Comic Con Experience erstmals in Köln!

CCXP Cologne – Comic Con Experience vom 27. bis 30.06.2019 in Köln. Copyright: Koelnmesse GmbH / Thomas Klerx

Die Comic Con Experience (CCXP) kommt dieses Jahr zum ersten Mal nach Köln!

In São Paulo hat die CCXP bereits 262.000 Besucher begeistert und ist damit die größte Comic Con Experience der Welt. Nun kommt dieses Ereignis das erste Mal nach Europa. Das Event findet vom 27.–30.06.2019 in der Koelnmesse statt. Tickets könnt ihr hier bestellen. Bis Ende des Monats bekommt ihr diese sogar noch als vergünstigte Early Bird Tickets.

Die CCXP Cologne verbindet Fans und Künstler aus der ganzen Welt. Es ist nicht nur möglich als sein Lieblingscharakter das Event zu besuchen, sondern auch diese vor Ort zu treffen, sich Autogramme und sogar Fotos mit ihnen, zu sichern.

Die Veranstaltung bietet zudem ein XXXL Kino im Thunder Theater an, dass mit 2300 Sitzplätzen und einer riesigen Leinwand aufwartet. Hier sollen exklusive Trailer, Live-Auftritte und Weltpremieren gezeigt werden.

In der „Artists‘ Alley“ haben Fans die Möglichkeit die besten Comic-Künstler und Zeichner der Welt hautnah zu erleben.

Zudem könnt ihr zahlreiche, noch nicht veröffentlichte Brettspiele, Tabletop, Pen & Paper sowie Trading Card Games im Rahmen der  „Best of Independent Stände“ testen.

Die CCXP Cologne bietet zudem mit der „MiniCon“ auch Unterhaltung für die kleinsten. Dort gibt es Spielzeuge, Wickelräume und einen reservierten Bereich für stillende Mütter. Damit steht dem Familienabenteuer aud der Veranstaltung nichts im Wege.

Der integrierte Mittelaltermarkt hingegen, ist das Herz der LARP Szene (Live-Action Role Playing). Hier taucht ihr in das Markttreiben ein, lauscht der Musik bekannter Künstler aus der Mittelalterszene oder gönnt euch einen leckeren kühlen Met.

Auch Cosplayer kommen auf ihre kosten. Die CCXP Cologne stellt euch Umkleiden, Spiegel, Schließfächer und einen Reparaturservice zur Verfügung, damit ihr euch in euren besten Cosplays präsentieren könnt.

Starte eine Reise, bei der du der Superheld bist. Oder der Bösewicht. Oder ein Elf. In unserer Welt kannst du sein, wer oder was immer du willst. Es ist deine Welt, unsere Welt.

Die Comic Con Experience findet vom 27.–30.06.2019 in der Koelnmesse statt. Mehr Infos findet ihr auf der Offiziellen Homepage!

Quelle: ccxp-cologne.de

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Toru 37 Artikel
Hallo, ich bin Jenny 30 Jahre und mit Herz und Seele Gamer. Vor allem Spiele von Square Enix, insbesondere Kingdom Hearts und Final Fantasy, sind meine besondere Leidenschaft. Hoffentlich kann ich euch meine Liebe für diese Spiele hier näherbringen und euch mit Interessanten Infos versorgen. Noch Fragen? Schreibt mir doch einfach eine Nachricht!

1 Trackback / Pingback

  1. Die CCXP startet heute! ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*