FFXIV: Traumprüfungen (Stufe 80)

Mit Final Fantasy XIV Patch 5.3, führen die Macher eine neue Art von Prüfungen ins Spiel ein.

In diesen tritt man erneut gegen die alt bekannten Primae an. Allerdings sind diese Kämpfe nun an die aktuelle maximal Stufe 80 angepasst sowie die aktuelle Ausrüstung.

Dies ist allerdings nicht das Besondere an dieser Art von Prüfung, mit jedem Patch wechselt der Primae, gegen den ihr antreten könnt.

Für das erfolgreiche bestreiten der Prüfung, darf man einmal in der Woche zudem noch 11 Felder auf der neuen „Traumtafel“ aufdecken. Schafft man es hier die versteckten Bilder aufzudecken, erhält man dafür „Traumblätter“, diese kann man dann beim NPC „Sotan“ in Frohehalde (X:5.7 Y:6.1) gegen Belohnungen eintauschen.

Gelingt es einem auf der Traumtafel die gekreuzten Schwerter aufzudecken, so darf man noch ein weiteres Mal die Traumprüfung bestreiten und darf im Anschluss erneut 11 Felder der Traumtafel aufdecken.

Die Extra Prüfung ist allerdings in der Woche nur einmal möglich.

Immer Dienstags um 10:00 Uhr (MESZ) / 9:00 Uhr (MEZ), kann die Prüfung erneut bestritten werden und die Möglichkeit Belohnungen durch die Traumtafel zu erhalten besteht erneut.

 

Voraussetzungen

Um an den Traumprüfungen teilnehmen zu können, müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Die Nebenquest „Khloes Abenteuer“ muss abgeschlossen sein
  • Die Hauptquest „Schattenbringer“ muss abgeschlossen sein

 

Von Patch 5.3 bis Patch 5.31 steht folgende Traumprüfung zur Verfügung:

 

Traumprüfung – Shiva

Stufe: 80
Gegenstandsstufe: 430
Anpassung: 435
NPC: Reisender aus Ishgard
Position:
Frohehalde (X: 7.0 | Y: 5.9)
Quest:
Auf den Fuchs gekommen

 

Links leiten zu Garlandtools oder zum Lodestone (Eorzea-Datenbank)
Bilder by xivapi.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 670 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*