztruhen verlinken wir direkt zum Lodestone von Final Fantasy XIV, sollte das Entwicklerteam Änderungen an den Inhalten vornehmen, sind diese auf aktuellen Stand.

Videoguide

Textguide

Zum Großhangar vorkämpfen.

Im Außenposten angelangt müssen wir uns erst einmal durch einige Gegnergruppen kämpfen.

Sobald wir uns den Weg frei gemacht haben, begegnen wir auch schon den ersten Boss.

 

Den Außenposten-Kommandanten R8 besiegen.

Ein Boss mit einem heißen Ofen.

Boss: Außenposten-Kommandant R8
Elektrowelle Elektrowelle
Die ganze Gruppe erhält Schaden.
Schnellstart Schnellstart
Der Boss zeigt uns in welche Richtung er fahren wird. Gleichzeitig beschwört er eine Klinge auf eine seiner Seiten. Hier gilt es so zu stehen, dass man bei seiner Fahrt durch die Arena nicht von der Klinge getroffen wird.
Aussenden Aussenden
Es erscheinen mehrere Gegner an einer Seite der Arena, die anschließend entweder gerade durch die Arena fahren, oder mehrere größer werden kreisförmige Flächen erscheinen lassen. Weicht hier dementsprechend aus.
Elektroschwall Elektroschwall
Jeder Spieler erhält einen Blitz Spread Marker. Steht also nicht zusammen.

Diese Mechaniken wiederholt Außenposten-Kommandant R8 nun wieder von Beginn an.

Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Der Außenposten

 

Zur Sicherheitskontrollzentrale vorkämpfen.-

Nach dem ersten Boss sind wir endlich im inneren des Außenposten angelangt.

Wir kämpfen uns weiterhin durch mehrere Gegnergruppen, und sobald diese bekämpft sind, wartet schon der zweite Boss.

 

Den Protektor besiegen.

Er macht seinen Namen alle Ehre.

Boss: Protektor
Elektrowelle Elektrowelle
Schaden auf die gesamte Gruppe.
Suchen und Zerstören Suchen und Zerstören
Der Boss ruft jede Menge Drohnen, die sich an den Rändern der Arena verteilen. Die Drohnen schießen mit Linien- und kreisförmigen Flächen um sich. Hier muss man in Bewegung bleiben um nicht getroffen zu werden.
Elektrobarriere Elektrobarriere
Es erscheinen mehrere Elektrobarrieren die Paralyse vergeben, wenn man sie berührt.
Kreisel-Strahlenkanone Kreisel-Strahlenkanone
Der Protektor zeigt uns 2 Trichterförmige Flächen, sowie eine Drehrichtung an. Die Flächen gehen entsprechend der Drehrichtung nun weiter, und selbst muss man diesen Ausweichen ohne in eine der Elektrobarrieren zu laufen. Zusätzlich erscheinen auch mehrere Kreisförmige Flächen.
Donnerregen Donnerregen
Schaden auf den Verteidiger.
Bewegungssensor Bewegungssensor
Jeder Spieler erhält eine Bombe auf sich, bei der man zum Zeitpunkt, wo der Debuff abläuft sich nicht bewegen oder eine Aktion ausführen darf. Gleichzeitig erscheinen Drohnen am Rand der Arena die immer wieder durch die Arena schießen. weicht de, Drohnenbeschuss aus, und achtet auf eure Bombe.
Verfolgungsblitz Verfolgungsblitz
Jeder Spieler erhält eine große runde Fläche auf sich. Teilt euch entsprechend auf, und überlappt eure Flächen nicht.

Diese Mechaniken wiederholt Protektor nun wieder von Beginn an.

Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Der Außenposten

 

Zur Kommandozentrale vorkämpfen.

Nun müssen wir die Kommandozentrale erreichen. Selbstverständlich wird der Weg von einigen Gegner unterbrochen.

Durch futuristische Wege gekämpft erreichen wir nun endlich die Zentrale und den letzten Boss.

 

Zander Schlangenhäuter besiegen.

Inmitten der Zentrale, ein spezieller Boss.

Boss: Zander Schlangenhäuter
Elektrothermia Elektrothermia
Schaden auf die gesamte Gruppe.
Verfluchte Seelenscheide 1 Verfluchte Seelenscheide 1
Zander visiert eine Stelle in der Arena an, auf die eine Linienförmige Fläche zielt. Weicht dieser aus, aber lauft hinter den Boss, da kurz darauf die Hälfte vor dem Boss in eine Fläche getaucht wird.
Schnittsturm Schnittsturm
Schaden auf den Verteidiger.
Verfluchte Seelenscheide 2 Verfluchte Seelenscheide 2
Zander visiert mehrere Stellen in der Arena an, auf die eine Linienförmige Fläche zielt. Weicht diesen aus, aber lauft jeweils hinter den Boss, da kurz darauf die Hälfte vor dem Boss in eine Fläche getaucht wird. Gleichzeitig müsst ihr Stack oder Spreadmarker absolvieren.

Zander Schlangenhäuter wiederholt seine Mechaniken bis dieser besiegt ist, und mit einer Verwandlung die zweite Phase einläutet

Synthetstoß Synthetstoß
Eine trichterförmige Fläche der man ausweichen muss.
Synthetschlag Synthetschlag
Der Boss bewegt sich auf eine Seite der Arena und es erscheint eine gewellte Linie mit mehreren Schwert Symbolen. Der Boss läuft diese Linie entlang, und bei jedem auftreffen eines Schwertsymbols schlägt er einmal mit einer trichterförmigen Fläche in seine Blickrichtung. Anschließend geht er den gleichen Weg zurück. Hier kann man sich jeweils hinter dem ersten Schwertsymbol stellen und warten bis Zander fertig ist.
Finsterstoß Finsterstoß
Schaden auf den Verteidiger.
Rückschwanzhieb Rückschwanzhieb
Die Mechanik ist die gleiche wie „Verfluchte Seelenscheide 2“. Zusätzlich muss man aber zuerst vor den Boss laufen, da er einmal hinter sich schlägt.
Frontschwanzhieb Frontschwanzhieb
Die Mechanik ist die gleiche wie „Verfluchte Seelenscheide 2“. Zusätzlich muss man aber zuerst hinter den Boss laufen, da er einmal vor sich schlägt.
Kreischen Kreischen
Schaden auf die gesamte Gruppe

Diese Mechaniken wiederholt Zander Schlangenhäuter nun wieder von Beginn an.

Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Der Außenposten

 

Glückwunsch!
Damit habt ihr diesen Dungeon gemeistert.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Nimral 29 Artikel
Ich bin Nimral und seit Final Fantasy VII ein riesiger Fan dieser Serie. Insbesondere Teil 4,7,8,12 und 14 gehören zu meinen Favoriten. Ich werde euch als Spieler der ersten Stunde mit Guides zu Final Fantasy XIV versorgen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*