FFXIV: Tiefen Gewölbe – Palast der Toten: Bosse – Ebene 110 – 150

  1. FFXIV: Tiefen Gewölbe – Palast der Toten – Allgemeines
  2. FFXIV: Tiefen Gewölbe – Palast der Toten: Bosse – Ebene 10 – 50
  3. FFXIV: Tiefen Gewölbe – Palast der Toten: Bosse – Ebene 60 – 100
  4. FFXIV: Tiefen Gewölbe – Palast der Toten: Bosse – Ebene 110 – 150
  5. FFXIV: Tiefen Gewölbe – Palast der Toten: Bosse – Ebene 160 – 200

In diesem Guide zeigen wir euch alle Bosse der Ebenen 110 bis 150 aus dem Palast der Toten.

Ebene 110

Alicanto

Stufe: 60

Bei diesem Boss kommen uns die Mechaniken eventuell bekannt vor, da sie sehr dem Boss von Ebene 10 ähneln, jedoch sind seine Attacken deutlich stärker.

Er besitzt folgende Fertigkeiten:

Schmetterpeitsche Schmetterpeitsche
Der Tank-Buster, wodurch der Verteidiger hohen Schaden erhält.
Schwingensturm Schwingensturm
Ein kegelförmiger Flächenangriff in Blickrichtung des Bosses.
Zerbombung Zerbombung
Ein kreisförmiger Flächenangriff um den Boss herum, neben Schaden verursacht er dieser auch ein Gemach-Effekt.
Lumisphäre Lumisphäre
Verursacht unter einem zufällig gewählten Spieler einen kreisförmigen Flächenangriff.
Aeroa-Walze Aeroa-Walze
Alle Spieler erleiden Schaden.

 

Ebene 120

Kirtimukha

Stufe: 60

Auch bei diesem Boss sollten uns die Mechaniken von Ebene 20 bekannt vorkommen, doch diese diese hier wesentlich Stärker. Besonders Vorsichtig sollten wir bei „Faule Gestank“, werden wir diesmal von ihm getroffen heißt dies sofortige Kampfunfähigkeit. Auch hier ist der Einsatz einer Sukkubus (Tongefäß der Lust) sehr Hilfreich.

Er besitzt folgende Fertigkeiten:

Vampirranke Vampirranke
Verursacht hohen Schaden beim Ziel.
Säurenebel Säurenebel
Ein Flächenangriff, der sich um das Ziel herum ausbreitet und zusätzlich einen Gift-Effekt erzeugt.
Goldstaub Goldstaub
Ein kreisförmiger Flächenangriff, der zudem ein Gift-Effekt erzeugt.
Blättersturm Blättersturm
Fügt allen Spielern magischen Schaden zu.
Beute Beute
Markierte Spieler werden von den beiden Hornissen angegriffen.
Fauler Gestank Fauler Gestank
Ein geradliniger Flächenangriff.

Die zwei Hornissen sollten wir schnell ausschalten, da sie ansonsten „Schlussstich“ einsetzen, durch diese wird ein Spieler sofort kampfunfähig.

 

Ebene 130

Alfard

Stufe: 60

Noch des Boss von Ebene 30 im Gedächtnis? Dann kennen wir bereits die Mechaniken von diesem Boss hier. Dieser Boss erzeugt immer wieder Feuer- und Eis-Flächen auf dem Boden der Arena, am besten halten wir uns hier am Rand der auf, damit so keine Flächen in der Mitte abgelegt werden. Wichtig ist das wir uns nach der zweiten Eis-Fläche in die Mitte zum Boss begeben, nur so können wir dem Schaden von „Ring der Angst“ entgehen. Seine Attacken folgen hier nur in etwas schnellerer Abfolge.

Abtrennung Abtrennung
Fügt dem Verteidiger hohen Schaden zu.
Feuerball Feuerball
Erzeugt eine Feuer-Fläche auf dem Boden der Arena, die Schaden über Zeit verursacht.
Eisball Eisball
Erzeugt eine Eis-Fläche auf dem Boden der Arena, die Schaden über Zeit verursacht und verlangsamt.
Ring der Angst Ring der Angst
Verursacht hohen Schaden im gewirkten Bereich.

 

Ebene 140

Mutter aller Bomben

Stufe: 60

Von Ebene 40 kommt uns dieser Boss bekannt vor. Auch hier konzentrieren wir uns wieder auf die Alptraum-Bhuts sobald diese erscheinen, kritisch wird hier die „Schrei“ Attacke. So folgt auf hier wieder darauf seine „Schattenflamme“ die ebenfalls bei allen hohen Schaden verursacht und so schnell das Ende des Kampfes bedeuten kann. Als Kuribu (Tongefäß der Auflösung) kann man hier jedoch bei allen Gegners sehr großen Eindruck hinterlassen.

Antike Eruption Antike Eruption
Erzeugt kreisförmige Flächen auf dem Boden, die uns schwächen, wenn wir sie betreten.
Entropische Flamme Entropische Flamme
Erzeugt einen großen kreisförmigen Flächenangriff vor dem Boss.
Seuche Seuche
Ein Spieler wird zufällig anvisiert, unter diesem bildet sich ein großer Flächenangriff.
Schrei Schrei
Alle Spieler erhalten Schaden. Zudem wird ein Spieler markiert, den nun die Alptraum-Bhut angreifen.
Schattenflamme Schattenflamme
Alle Spieler erhalten großen Schaden.

 

Ebene 150

Tisiphone

Stufe: 60

Auf die vielen Flächenangriffe sollten wir unbedingt achten und diesen möglichst ausweichen. Die fanatischen Zombies sollten wir immer schnell besiegen, da sie einen Spieler bewegungsunfähig machen, wenn sie ihn erreichen, dass kann zu Folge haben die wir von den Flächenangriffen getroffen werden. Beschwört der Boss einen fanatischen Sukkubus, hat dieser Priorität, da dieser vom Boss absorbiert wird, je mehr LP diese noch zu diesem Zeitpunkt besessen hat, desto mehr wird der Boss geheilt.

Nichts-Feuka Nichts-Feuka
Erzeugt einen großen kreisförmigen Flächenangriff bei seinem ausgewählten Ziel.
Beschwörung der Dunkelheit Beschwörung der Dunkelheit
In der Arena erscheinen 2-3 weitere Gegner.
Schattenhauch Schattenhauch
Unter einem Spieler erscheint ein kreisförmiger Flächenangriff, zudem geht von den Gargyoles am Rand der Arena jeweils ein geradliniger Flächenangirff aus.
Nichtswind Nichtswind
Ein geradliniger Flächenangriff, der in Blickrichtung des Bosses ausgelöst wird.
Fatale Verlockung Fatale Verlockung
Zieht den Fanatischen Sukkubus zu sich und absorbiert diesen, wodurch LP geheilt werden.
Blutregen Blutregen
Alle Spieler erhalten Schaden.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1230 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*