FFXIV: Tiefen Gewölbe – Palast der Toten: Bosse – Ebene 160 – 200

  1. FFXIV: Tiefen Gewölbe – Palast der Toten – Allgemeines
  2. FFXIV: Tiefen Gewölbe – Palast der Toten: Bosse – Ebene 10 – 50
  3. FFXIV: Tiefen Gewölbe – Palast der Toten: Bosse – Ebene 60 – 100
  4. FFXIV: Tiefen Gewölbe – Palast der Toten: Bosse – Ebene 110 – 150
  5. FFXIV: Tiefen Gewölbe – Palast der Toten: Bosse – Ebene 160 – 200

In diesem Guide zeigen wir euch alle Bosse der Ebenen 160 bis 200 aus dem Palast der Toten.

Ebene 160

Todesritter

Stufe: 60

Auf Ebene 60 bekamen wir es bereits mit dieser Art Gegner zutun. Die Flächen auf dem Boden der Arena sollten wir unbedingt meiden, da ihr Blutungseffekt hohen Schaden anrichtet. Ebenfalls sollten wir auf die Kugeln am Rand der Arena aufpassen, das wir von diesen keine auslösen.

Er besitzt folgende Fertigkeiten:

su_service title=“Geirrothr“ icon=“https://crystaluniverse.de/wp-content/uploads/2021/02/FFXIV-Delubrum_Reginae_Kampf.jpg“ size=“30″]Der Tank-Buster, wodurch der Verteidiger hohen Schaden erhält.[/su_service]

Halle des Schmerzes Halle des Schmerzes
Auf einen Spieler folgt ein Flächenangriff, zudem erscheint unter diesem Spieler eine Fläche, die einen Blutungseffekt auslöst und damit Schaden über Zeit verursacht..
Valfodr Valfodr
Ein geradliniger Flächenangriff, der zudem ein Rückstoß-Effekt besitzt.

 

Ebene 170

Yulunggu

Stufe: 60

Dieser Art von Boss standen wir bereits auf Ebene 70 gegenüber. Aus den Wasserflächen sollten wir ihn unbedingt herausziehen, umso zu verhindern das er seine Aktionen nicht mittels Hast beschleunigen und auch nicht seine physischen Attacken stärken kann.

Er besitzt folgende Fertigkeiten:

Überflutung Überflutung
Ein kegelförmiger Flächenangriff.
Elektrogenese Elektrogenese
Ein großer kreisförmiger Flächenangriff. Die Wirkzeit kann kürzer sein, wenn er den Buff durch Auslöschung erhält.
Auslöschung Auslöschung
Der Boss platziert eine Fläche unter sich, diese verleiht im Hast und verstärkt seine physischen Angriffe.
Fangspitze Fangspitze
Fügt einen zufällig gewählten Spieler hohen Schaden zu.

 

Ebene 180

Dendainsonne

Stufe: 60

Bereits auf Ebene 80 hatten wir mit dieser Art Gegner schon Kontakt, doch ist dieser hier kein Vergleich. Durch den zweimaligen Einsatz von Charybdis setzt er direkt zwei Tornados in die Arena, die wir unbedingt meiden sollten. Fetzenreißer verursacht sehr hohen Schaden, daher sollten wir auch diesem Angriff unbedingt ausweichen. Sehr gefährlich ist hier der Donnerkeil, da diese bei einem Treffer zur Kampfunfähigkeit führen kann.

Fallen seine LP unter 15% so wirkt er nun immer wieder kurz hintereinander Ekliptik-Meteor, dieser wird uns jedes Mal um die 80% unserer LP kosten, hier ist also gute Heilung gefragt. Haltet euch in dieser Phase auch nicht vor dem Boss auf, der er immer wieder Auto-Attacken ausführen kann, die hier unnötig Schaden verursachen.

Aber ca. 50% seiner LP kann ein Tongefäß der Lust einsetzen und ihn mit der Fertigkeit der Sukkubus schwächen, wodurch wir deutlich mehr Schaden austeilen.

Donnerkeil Donnerkeil
Ein kegelförmiger Flächenangriff in die Blickrichtung des Bosses.
Charybdis Charybdis
Erzeugt einen kreisförmigen Flächenangriff unter einem Spieler. An dieser Stelle bleibt ein Wirbelsturm für einige Zeit zurück.
Fetzenreißer Fetzenreißer
Ein sehr breiter kegelförmiger Flächenangriff, der zudem Verwundbarkeit zufügt.
Ekliptik-Meteor Ekliptik-Meteor
Ein Meteor schlägt in der Arena ein und verursacht sehr hohen Schaden.

 

Ebene 190

Vater aller Bomben

Stufe: 60

Auch diese Art Gegner kennen wir von Ebene 90. Wichtig ist hier das wir die Lavabombe zum Boss bekommen, schaut einfach in die Richtung vom Boss und greift die Lavabombe an. damit wird sie in seine Richtung gestoßen. Durch ihre Attacke wird die des Bosses unterbrochen. Erscheint die Regenerationsbombe, so gilt es diese schnell zu besiegen und auch nicht zum Boss zu lassen.

Böse Verbrennung Böse Verbrennung
Fügt dem Ziel Schaden zu.
Panzer vor Panzer vor
Ein kreisförmiger Flächenangriff auf einen zufälligen Spieler.
Ultradetonation Ultradetonation
Alle Spieler erhalten großen Schaden.

 

Ebene 200

Es heißt nun nur noch sich durch neun Ebenen zu kämpfen, dann habt ihr Ebene 200 erreicht. Anders als erwartet, ist es hier schön ruhig, hier warten keine Kämpfe auf uns.

 

Glückwunsch!

Damit habt ihr alle 200 Ebenen des Palast der Toten abgeschlossen.

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Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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