FFXIV: Tiefen Gewölbe – Palast der Toten: Bosse – Ebene 10 – 50

  1. FFXIV: Tiefen Gewölbe – Palast der Toten – Allgemeines
  2. FFXIV: Tiefen Gewölbe – Palast der Toten: Bosse – Ebene 10 – 50
  3. FFXIV: Tiefen Gewölbe – Palast der Toten: Bosse – Ebene 60 – 100
  4. FFXIV: Tiefen Gewölbe – Palast der Toten: Bosse – Ebene 110 – 150
  5. FFXIV: Tiefen Gewölbe – Palast der Toten: Bosse – Ebene 160 – 200

In diesem Guide zeigen wir euch alle Bosse der Ebenen 10 bis 50 aus dem Palast der Toten.

Ebene 10

Palast-Thanatos

Stufe: 20

Dieser Boss ist sehr einfach, dennoch sollten wir den Schaden nicht unterschätzen.

Er besitzt folgende Fertigkeiten:

Schmetterpeitsche Schmetterpeitsche
Der Tank-Buster, wodurch der Verteidiger hohen Schaden erhält.
Schwingensturm Schwingensturm
Ein kegelförmiger Flächenangriff.
Zerbombung Zerbombung
Ein kreisförmiger Flächenangriff, der einen zudem verlangsamt wenn wir getroffen werden.
Lumisphäre Lumisphäre
Ein kreisförmiger Flächenangriff.
Aero-Walze Aero-Walze
Verursacht bei allen Spielern Schaden.

Ein „Tongefäß der Lust“ ist für diesen Kampf von Vorteil, da „Nichts-Feura“ der Sukkubus beachtlichen Schaden beim Boss ausrichtet.

 

Ebene 20

Euphorbia

Stufe: 35

Ähnlich wie beim vorigen Boss heißt es auch hier den Flächenangriffen ausweichen.

Er besitzt folgende Fertigkeiten:

Vampirranke Vampirranke
Verursacht hohen Schaden beim Ziel.
Säurenebel Säurenebel
Ein Flächenangriff, der sich um das Ziel herum ausbreitet und zusätzlich einen Gift-Effekt erzeugt.
Goldstaub Goldstaub
Ein kreisförmiger Flächenangriff, der zudem ein Gift-Effekt erzeugt.
Blättersturm Blättersturm
Fügt allen Spielern magischen Schaden zu.
Beute Beute
Markierte Spieler werden von den beiden Hornissen angegriffen.
Fauler Gestank Fauler Gestank
Ein geradliniger Flächenangriff.

Die zwei Hornissen sollten wir schnell ausschalten, da sie ansonsten „Schlussstich“ einsetzen, durch diese wird ein Spieler sofort kampfunfähig.

Auch hier ist ein „Tongefäß der Lust“ von Vorteil, da „Nichts-Feura“ der Sukkubus beachtlichen Schaden beim Boss und auch den Hornissen ausrichtet.

 

Ebene 30

Ningishzida

Stufe: 49

Dieser Boss erzeugt immer wieder Feuer- und Eis-Flächen auf dem Boden der Arena, am besten halten wir uns hier am Rand der auf, damit so keine Flächen in der Mitte abgelegt werden. Wichtig ist das wir uns nach der zweiten Eis-Fläche in die Mitte zum Boss begeben, nur so können wir dem Schaden von „Ring der Angst“ entgehen.

Abtrennung Abtrennung
Fügt dem Verteidiger hohen Schaden zu.
Feuerball Feuerball
Erzeugt eine Feuer-Fläche auf dem Boden der Arena, die Schaden über Zeit verursacht.
Eisball Eisball
Erzeugt eine Eis-Fläche auf dem Boden der Arena, die Schaden über Zeit verursacht und verlangsamt.
Ring der Angst Ring der Angst
Verursacht hohen Schaden im gewirkten Bereich.

 

Ebene 40

Ixtab

Stufe: 59

Dieser Boss hat schon etwas mehr zu bieten. Sobald die Alptraum-Bhuts erscheinen konzentrieren wird uns auf diese, mit ihrer Attacke verursachen sie zwar erst einmal nicht viel Schaden, nutzt der Boss jedoch seine „Schrei“ Attacke wird es kritisch. So folgt darauf seine „Schattenflamme“ die ebenfalls bei allen hohen Schaden verursacht und so schnell das Ende des Kampfes bedeuten kann.

Antike Eruption Antike Eruption
Erzeugt kreisförmige Flächen auf dem Boden, die uns schwächen, wenn wir sie betreten.
Entropische Flamme Entropische Flamme
Erzeugt einen großen kreisförmigen Flächenangriff vor dem Boss.
Seuche Seuche
Ein Spieler wird zufällig anvisiert, unter diesem bildet sich ein großer Flächenangriff.
Schrei Schrei
Alle Spieler erhalten Schaden. Zudem wird ein Spieler markiert, den nun die Alptraum-Bhut angreifen.
Schattenflamme Schattenflamme
Alle Spieler erhalten großen Schaden.

 

Ebene 50

Edda Schwarzherz

Stufe: 60

Dieser Boss ist gar nicht so schwer, wenn wir richtig mit irreren Mechanik umgehen.

Dunkle Ernte Dunkle Ernte
Fügt einem zufällig gewählten Ziel Schaden zu.
In Gesundheit In Gesundheit
Erzeugt entweder einen kreisförmigen oder Donut förmigen Flächenangriff um den Boss. Für jeden Spieler der getroffen wird, entzündet sich eine Rune auf dem Boden.
Schwarze Flitterwochen Schwarze Flitterwochen
Ein Flächenangriff, der alle Spieler trifft. Der Schaden richtet sich nach entzündeten Runen auf dem Boden.
Irrer Blick Irrer Blick
Wer den Boss anschaut wird in „Panik“ versetzt und verliert kurzzeitig die Kontrolle über die Steuerung.
In Krankheit In Krankheit
Das Ziel wird mit „Krankheit“ belegt, dadurch wird die Bewegung verlangsamt und die Heilwirkung verringert.

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Über Stefan 1251 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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